• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern mal in ME3 reingespielt. Spielt sich schon etwas moderner. Man kann zwar immer noch nicht die Waffe wegstecken und läuft die ganze Zeit im ADS rum, wenn man von Kampf zu Kampf läuft aber wenigstens kann man jetzt ne Ausweichrolle machen und hat mal bisschen saftiges Trefferfeedback. Geil fand ich, dass ich auch in Teil 3 meinen Shepard mitnehmen konnte. Wie schön. Konnte auch mal direkt 62 Punkte vergeben…wasn Headstart :D

Mal ne Frage….ich pack mal in Spoiler, nur öffnen wenn du ME3 schon gespielt hast…

Hätte ich den kleinen Jungen ganz zu Anfang retten können? Oder wäre sein Shuttle so oder so zerstört worden?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hätte ich den kleinen Jungen ganz zu Anfang retten können? Oder wäre sein Shuttle so oder so zerstört worden?
Ja, aber dafür muss man innerhalb von 3 Minuten dort sein, darf an keiner Ecke anstoßen und muss einen weiblichen Shep mit Bart spielen. Und blaue Haare sind wichtig. Oder waren es Grüne?

🐰

Ultrasphinx

Jungspund
Vielleicht sollten wir in den nächsten Tagen auch noch einen Spoiler-Thread aufmachen. Wenn mehr Leute ME2 und 3 gespielt haben, wird es sicherlich ganz interessant, sich mal drüber auszutauschen, welche Entscheidungen getroffen wurden und welche Szenen man z.B. gar nicht zu Gesicht bekommen hat.

Also, wenn da überhaupt Interesse dran besteht...

@Spodydary

Ja, das mit dem Helm absetzen (in einer Cutscene) ist aber eigentlich eine andere Szene in ME3. Rein technisch gesehen nimmt sie den Helm sowohl in ME2 als auch in ME3 ab, wenn man diese Romanze eingeht. Man bekommt nur nicht viel zu sehen. Was ich aber meine ist die zusätzliche Romanzen-Szene aus dem Citadel-DLC, die im Basisspiel gar nicht vorhanden ist.

Und stimmt, in ME1 gibt es nur Kaiden, Ashley und Liara. Es ist somit fast unmöglich, eine Romanze über alle 3 Spiele hinweg aufrecht zu erhalten. Das geht mit Liara bedingt, allerdings zählt das dann in ME2 nur indirekt als Romanze, da dadurch nicht der Erfolg freigeschaltet wird. Aber abgesehen vom Erfolg kann man Liara zumindest storytechnisch über alle 3 Spiele treu bleiben. Bei Ashley und Kaidan wiederum muss man dafür in ME2 tatsächlich komplett solo bleiben.

Ja, genau, man kann es sich mit Wrex verscherzen oder diese Entscheidung aktiv treffen. Und das ist tatsächlich eine Enscheidung, zu ich mich bisher auch nie durchringen konnte.

Aber wenn Wrex auf Virmire stirbt, kann es wiederum eine der Entscheidungen in ME3 erleichtern, falls man diesen Pfad einschlagen will. Diese Option kann man zwar auch wählen, wenn Wrex in ME3 noch am Leben ist, aber dann haut die haut die emotional nochmal heftiger rein.

Wenn Du den Citadel-DLC allerdings noch nie gespielt hast, solltest Du Wrex allerdings unbedingt am Leben halten.

Das ist jetzt alles ein bisschen vage, weil ich nicht zu viel verraten will, aber Du kannst das ja mal im HInterkopf behalten und nach dem Durchspielen von ME3 nochmal fragen, welche Varianten sich dadurch in der Geschichte ergeben.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wie kann man Vrex am Leben halten???

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wie kann man Vrex am Leben halten???

Absolviere seine personelle Quest, in welcher Du die Rüstung seines Vaters suchen musst und habe genug Paragon- oder Renegade-Punkte, um ihn auf Virmire zu überreden, sich zu beruhigen.

Das ist nicht sonderlich schwierig, wenn man bis dahin alle Quests absolviert, aber es ist auch hilfreich, Virmire nicht sofort zu besuchen, sobald einem die Option gegeben wird, man sollte erstmal alle anderen Hauptquests abschließen (Noveria, Feros, Liara finden), bevor man nach Virmire geht.

Ultrasphinx

Jungspund
Leider öffnet sich Teil2 nur zur hälfte, und dann wieder Hauptbildschirm; trotz
Deinstallation und neu starten keine Ädenrung !!

Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Absolviere seine personelle Quest, in welcher Du die Rüstung seines Vaters suchen musst und habe genug Paragon- oder Renegade-Punkte, um ihn auf Virmire zu überreden, sich zu beruhigen.

Das ist nicht sonderlich schwierig, wenn man bis dahin alle Quests absolviert, aber es ist auch hilfreich, Virmire nicht sofort zu besuchen, sobald einem die Option gegeben wird, man sollte erstmal alle anderen Hauptquests abschließen (Noveria, Feros, Liara finden), bevor man nach Virmire geht.
Wo finde ich die Rüstung?

Oben