G
Gelöschtes Mitglied 5130
Guest
Kann ich eigentlich meine Belohnungskisten nur auf der Nexus öffnen, oder vielleicht irgendwann mal auf der Tempest? Ich finde da kein Terminal?
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Kann ich eigentlich meine Belohnungskisten nur auf der Nexus öffnen, oder vielleicht irgendwann mal auf der Tempest? Ich finde da kein Terminal?
Hä? Es gibt Kisten, die sich alle 45 Minuten erneuern? Was sind AVP Punkte? Kann ich eigentlich auf Eos die Tempest auch nur "betreten", oder ist das immer gleich eine Exfiltration?
Danke euch beiden. Ich meinte die Einsatzteam-Kisten, aber nun weiß ich auch dass es sich erneuernde Kisten gibt. Mein Inventar quillt über und ich bin mir nicht sicher was ich richtig mache.
Apropos verbugte Erfolge, ich habe mein 4.Einsatzteam auf Stufe 20 und noch immer ploppte nichts, sollte schon beim ersten mal sein. Naja und langsam raffe ich auch die Bergbausachen auf den Planeten mit dem Nomad.
Punkt Speicherstände: Definitiv löschen, ja! Lösung: Habe meine Speicherstände auf 5 begrenzt. Dann lädt ein neuer Spielstand wieder schneller. Könnte aber auch daran liegen, dass das Spiel einen bevorzugt, wenn man permanet online ist. Das wär dann EA-typisch:Vorposten auf Voeld steht. Wollte noch fix den Archi machen aber da brauche ich wohl endlich mal eine bessere Rüstung. Btw....eine Dhan III Shotgun gefunden. Übles Teil...
Ach und die Basis war.....nicht schön. Wie kann man bitteschön so eine große, schwere Mission basteln OHNE Speicherpunkt. Alterfalter....was habe ich geschimpft und geschwitz gleichermaßen....
Aber so sauber Eos lief, so ekalhaft buggy ist diese Runde gewesen.
- Gegner sind mal da und mal nicht.
- Stehen rum und machen nix.
- Fliegen in der Luft (nee, keine Relikte)
- Soundaussetzer
- Und ganz schlimm: Speicherstände werden immer wieder mal gar nicht geladen...
-...oder es dauert ewig.
- Aktionsfelder lassen sich nicht betätigen.
Was die Speicherstände angeht, hoffe ich mal, das es evtl. daran liegt, das ich so viele habe. Das hat mir zwar schon ein paar Mal den Arsch gerettet, als nix mehr ging aber vielleicht sollte ich mal ein paar löschen.
Hat sonst noch wer das Problem?!

Punkt Speicherstände: Definitiv löschen, ja! Lösung: Habe meine Speicherstände auf 5 begrenzt. Dann lädt ein neuer Spielstand wieder schneller
Mitten in einer Mission werden Speicherpunkte nur angelegt, wenn man einen bestimmten Fortschritt erreicht hat. Da es sich bei MEA um ein Rollenspiel handelt, sollte man Hauptmissonen erst dann beginnen, wenn man sich sicher ist, dass man diese Mission auch überleben kann. :zwinker:
Von Bugs oder Performance-Problemen wurde ich bisher komplett verschont. Ich spiele auf der Xbox One S, vielleicht kommt diese mit solchen Problemen besser klar. Keine Ahnung.
Aktionsfelder lassen sich manchmal nicht bestätigen, weil man entweder a) eine bestimmte Aufgabe vorher noch nicht erfüllt hat, oder b) weil man statt mit "Y" die Aktion auszuführen, das Objekt ganz einfach scannen muss! Das ist mal so und mal so.
Egal, das Spiel macht irre Spaß und ich spiele es auf jeden Fall bis zum Ende durch, egal was noch kommt!![]()