• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
E

einauge

Guest
Das kommt afaik erst nach dem Intro, etwa nach einer Spielstunde. Dann kann man das wohl einstellen, hat mir ein Kollega gesagt. ;)

O.K. warten wir es ab, was ich jetzt gehört habe die Auswahloption entfällt wohl wenn man einen importierten Spielstand verwendet, dann wird es automatisch im RPG Modus gespielt, zumindest habe ich mit einem "Senior" heute in der Party gesprochen der wohl schon mehr als 1 Stunde gespielt hat und auch keine Option diesbezüglich angeboten bekam. Ansonsten gibt es wohl viele Nebenmissionen mal so im vorbeigehen auf der Citadel, man hört wohl öfter nur Gesprächen zu und zack ploppt ne Mission auf, mir egal seit ich gesehen habe wie das Shuttle mit dem Jungen abgeschossen wurde, will ich das Reaperpack in Universum sprengen:nunu::nunu::nunu:, vorerst mit möglichst wenig Verlusten:thumbsup::thumbsup:

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Du bist ja noch schlimmer als ich . Ich habe es "bloss" 4x durchgezockt :D
Jo jetzt 7 mal!:ugly:
Spiele gerade die engl. fassung und damit zum 8ten mal....

PS: find Pinaccle Station das Add on, nicht mehr unter Menü "Extras", seit ich dummerweise das Kollisionskurs packet von CD 2 installiert habe. Ist es trotzdem noch da? Auf der Festplatte stehts noch als vorhanden.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Also ich habe meinen Spielstand importiert und konnte auch nix einstellen.

Habe gestern ca. 3 Std. gespielt und habe bis auf lange Zwischensequenzen und wildem Rumgeballere nicht viel mitbekommen :(.
Ich mochte ja das eher Aktion-betonte ME2, aber hier habe ich (bis jetzt) teilweise das Gefühl ich würde Horde mit Cut-Scenes spielen :ugly:.

Mal sehen, wie es weiter geht. Bis jetzt bin ich geteilter Meinung.
Gruß Mirco

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich konnte auch nicht wählen, ob ich im RPG-Modus spielen wollte, aber da ich nun auch gehört habe, dass man bei Spielstandimport sowieso automatisch das RPG spielt, bin ich zufrieden.

Nach der ersten Mission auf dem Mars (ca. 4h Spielzeit) bin ich jetzt ziemlich beeindruckt vom Spiel! Es ist von der Story her mal wieder sehr spannend, aber bisher gab's so gut wie keine Rollenspielelemente, ausser Waffen und Panzerung aufzurüsten u.ä.
Jetzt auf der Citadel wirds aber doch mehr RPG-mässig.
Der Charakterimport am Anfang funktionierte vollkommen reibungslos (360) und sogar der Multiplayer machte zusammen mit drei Amis einen Heidenspaß - das hätte so ich nicht gedacht! Wenn das so weitergeht, wird das wieder ein echter Hit.
Treten wir den Reapern in den Allerwertesten! :thumbsup:

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
ME3 - gameplay optionen

Ich konnte auch nicht wählen, ob ich im RPG-Modus spielen wollte, aber da ich nun auch gehört habe, dass man bei Spielstandimport sowieso automatisch das RPG spielt, bin ich zufrieden.

..... :thumbsup:

Tipp: In den Gameplay-Optionen kannst Du auch mit einem importierten ME2-Spielstand zu jeder Zeit das Gameplay ändern ;) ... die Gameplay-Auswahl erscheint beim Spiel mit einem importierten ME2-Spielstand nur nicht automatisch wie beim Spielen der ME3-Demo und kann in den Spiel-Optionen unter "gameplay" geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Jo jetzt 7 mal!:ugly:
Spiele gerade die engl. fassung und damit zum 8ten mal....

PS: find Pinaccle Station das Add on, nicht mehr unter Menü "Extras", seit ich dummerweise das Kollisionskurs packet von CD 2 installiert habe. Ist es trotzdem noch da? Auf der Festplatte stehts noch als vorhanden.

Ist ein bekannter Fehler, weiß leider spontan auch nicht mehr wie man welches Add-On in welcher Reihenfolge dann nochmal installieren soll dass es geht. Glaub aber war so, dass man erst Kollisionskurs installieren muss und dann Pinaccle Station nochmal neu laden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tipp: In den Gameplay-Optionen kannst Du auch mit einem importierten ME2-Spielstand zu jeder Zeit das Gameplay ändern ;) ... die Gameplay-Auswahl erscheint beim Spiel mit einem importierten ME2-Spielstand nur nicht automatisch wie beim Spielen der ME3-Demo und kann in den Spiel-Optionen unter "gameplay" geändert werden.
Ja dake, das habe ich jetzt auch entdeckt. Wäre für manche Spieler ja auch blöd, wenn das nicht ginge. Denn ME3 ist ja wirklich extrem actionreich, eine Bekannte würde das nicht mitmachen wollen, die hängt noch sehr am RPG-lastigen ersten Teil, will aber unbedingt ohne viel Geballer wissen, wie die Geschichte ausgeht.

@topic: Nach rund 10h Spielzeit muss ich sagen, dass das Spiel zu ca. 50% aus den (fast) immer gleichen Kämpfen besteht. Mit den gewohnten Vorgehensweisen, ist es mir bald auf "normal" zu leicht.

Etwas sauer aufgestossen ist mir, dass man die Minispiele zum Schlösser knacken komplett weg gelassen hat. Ich hätte mir so ein System wie bei Deus Ex 3: Human Revolution gewünscht, da wäre mehr drin gewesen.

Ebenso das Planeten scannen: das ist jetzt nicht mehr nervig, sondern nur noch langweilig, weil viel zu leicht. Wenn man von den Reapern entdeckt wurde, braucht man nur zum nächsten Massenportal reisen und gut is'.
Mir ist immer noch schleierhaft, warum man das spannende Erkunden auf den Planeten mit dem Mako (aus Teil 1) wegrationalisiert und nicht mehr ausgebaut hat.

Den Protheaner-DLC kann man sich eigentlich auch schenken. Die Mission war viel zu kurz, das Hintergrundwissen relativ unbefriedigend und mit der richtigen Taktik besiegt man eigentlich jeden Gegner genauso gut, auch ohne Protheaner.

Die Citadel gefällt mir jetzt besser, sie ist jetzt so schön belebt und sieht schick aus. Aber schade, dass es die einzige "Stadt" im Spiel sein soll. Interaktion mit irgendwelchen Dingen sind auch leider nicht möglich, außer dem extrem lächerlichen tanzen im Purgatory.
Viel mehr als "suchen und bringen" geben die Citadel-Aufträge aber auch nicht her.
An der Story gibt's nichts zu rütteln! Die hat Hand und Fuss und ist wirklich so spannend, dass auch die monotonen Kämpfe mit den Husk-Moorhühnern schnell wieder vergessen sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
sieh es positiv GenX66 so kannst Du die Story geniessen :D
Auf jeden Fall! Das Spiel ist cool, trotz kleiner Macken.
Ich habe gerade David Archer vom Overlord-DLC in ME3 getroffen. :D
Das Spiel ist voller solcher Begegnungen, da weiss man jetzt, wozu die vielen DLCs aus ME2 gut waren. Zumindest werden sie dadurch nochmal aufgewertet, denn einige waren ja ziemlich lahm.

Oben