• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Gg
Und @X30 Neo

Die Romanzen sowohl mit Ashley als auch mit Kaidan kann man in ME3 fortsetzen. Kaidans Romanze kann man in ME1 jedoch nur als FemShep anfangen, während er in ME3 auch für MaleShep eine Option ist.

Ashley ist aber nur für MaleShep eine Option. Aber warum sollte man die wählen? Es gibt da noch diese Quarianerin, mit der man eine der schönsten (und im besten Sinne kitschigsten) Szenen im ganzen Spiel erleben kann. Wenn man die noch nicht gesehen hatte, sollte man diesem Pfad unbedingt folgen.

Eigentlich wollte ich Kaidan diesmal auch nicht opfern. Aber Kaidan ist in ME1 ein wirklich schlimmer Ninjamancer, wenn man FemShep spielt, weshalb ich ihn dummerweise doch opfern musste, damit er mir nicht in die Quere kommt.
Ich war in der ersten Konversation einfach nur freundlich, und schon redet Liara was davon, dass FemShep was mit Kaidan hätte...

Wenn Du die Sache übrigens mal richtig durchmischen willst, solltest Du auf Virmire auch noch jemand anderen opfern. Das eröffnet in ME3 eine recht interessante Option.

Tali.
Das man sie dazu bringen kann ihren Helm abzusetzen habe ich damals schon gelesen. Konnte das aber nicht mehr zu einem Teil zuordnen. In Teil 1 steht sich ja nicht zur Auswahl. Da sollte es doch nur Ashley, Kaidan und Liara geben.
Jedenfalls hatte ich Tali für später auf dem Schirm.

Wen denn noch?
Ich weiß jetzt nur noch, das ich es mir mit Wrex verscherzen konnte. Ist einfach zu lange her.....und ME 3 habe ich im Gegensatz zu den anderen Teilen damals nicht mehrmals durchgespielt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Vielleicht sollten wir in den nächsten Tagen auch noch einen Spoiler-Thread aufmachen. Wenn mehr Leute ME2 und 3 gespielt haben, wird es sicherlich ganz interessant, sich mal drüber auszutauschen, welche Entscheidungen getroffen wurden und welche Szenen man z.B. gar nicht zu Gesicht bekommen hat.

Also, wenn da überhaupt Interesse dran besteht...

@Spodydary

Ja, das mit dem Helm absetzen (in einer Cutscene) ist aber eigentlich eine andere Szene in ME3. Rein technisch gesehen nimmt sie den Helm sowohl in ME2 als auch in ME3 ab, wenn man diese Romanze eingeht. Man bekommt nur nicht viel zu sehen. Was ich aber meine ist die zusätzliche Romanzen-Szene aus dem Citadel-DLC, die im Basisspiel gar nicht vorhanden ist.

Und stimmt, in ME1 gibt es nur Kaiden, Ashley und Liara. Es ist somit fast unmöglich, eine Romanze über alle 3 Spiele hinweg aufrecht zu erhalten. Das geht mit Liara bedingt, allerdings zählt das dann in ME2 nur indirekt als Romanze, da dadurch nicht der Erfolg freigeschaltet wird. Aber abgesehen vom Erfolg kann man Liara zumindest storytechnisch über alle 3 Spiele treu bleiben. Bei Ashley und Kaidan wiederum muss man dafür in ME2 tatsächlich komplett solo bleiben.

Ja, genau, man kann es sich mit Wrex verscherzen oder diese Entscheidung aktiv treffen. Und das ist tatsächlich eine Enscheidung, zu ich mich bisher auch nie durchringen konnte.

Aber wenn Wrex auf Virmire stirbt, kann es wiederum eine der Entscheidungen in ME3 erleichtern, falls man diesen Pfad einschlagen will. Diese Option kann man zwar auch wählen, wenn Wrex in ME3 noch am Leben ist, aber dann haut die haut die emotional nochmal heftiger rein.

Wenn Du den Citadel-DLC allerdings noch nie gespielt hast, solltest Du Wrex allerdings unbedingt am Leben halten.

Das ist jetzt alles ein bisschen vage, weil ich nicht zu viel verraten will, aber Du kannst das ja mal im HInterkopf behalten und nach dem Durchspielen von ME3 nochmal fragen, welche Varianten sich dadurch in der Geschichte ergeben.

Spodydary

Rentenbezieher
Wieso kann ich am Handy eigentlich keine Spoiler setzen?

Na egal.
Was die 3. Option auf Virmire angeht, so habe ich diese nie genutzt. Und werde das auch diesmal nicht machen.
Bzw. Ich glaube, ich habe das damals in einem Durchgang gemacht aber das durch einen Save nochmal korrigiert.

Paar Änderungen jetzt hier und dort, kein Thema. Aber das würde auf alle 3 Teile mir als guter Shepard doch zu einschneidend sein.

Spoiler Thread wäre aber sicher auch sinnvoll.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe meinen ersten Durchgang auch fertig.
Einfach nur klasse wie eh und je nur noch etwas besser👍😁

Jetzt habe ich aber ein Problem.
Ich möchte Teil 1 direkt auf Insanity noch mal spielen.
Habe die Schwierigkeit entsprechend in den Optionen angepasst, dann das Spiel mit meinem bestehenden Chalet neu gestartet, da stellt sich die Schwierigkeit aber immer auf normal.
Reicht es jetzt, für den Erfolg, wenn ich sie Schwierigkeit direkt an Start auf Eden Prime auf Insanity stelle oder zählt das dann nicht weil die Schwierigkeit im Spiel geändert wurde? 🤔

Thommysoft

Team
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Ich möchte Teil 1 direkt auf Insanity noch mal spielen.
Habe die Schwierigkeit entsprechend in den Optionen angepasst, dann das Spiel mit meinem bestehenden Chalet neu gestartet, da stellt sich die Schwierigkeit aber immer auf normal.
Reicht es jetzt, für den Erfolg, wenn ich sie Schwierigkeit direkt an Start auf Eden Prime auf Insanity stelle oder zählt das dann nicht weil die Schwierigkeit im Spiel geändert wurde? 🤔

Genau, Du importierst Deinen Charakter aus Spieldurchgang 1, startest das Spiel dann ganz normal und stellst den Schwerigkeitsgrad jedoch VOR Eden Prime, also auf der Normandy, um. Erst auf Eden Prime umzustellen, ist meines Wissens nach zu spät.

So hat das schon in der 360-Version funktioniert, und ich kann bestätigen, dass das in LE auch so funktoniert. Das Umstellen des Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü wirkt sich nur auf komplett neue Charaktere aus. Im Original musste man Hardcore und Insanity ja erst freischalten: Beliebiger Schwierigkeitsgrad -> Hardcore -> Insanity.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Genau, Du importierst Deinen Charakter aus Spieldurchgang 1, startest das Spiel dann ganz normal und stellst den Schwerigkeitsgrad jedoch VOR Eden Prime, also auf der Normandy, um. Erst auf Eden Prime umzustellen, ist meines Wissens nach zu spät.

So hat das schon in der 360-Version funktioniert, und ich kann bestätigen, dass das in LE auch so funktoniert. Das Umstellen des Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü wirkt sich nur auf komplett neue Charaktere aus. Im Original musste man Hardcore und Insanity ja erst freischalten: Beliebiger Schwierigkeitsgrad -> Hardcore -> Insanity.
Besten Dank für die Aufklärung.👍🙂
Gut dass ich gefragt habe. Habe jetzt erst auf Eden Prime umgestellt, zum Glück aber noch nicht weit gespielt.
Dann starte ich das halt noch mal neu.
Danke

Thommysoft

Team
Ich hab den Spoiler-Thread jetzt mal erstellt. Wenn ihr spezfische Fragen habt, ohne dass ihr gleich den ganzen Plot erfahren wollt, könnt ihr das auch weiterhin tun. Nutzt dafür aber bitte weiterhin die Spoiler-Tags.

Der Spoiler-Thread ist vor allem für die Leute gedacht, die die gesamte Trilogie schon gespielt haben und ihre Geschichten austauschen wollen oder Tipps für alternative Spieldurchgänge suchen. Dementsprechend gibt es in dem Thread keine Limits

Wenn ihr also eine Strategie für eine bestimmte Mission braucht oder es nur um einzelne Entscheidungen geht, ist das hier immer noch der bessere Platz dafür.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

----------------------

Wieso kann ich am Handy eigentlich keine Spoiler setzen?

Na egal.
Was die 3. Option auf Virmire angeht, so habe ich diese nie genutzt. Und werde das auch diesmal nicht machen.
Bzw. Ich glaube, ich habe das damals in einem Durchgang gemacht aber das durch einen Save nochmal korrigiert.

Paar Änderungen jetzt hier und dort, kein Thema. Aber das würde auf alle 3 Teile mir als guter Shepard doch zu einschneidend sein.

Spoiler Thread wäre aber sicher auch sinnvoll.

Die Forensoftware passt ihre Funktionen an die Bildschirmgröße an. Wenn Dir auf dem Handy der Button für die Spoilertags fehlt, kannst Du entweder vom Browser die Desktopansicht anfordern lassen oder gibst einfach (SPOILER="Spoilerbetreff")Spoilertext(/SPOILER) bzw (SPOILER)Spoilertext(/SPOILER) ein, wobei die runden Klammern durch eckige ersetzt werden müssen.

Kann ich übrigens gut verstehen, dass Du zu drastische Entscheidungen nicht treffen willst. Ich kann das auch immer nicht, obwohl ich jetzt in ME2 tatsächlich etwas mehr in Richtung Paragade gehe anstatt nur rein Paragon zu spielen. Es gibt einfach zu viele, teilweise auch sehr witzige, Dialoge/Aktionen, die man verpasst, wenn man in ME2 und 3 nur Paragon spielt, zumal in den beiden Spiel auch nicht so hart bestraft wird, wenn man mal vom Paragon-Pfad abweicht.

----------

Besten Dank für die Aufklärung.👍🙂
Gut dass ich gefragt habe. Habe jetzt erst auf Eden Prime umgestellt, zum Glück aber noch nicht weit gespielt.
Dann starte ich das halt noch mal neu.
Danke

Gutes Gelingen! Zwei Tipps noch: Vergiss nicht, die Spectre-Ausrüstung zu kaufen. Und wandle nicht alle Stufe VII-Waffenmods in Omni-Gel um. Einige davon (Proton, Tungsten etc.) gibt es auf maximal Stufe 7. Immerhin droppen die jetzt auch in LE noch, sobald im Level hoch genug ist, um Stufe 8-10-Waffenmods zu bekommen, während man im Original echt aufgeschmissen war, wenn man die zerstört hat, weil es eben keine höherstufigen Varianten gibt.

Brendex

Brotkasten Freundin
Konntet ihr den Endkampf in ME1 ohne Absturz spielen? Ich habe 4 Versuche gebraucht, irgendwann gaben die Kopfhörer ein lautes Summen von sich, ein klares Zeichen das jetzt das Spiel oder sogar die Xbox abstürzt. Das hatte ich soweit ich mich erinnern kann auch schon im Originalspiel, sobald die Souverain auf das Allianzschiff schießt stürzt das Spiel ab und ich bin auf dem Startschirm.
Xbox Series X Qualität Einstellungen.

Spodydary

Rentenbezieher
Kann ich übrigens gut verstehen, dass Du zu drastische Entscheidungen nicht treffen willst. Ich kann das auch immer nicht, obwohl ich jetzt in ME2 tatsächlich etwas mehr in Richtung Paragade gehe anstatt nur rein Paragon zu spielen. Es gibt einfach zu viele, teilweise auch sehr witzige, Dialoge/Aktionen, die man verpasst, wenn man in ME2 und 3 nur Paragon spielt, zumal in den beiden Spiel auch nicht so hart bestraft wird, wenn man mal vom Paragon-Pfad abweicht.

Ja, finde ich auch.
Dieses super aalglatte ist manchmal eigentlich zu viel des Guten. Vielleichte werde ich mich in den letzten beiden Teilen etwas kantiger bewegen. Mal sehen. Teil 1 und 2 habe ich damals je 3 Mal gezockt. Gut. Böse. Unkonventioneller Guter.
Und gerade der letzte Punkt ist einfach so eine Art "Dirt Harry" und sehr witzig.

Oben