• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin jetzt in der Story soweit, das mich das Spiel für die Hauptquest in ein anderes System schickt. Ich möchte gern aber Eos erst noch auf 100% bringen. Ich habe aktuell alles auf Eos erledigt, was ich konnte, aber es sind noch einige Quests offen, wie beispielsweise die von den Geologen auf der Nexus, einige Erinnerungsauslöser für Sam und noch andere, kleinere Quests. Allerdings kann ich in die betreffenden Gebiete nicht vordringen, da mich die Strahlung sofort killt. Die Hauptquest auf Eos ist beendet und an deren Ende stand irgendwas von "warten, bis die Strahlung sich legt" oder so ähnlich. Wie lange dauert das? Kann ich das irgendwie noch beeinflussen? Auf der Nexus habe ich soweit ich das überblicken kann, auch alles erledigt, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt möglich ist.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich bin jetzt in der Story soweit, das mich das Spiel für die Hauptquest in ein anderes System schickt. Ich möchte gern aber Eos erst noch auf 100% bringen. Ich habe aktuell alles auf Eos erledigt, was ich konnte, aber es sind noch einige Quests offen, wie beispielsweise die von den Geologen auf der Nexus, einige Erinnerungsauslöser für Sam und noch andere, kleinere Quests. Allerdings kann ich in die betreffenden Gebiete nicht vordringen, da mich die Strahlung sofort killt. Die Hauptquest auf Eos ist beendet und an deren Ende stand irgendwas von "warten, bis die Strahlung sich legt" oder so ähnlich. Wie lange dauert das? Kann ich das irgendwie noch beeinflussen? Auf der Nexus habe ich soweit ich das überblicken kann, auch alles erledigt, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt möglich ist.

Du bekommst irgendwann eine Quest von Cora oder von Liam. die führt dich nach Eos und die Strahlung ist dann weiter abgeschwächt. Ruhig die Hauptmission erst weiterspielen. Die Auslösepunkte dafür sind in der Hauptquest. Du musst fast alle Planeten mehrmals anfliegen für Neben- und Hauptquests.

Ich habe jetzt alle goldenen Planeten auf 100% gebracht und widme mich noch ein paar Nebenquest und Architekten und geh dann auch wieder der Hauptquest nach.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Alles klar, ich habe es fast vermutet. Da muss ich mein System eben mal lockern, ich räume gern auf, bevor ich mich der Hauptquest weiter widme.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe gestern etwas komisches auf Kadara erlebt:
Nachdem ich im ersten Spieldrittel einen gewissen Avius Rex auf der Turrianischen Arche nicht zum Turrianischen Pathfinder als Nachfolger von Macen ernannt habe, habe ich ihn heute wiedergetroffen.
Er sitzt auf Kadara in der Kneipe Kralla's Song und ist zum Säufer geworden. :D

Brendex

Brotkasten Freundin
Soetwas ähnliches hatte ich auch.

[SPOILER2=Spoiler] Geht um den Ersten Mörder auf der Nexus. Trotz erwiesener Unschuld an der Tat habe ich ihn in die Verbannung geschickt. Der Mörder war er ja letztendlich nicht, aber er hatte es ja vor. Später traf ich ihn auch auf Kadara, wo er sehr glücklich mit seiner Frau lebt. Und er war überhaupt nicht nachtragend sondern hat meine Entscheidung nachvollzogen. Mal was anderes keinen rachsüchtigen NPC zu treffen. [/SPOILER2]

Brendex

Brotkasten Freundin
Nach 98,5 Stunden bin ich jetzt durch. Alles erforscht, alles entdeckt (glaub ich), bis auf eine paar Aufträge die nicht lösbar sind (Bugs?), alles fertig. Schönes Spiel. Eine würdige Fortsetzung der vorangegangenen Trilogie. Am Anfang ging es zwar erst mühsam los, aber die Hauptstory war zum Schluss durchaus spannend. Ich glaube die Macher sind Fans vom Film Total Recall :winkewinke:. Meinetwegen kann der nächste Teil kommen. Ich hatte richtig viel Spaß dabei gehabt. Aber vorher werde ich bestimmt nochmal im Schnelldurchlauf einen anderen Char mit anderen Fähigkeiten und anderen Entscheidungen spielen.

Der Witcher 3 bleibt allerdings bei mir das Beste Rollenspiel.

Der Funkspruch im Epilog von der quarianischen Arche spielt wohl auf ein DLC oder sogar auf den zweiten Teil an, oder? Das hoffe ich doch!

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Nach 98,5 Stunden bin ich jetzt durch. Alles erforscht, alles entdeckt (glaub ich), bis auf eine paar Aufträge die nicht lösbar sind (Bugs?), alles fertig. Schönes Spiel. Eine würdige Fortsetzung der vorangegangenen Trilogie. Am Anfang ging es zwar erst mühsam los, aber die Hauptstory war zum Schluss durchaus spannend. Ich glaube die Macher sind Fans vom Film Total Recall :winkewinke:. Meinetwegen kann der nächste Teil kommen. Ich hatte richtig viel Spaß dabei gehabt. Aber vorher werde ich bestimmt nochmal im Schnelldurchlauf einen anderen Char mit anderen Fähigkeiten und anderen Entscheidungen spielen.

Der Witcher 3 bleibt allerdings bei mir das Beste Rollenspiel.

Der Funkspruch im Epilog von der quarianischen Arche spielt wohl auf ein DLC oder sogar auf den zweiten Teil an, oder? Das hoffe ich doch!

Das kann ich genau so unterschreiben.

Fand das Spiel richtig klasse. Stimmung, Story, Humor, Charaktere alles gepasst. Außer Liam, den mag ich nicht. Labert einfach zu viel aber Geschmacksache :D:zwinker:

Gut fand ich auch den Epilog, noch mal mit jedem reden etc.

Hoffe auf einen, gerne auch mehrere DLC(s).

Wie schon gesagt, an Witcher 3 bleibt auf dem Thron, sehe ich auch so.
Aber Andromeda hatte es auch schwer, die epische Vorgänger Trilogie und Witcher 3 als aktuelle Referenz.

Bleibt dabei ME: Andromeda ist ein absolutes Top Game. Die Kritik im Vorfeld verstehe ich, mal wieder, so gar nicht. :rolleyes::thumbup:

Oben