• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Liebster Thommysoft, ich denke die Zeit für's Spoilern ist vorbei, mittlerweile wird jeder Fan von Mass Effect, das Spiel längst in den Händen halten und fast durchgezockt haben :D.
Ich gebe Dir Recht, die Sprüche vom Professor sind einfach genial, den nehme
ich auch zu gern als Squad mit!

Naja, ein echter Fan schaut in jede Ecke, ob da nicht ein bisschen interessanter Sternenstaub rumliegt und dürfte somit noch lange nicht durch sein ;-)

Außerdem nehme ich nur Rücksicht auf resh, der will ja partout nicht gespoilert werden. :D

Thommysoft

Team
Apropos Romanzen... Die Romanze, die mein Shepard im 1. Teil hatte, kommt mir mittlerweile nicht mehr als allzu gute Wahl vor.

Meine Wahl fiel damals auf...
... Liara und bei dem Zusammentreffen auf Illium kam sie mir nur noch als eiskalt berechnendes "Etwas" vor, das nicht mehr viel mit der Person gemein hat, die ich im ersten Teil getroffen habe. Trotz des "Begrüssungsbussies" bewegte sich das Emotionsbarometer bei den Dialogen doch arg schnell in extrem frostige Minusbereiche.

Fading

Senior
Meine Wahl fiel damals auf die gleiche Person, da mir Ashley absolut zu profan war. Allerdings füge ich gern hinzu, dass mir etliche Charaktere aus dem 1. Teil.. im neuen Teil überhaupt nicht mehr zusagen. Allerdings kann ich mich mit einigen neuen Chars auch nicht mehr so recht anfreunden.

resh

Frührentner
Naja, ein echter Fan schaut in jede Ecke, ob da nicht ein bisschen interessanter Sternenstaub rumliegt und dürfte somit noch lange nicht durch sein ;-)

Außerdem nehme ich nur Rücksicht auf resh, der will ja partout nicht gespoilert werden. :D

Danke danke......ich weiss das zu schätzen:thumbsup: und ja......ich schau in jede Ecke und nehme jeden Dialog mit. Ich liebe dieses Spiel einfach :D Hab jetzt knapp 30 Std auf der Uhr und noch unzählige Missionen zu meistern. Bis auf ein paar Clippingfehler wenn die Figuren in den Cutscenes übers Bild zucken, und hier und da patzer in der Synchro hab ich nichts zu meckern. Und das ist schon motzen auf hohen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also als der Professor ein Ständchen gab musste ich ja mehr als lachen....überhaupt gibt es bei diesem Spiel so viele witzige Dialoge da haut´s mich fast vom Sofa runter!!! :) einfach herrlich!

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Nachschub :):):)
Mass Effect 2 - In-Game Content in Arbeit

News
3. Februar 2010 - 23:30 - XBU Valle0204

Das Release von Mass Effect 2 ist noch nicht lange her und trotzdem, oder gerade deswegen, hat sich das Spiel schon an die Spitze der Xbox Live Ranglisten gearbeitet und erfreut sich an vielen begeisterten Spielern. BioWare hat heute via Twitter einen neuen, kostenlosen "In-Game Content" angekündigt. Der Zusatzinhalt soll in den nächsten Wochen für alle Spieler mit aktiviertem Cerberus Netzwerk erhältlich sein. Über den genauen Inhalt ist noch nichts bekannt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

loadsyphon

Jungspund
Dann bin ich ja mal gespannt was es sein wird. Vielleicht das Fahrzeug ?!
Naja glaub ich noch nicht *gg*

Immer her mit dem DLC, das Spiel wird definitv mehrmals durch gespielt.

Thommysoft

Team
Übrigens interessant, dass Metacritics mittlerweile bei 76 Review angekommen ist und der Schnitt immer noch bei 96 liegt. Normalerweile geht der Schnitt langfristig eher runter, weil die nüchteren Reviews erst nach den Hype-Reviews eintrudeln.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den hohen Wertungen zustimmen kann. So sehr mich der Anfang doch enttäuscht, so interessanter wird das Spiel mit jedem Charakter, der dazu gekommen ist. Die Linearität wird im Mittelteil des Spiels mehr und mehr gebrochen, es gibt mehr zu Erkunden und mehr Freiheiten. Einzig die reinen Story-Missionen, die getriggert werden, stören etwas, da man sie zu dem Trigger-Zeitpunkt machen MUSS, ob man nun bereit ist und Lust drauf hat oder nicht. Selbst die neue Stimme von Shepard geht mir nicht mehr so sehr auf den Senkel.

Ich halte zwar Dragon Age immer noch für das bessere RPG, aber dennoch ist ME2 trotz des "RPG-Light"-Faktors durch und durch ein Bioware-Spiel und verkörpert letztlich fast alles, was ich seit Baldur's Gate an Bioware-Spielen so schätze. Grade in der Erschaffung von Welten und Charakteren abseits des Schwarz-Weiß-Schemas macht ihnen so schnell niemand was vor.

X30 beo

Rat der Weisen
Hmm also mit Jack hatte in nen "one night stand" dann wollte sie nicht mehr :keks:. Der Erfolg kam natürlich auch nicht, nochmal :keks:. Danach hab ich mich mit Tali vergnügen wollen ging aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Kurz vor Ende kam sie dann angeschissen und es ging so richtig zur Sache :thumbsup: (Achievement unlocked 50 G). Was mich dann etwas gestört hat,
man hat ihr gesicht nicht gesehen....

Oben