• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

resh

Frührentner
Ich hatte aber auch schonmal das Problem das der Trigger nicht losging. Hab in einem Raum alles umgenietet und sollte ein Datenpad finden. Dieses lag auch auf dem Tisch aber ich konnte es nicht aufnehmen und somit gingen die Türen nicht auf. Gleiche Stelle dann nochmal gespielt und dann hat es geklappt. :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei solchen Problem gibt es ja mehrere Möglichkeiten des Neustarts der Mission, vielleicht löst eine das Problem eher als eine andere:
1. Auto-Save oder manuellen Save laden
2. Die "Mission neu starten"-Funktion
3. Die Mission nochmal komplett neu von der Normandy aus starten

Fading

Senior
So Jungs, ich bin mir sicher da stimmte irgendwas nicht. Ich hab die Mission dann wiederholt neu begonnen und beim letzten Versuch, zuallererst den Hinterhalt erledigt. Bzw. die Knaben direkt vor der "noch" verschlossenen Tür umgenietet und dann erst hab ich mich um den Cheffe gekümmert! Und voilá,
die Türe war geöfffnet :)

Ich habe vorhin den Überlastungspezialisten Erfolg geholt und auch hier bin ich mir sicher, dass der sich viel, viel später auftat als er eigentlich müsste. Den Feuerspezialisten hab ich immer noch nicht. Nach jeder Mission hab ich nur ein paar abgefackelt, obwohl ich mir sicher bin, dass es weitaus mehr gewesen sind. Aber was soll's!

Thommysoft

Team
Die einzelnen Waffen-/Fähigkeitserfolge sind eigentlich gar nicht so schwer. Einzig der mit dem Rammen macht mir Probleme, da bin ich grad mal bei 3. Und abgesehen von Kroganern und Husks gibt es ja sowieso kaum Feinde, die aktiv auf Rammen ausgerichtet sind. Für den Erfolg benötige ich vermutlich 10 Durchläufe, da ich die Gegner gar nicht so nahe rankommen lasse. :-/ Grade im Falle der Husk-Wellen ist das ja auch meist sehr schnell tödlich.

Dass sich Überlastung und Feuerschaden erst nach so vielen Versuchen freischalten, kann auch gut und gerne daran liegen, dass die Kräfte ja einen Moment brauchen, bis sie eingesetzt werden und vor allem auch im Nichts verpuffen, wenn die Feinde plötzlich ausser Sichtweite geraten oder in Deckung sind. Die Verzögerung bis zum Einsatz der Kraft ist mir oftmals in den Weg gekommen, da meine Gruppenmitglieder die Panzerung der Gegner schon längst kaputt geballert hatten und die Angriffe damit im Falle des Feuerschadens nur noch auf die Gesundheit gegangen sind und nicht mehr auf die Panzerung.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Den Rammbock Erfolg schafft man mit Sicherheit nur auf "leicht" ;)

Übrigens ärgere ich mich ein wenig, dass man mit der süßesten Asari
der Galaxy nicht anbandeln kann - Aria T'Loak.
Dagegen sind Miranda & Co nur Raumdeko :D
Für Ihr verschmitztes Lächeln könnte ich ja morden, wenn ich ein Kerl wäre :D

Die Großaufnahme ihres Mundes und der Spruch
"Don't fuck with Aria", danach dieses Grinsen, das war einfach nur episch!

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Es gibt im Spiel übrigens einige sehr schöne Reminiszenzen an Baldur's Gate, Biowares erstes RPG.

So kann man im Citadel-Souvenir-Shop einen Weltraumhamster für Shepards Kabine kaufen - Minsc, einer der Begleiter in Baldur's Gate war immer in Begleitung eines Hamsters namens Boo, den er für einen Miniatur-Riesen-Weltraumhamster hält.

Und wenn man nach dem Erwerb Tali mit auf eine Mission nimmt, ruft sie ihrer Kampfdrone regelmässig "Auf die Optiken, Chikktika, auf die Optiken" zu - so wie Minsc, der Boo im Kampf immer "Auf die Augen, Boo, auf die Augen" zugerufen hat.

resh

Frührentner
So....bin durch. Die letzte Mission ist mal richtig geil! Mehr wird aber nicht verraten. Es war mal wieder ein richtig gutes Bioware Spiel. Diese Firma macht echt richtig gute Games durch die Bank weg.
Ein paar Erfolge fehlen mir aber noch.

Der Verbrennungserfolg, der Rammerfolg, für eine Waffe alle Upgrades holen, der Biotik erfolg, und seinen Char auf Level 30 bringen. Und das Team in der letzten Mission komplett am Leben halten, da habe ich leider versagt, mehr wird auch hier nicht verraten.
Bis auf 2 Nebenmission habe ich auch alles durch. War echt super! Glaub ich zock es irgendwann nochmal durch, aber es sollen ja auch noch DLC´s kommen.
Spielzeit beträgt knapp 40 Std bei mir. Sehr gute Ausbeute fürs Geld. Danke Bioware!!

War schon etwas traurig das es vorbei war.

benzin

Frührentner
Habs auch durch und gleich nochmal gestartet.
Teil 1 hat mir aber besser gefallen, im Teil 2 fehlte irgendwie das Gigantische. man erinnere sich nur an das Reaper-Schiff, das bombastisch in Szene gesetzt war, oder die Fahrt im Panzerwagen durch die Ruine, aus deren Wänden endlose Sarkophage (oder was auch immer) herausragten.

Was mich etwas wundert, ist daß Cerberus hunderte von Milliarden Credits für die Rekonstruktion von Shepard und die Normandy ausgegeben hat, aber anscheinend nicht genügend Ressourcen hat um das Team vor einer neuen Mission mit ausreichend Medi-Packs auszurüsten...seltsam...

Fading

Senior
Kann ich Benzin nur zustimmen, Teil 1 hat mir auch wesentlich besser gefallen, hier fehlen mir einfach auch die Rollenspiel Elemente, man musste zwar auch mit den Leuten reden, es erschien mir aber einfach zu konstruiert und auferzwungen, so als wollte man diesem Shooter dieses Rollenspielimage wenigstens für die letzten Hardcore Fans nicht ruinieren.
Der Endkampf hat mich komplett verwirrt. Während ich mich stellenweise auf
"normal" kaum durch die Geth-Stürme kämpfen konnte, war der Endgegner von der Schwierigkeitsstufe her, der absolute Witz!
Ich versuche nun herauszufinden, wie ich Jack (mit Loyalität "normal") durch den Endkampf bringe, die stirbt mir nämlich jedes mal. Ich habe gelesen, das würde gehen, man dürfe sie halt nur nicht für den definitiven Endkampf auswählen. Ich werd's mal mit Jack, Miranda + Grunt versuchen und Miranda & Grunt dann für den Endkampf. Oder hat jemand 'ne Ahnung wie man die komplette Crew rettet, wenn ein Mitglied unloyal ist? :confused:

Apropos DLC's, die kann ich wohl allesamt komplett vergessen! Ich kann mich nicht mehr in mein Cerberus-Netzwerk einloggen
und wenn ich versuche den Code nochmal einzugeben, sagt er mir nur, der Code ist längst vergeben. Bislang hab ich also nur
die Blutdrachenrüstung und den neuen Char kann ich wohl vergessen, für den es auch noch einen Erfolg gibt *kotz.
Nun soll ich 1200 Microsoft Points latzen für das Cerberus Netzwerk, ganz großes Kino.... da hätte ich mir auch die normale Version kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Nun soll ich 1200 Microsoft Points latzen für das Cerberus Netzwerk

Bitte....der zugang kostet 1200 Points. spinnen die oder was. Gibs doch gar nicht. Würde mich mal interessieren ob dieser Wucherpreis von MS kommt oder ob Bioware damit verdienen will. Letzteres kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Aber was gibt es den im Cerberus Netzwerk was es nicht auf dem Markplatz gibt.

Ausserdem hatte ich die normale Version und da war der Code für den Zugang auch mit bei.

Oben