• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Mittlerweile bin ich auch bei Teil 2 und habe einige Stunden auf der Uhr. Wie viele genau, weiß ich aber nicht. Bei mir ist die Speicheranzeige verbuggt. Ich sehe nur, wie lange ich an dem Tag gespielt habe. :unsure:

Der Sprung zwischen den beiden Teilen ist wirklich enorm. ME2 könnte auch als Neuzeittitel durchgehen. Ich spiele den ebenfalls auf Schwer und hier ist es endlich mal etwas fordernd.
Teil 1 war auf dem Grad der purer Selbstläufer, weshalb ich am Ende auch ein paar kleinere Quests links liegen gelassen habe.
Allerdings habe ich mich im Gefecht mit dem Movement auch hin und wieder etwas in den Haaren, wenn´s schnell gehen soll. Aber das passt schon.
Ich freue mich auf das, was noch kommt.

btw.
Gab´s den Comic am Anfang früher auch schon? Kann mich gar nicht mehr erinnern. War jedenfalls verdammt cool.
Auch hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das die Synchro geändert wurde. Ist nun die deutlich bessere Wahl. Allerdings habe ich versucht, meinen Shep ganz anders als damals aussehen zu lassen. Nun ist die Stimme vielleicht eine Spur zu alt.
Ich hatte mich im Vorfeld nicht getraut, im im Editor ein wenig anzupassen.

Vielleicht dann beim 3.

Achso, was Waffen angeht bin ich noch etwas unentschlossen. Die Entschlackung vom Vorgänger war sehr gut. Aber nun weiß ich nicht mehr, was taugt und was nicht. Renne jetzt als Frontkämpfer schon ewig mit der gleichen Pistole rum....Carnifex.
Kann mich da auch nicht mehr an früher erinnern.....man wird alt. Uff.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei mir ist die Speicheranzeige verbuggt. Ich sehe nur, wie lange ich an dem Tag gespielt habe. :unsure:

Jup, die setzt sich nach jeder Session wieder zurück auf Null. Ist echt blöde. In ME3 funktioniert es dann wieder korrekt.

Auch hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das die Synchro geändert wurde. Ist nun die deutlich bessere Wahl. Allerdings habe ich versucht, meinen Shep ganz anders als damals aussehen zu lassen. Nun ist die Stimme vielleicht eine Spur zu alt.

Die deutsche Stimme von MaleShep ist wirklich etwas alt, wenn man bedenkt, dass Shepard lt. Kanon im ME1 29 Jahre sein soll. Aber das ist halt ein kleiner Preis dafür, dass die deutsche Synchro in ME2 und ME3 insgesamt bedeutend besser ist.

Trotzdem schade, dass man eine wirklich konstante Synchronleistung über alle 3 Spiele hinweg nur auf Englisch bekommt, da sich die Entwicklung der Charaktere auf Englisch halt auch über die Vertonung wiederspiegelt. Eine komplette Neuvertonung der deutschen Version wäre noch die Kirsche auf der Torte gewesen.

Gab´s den Comic am Anfang früher auch schon? Kann mich gar nicht mehr erinnern. War jedenfalls verdammt cool.

Nein, der Genesis-Comic ist erst ein Jahr nach dem Spiel als DLC erschienen - zusammen mit der PS3-Version von ME2, da ME für Playstation erst Ende 2012 erschienen ist und der Comic so dazu diente, ein ME1-Savegame zu simulieren, wobei jedoch nur die wirklich großen Entscheidungen eingebunden wurden, aber nicht die aus Nebenquests etc.

Der Comic ist dann zeitlich auch für die 360-Version erschienen, hatte jedoch den Nachteil, dass er nach dem Savegame-Import abgespielt wurde und sämtlich Entscheidungen aus dem importieren Spielstand überschrieben wurden, so dass die ganzen kleinen Entscheidungen aus ME1 für ME2 und ME2 flöten gegangen sind. Auf dem PC wiederum hat der DLC auch als Zusammenfassung ohne Entscheidungen funktioniert.

In der LE soll es wohl so sein, dass er wie in der PC-Version funktioniert oder nicht wie in der 360-Version. Ich war mir da aber nicht sicher, weshalb ich ihn sicherheitshalber übersprungen habe. Von daher würde mich interessieren, ob es bei Dir nur eine Zusammenfassung war oder tatsächlich ein interaktiver Comic, bei dem auch Entscheidungen abgefragt wurden.

Achso, was Waffen angeht bin ich noch etwas unentschlossen. Die Entschlackung vom Vorgänger war sehr gut. Aber nun weiß ich nicht mehr, was taugt und was nicht. Renne jetzt als Frontkämpfer schon ewig mit der gleichen Pistole rum....Carnifex.
Kann mich da auch nicht mehr an früher erinnern.....man wird alt. Uff.

Bei Pistolen hast Du nicht soviel Auswahl. Die Carnifex oder Predator zu Beginn, später kannst Du noch die Phalax auf Tuchanka kaufen. Bei SMGs kannst Du Dir schon im ersten Akt die Locust besorgen, wenn Du Kasumis Mission spielst. Und im Rahmen einer der Hauptmissionen kannst Du noch den Umgang mit Sniper Rifles oder Assault Rifiles lernen. Da bieten sich dann z.B. die Mattock (AR) oder die Inscisor (SR) an.

Aber den Frontkämpfer spielt man ja sowieso eher als Nahkämpfer, von daher bietet es sich an, früh nach Omega zu reisen und die Geth Plasma Shotgun zu kaufen. Dann spielst Du im Grunde fast nur noch Sturmangriff -> Shotgun, Sturmangriff -> Shotgun usw. Und auf "Schwer" sollte die auch eigentlich alles pulverieren können, was Dir in den Weg kommt, da die zusätzlichen Schilde/Barrieren/Panzerungen erst einen Schwierigkeitsgrad drüber ins Spiel kommen.
Als Bonuskraft würde sich dann Warp Muni anbieten, sobald Du die durch die Mission für Subject Zero freigeschaltet hast. Wenn Du mehr Verteidigung brauchst, kannst Du die Barrierre über die Mission des Cerberus-Agenten freischalten.

Spodydary

Rentenbezieher
. Von daher würde mich interessieren, ob es bei Dir nur eine Zusammenfassung war oder tatsächlich ein interaktiver Comic, bei dem auch Entscheidungen abgefragt wurden.

War eine reine Zusammenfassung. Neue Entscheidungen musste ich nicht treffen.
Himmel, das hätte mich aber geärgert.

Ich habe auf der Citadel auch die Journalisten getroffen, mit der ich in Teil 1 ein Interview geführt habe. Und es wurde Bezug darauf genommen.
Ich meine jetzt nicht die, für die es eine kleine Quest gab, wo man Infos beschaffen sollte.

Thommysoft

Team
War eine reine Zusammenfassung. Neue Entscheidungen musste ich nicht treffen.
Himmel, das hätte mich aber geärgert.

Ich habe auf der Citadel auch die Journalisten getroffen, mit der ich in Teil 1 ein Interview geführt habe. Und es wurde Bezug darauf genommen.
Ich meine jetzt nicht die, für die es eine kleine Quest gab, wo man Infos beschaffen sollte.

Dann haben sie das anscheinend aus der PC-Version übernommen. Gut zu wissen.

Ich hab damals sowohl für die 360 als auch für die PS3 sämlichen DLC gekauft, nur um Genesis und Genesis II (die ME3-Variante, die es wegen der WiiU-Version gab) hab ich wegen dieses Problems ausgelassen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann haben sie das anscheinend aus der PC-Version übernommen. Gut zu wissen.
Ich habe mir den Comic auch angesehen und kann bestätigen, dass er keinen Einfluss auf die folgenden Teile hat. Vor allem gibt es auch gar keine Möglichkeit neue Entscheidungen zu treffen, wenn man Teil 1 komplett durchgespielt hat.

Ich bin jetzt im letzen Drittel von ME3 angekommen und dort werden immernoch meine getroffenen Entscheidungen aus Teil 1 erwähnt oder kommentiert, bzw. man trifft Charaktere aus Teil 1 wieder, wenn man die Entscheidung getroffen hatte, dass sie überleben.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, wenn man die Rachni-Königin in Teil 1 getötet hatte, verpasst man auch die Mission, sie in Teil 3 zu retten und als Verstärkung mobilisieren zu können.

Etwas schade, dass in ME3 der Multiplayer fehlt. Jetzt muss man meiner Meinung nach mehr Systeme abgrasen, um genügend Unterstützung für das Minimum zu bekommen. Das ging früher schneller, führte aber auch in Versuchung einige Nebenmissionen zu vernachlässigen. Tatsächlich habe ich rund 3-4 Nebenmissionen entdeckt, die ich damals nicht gemacht hatte. Ich bin der Meinung, das ist SPITZE! 😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt beim Citadel DLC in ME3. Fast der ganze DLC ist in englischer Synchro. Es gibt aber deutsche Untertitel.
Das freut mich jetzt nicht so wirklich! Aber ich wusste das ja bereits. Meh, muss man eben durch...

Mein englisch ist eigentlich sehr gut, aber ich bin faul und habe deswegen habe ich ihn auf deutsch angefangen. Das fühlt sich nun ziemlich "Game-Breaking" an, wenn plötzlich die Sprache eine andere ist, aber auch insbes. die Synchronsprecher ganz andere Stimmen haben.

Schade irgendwie! Naja, dann spiele ich eben meinen zweiten Durchgang komplett im Original.
Ich glaube nämlich nicht, dass das noch gepatcht wird. Gab es eigentlich den Citadel DLC damals schon auf deutsch?

Thommysoft

Team
Bin jetzt beim Citadel DLC in ME3. Fast der ganze DLC ist in englischer Synchro. Es gibt aber deutsche Untertitel.
Das freut mich jetzt nicht so wirklich! Aber ich wusste das ja bereits. Meh, muss man eben durch...

Mein englisch ist eigentlich sehr gut, aber ich bin faul und habe deswegen habe ich ihn auf deutsch angefangen. Das fühlt sich nun ziemlich "Game-Breaking" an, wenn plötzlich die Sprache eine andere ist, aber auch insbes. die Synchronsprecher ganz andere Stimmen haben.

Schade irgendwie! Naja, dann spiele ich eben meinen zweiten Durchgang komplett im Original.
Ich glaube nämlich nicht, dass das noch gepatcht wird. Gab es eigentlich den Citadel DLC damals schon auf deutsch?

Es erscheint heute ein Patch, der Probleme mit dem Citadel-DLC beheben soll. Lt. EA-Foren behebt der wohl auch das Problem mit der Sprache. Anscheinend hat man die Dateien für die anderen Sprachen vergessen. Das haben zumindest PC-Spieler rausgefunden, bei denen die Ordner für andere Sprachen keine Dateien enthielten.

Und ich kann weiterhin nur empfehlen, das Spiel auch mal im Original zu spielen. Das englische Synchronsprecher-Ensemble ist so fantastisch. Vor allem im CItadel-DLC, wo sie echt nochmal alles rausgeholt haben. Mit dem heutigen Patch kommt ja auch eine Funktion, dass man die Sprache der Untertitel unabhänigig von der gesprochenen Sprache ändern kann. Das sollte die Sache dann erleichtern.

Patch vom 7. Juni:

General

• English spoken dialogue can now be selected separately from subtitle language
  • Resolved issues with unlocking some achievements/trophies, such as the Paramours or kill count trackers
  • Corrected pre-rendered cutscenes that were darker than intended after the previous update
  • Wireless headsets/devices no longer cause issues with the Xbox launcher
  • Improved PC performance across various hardware configurations, including on Virmire
  • Fixed an issue on PC where non-standard characters in the operating system’s username would prevent the game from launching
    • Removed the dependency on the AVX instruction set in the launcher
  • Other minor calibrations and fixes, including some instances of crashing
Mass Effect

• Fixed an issue that prevented players from reaching the max level
  • Fixed an issue where tier VII Spectre - Master Gear was inaccessible
  • Various collision improvements
  • Fixed an issue that would prevent the ability to interact with objects
  • Lowered audio volume on Mass Relay load screens
  • Improved eye animations for male characters in some scenes
Mass Effect 2

• Toned down the intensity of fog on Illium
  • Fixed an issue where a character’s eyes at the end of the Overlord DLC were unintentionally red
  • Reduced the max credits that can be carried from Mass Effect to Mass Effect 2 down to 100k for more balanced early-game progression
    • Credit carryover maximum now matches carryover from the original release
    • Posthumous banking fees are a lot! It’s a great way to dodge taxes.
Mass Effect 3

• Resolved an issue where English dialogue no longer played during the Citadel DLC for German and Italian localizations
  • Fixed an issue where some key characters weren’t appearing as intended during the Citadel DLC

Brendex

Brotkasten Freundin
WARNUNG! Das Video ist voll mit Spoilern!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben