• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
E

einauge

Guest
Also ich habe jetzt im Internet gelesen man könne sein Team mit Technologien aufrüsten, allerdings bekämen die Reaper mit jeder Aufrüstung mehr "Sklaven" und das Spiel würde schwerer werden.....das ist ja mal eine Logik.
Was mich noch interessieren würde hat jemand Info´s zum MP, man soll ja wohl mit spielen des MP´s die Kampfkraft seiner Crew steigern können und damit auf Nebenmissionen verzichten können, da man dann nicht soviele Verbündete bräuchte, wie funzt das in der Praxis, der Horst wird ja wohl die oder den Sheppard geben wollen und die restlichen Mitspieler suchen sich nen anderen Char, gibts dann die positiven Auswirkungen nur für das Ingameteam des Horsts oder pròfitieren alle MP Mitspieler auch in ihrer Solokampagne davon ?

X30 C64 Forever

Altmeister
wertung: 75%
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So sehr mich ja diese ständige "In-den-Himmel-loben-und-mit-astronomisch-hohen-Bewertungen-versehen" der Gamepro nervt: noch mehr kotzt mich dieses ständige Polarisieren und bewusste Kokettieren mit Niedrigbewertungen von 4players an. Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass eine 75 % hier angemessen ist. Hätte das Spiel nicht "Mass Effect" im Namen wären hier sicher noch mindestens 85 % gezückt worden.

E

einauge

Guest
Wertungen interessieren mich eh schon lange nicht mehr, ein Game muss mich emotional ansprechen, ein paar epische Trailer und schon bin ich gefangen und eigentlich habe ich es seit DA II (das auch eher müde Wertungen erhalten hat) absolut nicht bereut, ME II hat mir gefallen, KoA Reckoning hielt was es im Vorfeld versprach, selbst Binary Domain unterhält mich bisher prächtig, von daher soll sie sich ihre Wertungen doch hintern Spiegel klemmen. Das ist genau so wie Autotest´s bei Autobild, es gewinnt immer VW.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das ist genau so wie Autotest´s bei Autobild, es gewinnt immer VW.

:lol::lol:Das kann ich nicht beurteilen, aber ich glaub's Dir mal :lol::lol:

Tja, ich bin aufgewachsen mit der Happy Computer damals und immer noch sehr auf Bewertungen fixiert. Kann mich noch erinneren, wie entsetzt ich war, als die PC Player Mitte der 90er die Prozentbewertung abgeschafft und durch Sterne ersetzt hat (eine seltendämliche Entscheidung :D).

Mittlerweile schaue ich aber vor allem bei metacritic, das gibt mir schon zumindest einen ersten Anhaltspunkt.

E

einauge

Guest
Kann mir jemand sagen wo ich die Option finde die verschiedenen Storymodi wie Rollenspiel, Actionspiel und es gab wohl noch ne dritte, einzustellen. Ich finde nix, auch habe ich noch keine Info bezüglich der freigeschalteten Sachen aus der KoA Reckoning Demo, gut bin jetzt gleich nach der Eröffnungssequenz zum Mars beordert worden, konnte noch nicht auf der Normandy rumschnüffeln, vllt. wurde es auch rechts unten eingeblendet ich glaube da war was mit Waffe freigeschaltet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann mir jemand sagen wo ich die Option finde die verschiedenen Storymodi wie Rollenspiel, Actionspiel und es gab wohl noch ne dritte, einzustellen. Ich finde nix, auch habe ich noch keine Info bezüglich der freigeschalteten Sachen aus der KoA Reckoning Demo, gut bin jetzt gleich nach der Eröffnungssequenz zum Mars beordert worden, konnte noch nicht auf der Normandy rumschnüffeln, vllt. wurde es auch rechts unten eingeblendet ich glaube da war was mit Waffe freigeschaltet.
Das kommt afaik erst nach dem Intro, etwa nach einer Spielstunde. Dann kann man das wohl einstellen, hat mir ein Kollega gesagt. ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab's seit heute morgen und alles, was ich bisher evtl. negatives im Vorfeld gesagt haben sollte, hat sich nicht bewahrheitet. Das Spiel ist ein Hit! :thumbsup:

Oben