• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

loadsyphon

Jungspund
Auf jedenfall lohnt sich ein Upgrade der Scanner :D
Geht um einiges schneller dann.
Ich hatte die Vibration immer aus bis ich gelesen habe das es vibriert beim scannen. So muss ich net ständig auf die Anzeige achten rechts *gg*

Fading

Senior
Der Scanner war mein erstes Update, allerdings meinte ich eher Kohle als Mineralien :D.
Wer sind eigentlich Euere Lieblingscharaktere in Mass Effect 2, das würde
mich mal interessieren.
Also ich mag ganz besonders den Salerianer "Mordin" und den Drell "Thane".
Mal ganz abgesehen von meinem special Liebling Jeff "Joker" Moreau :)
Die Kroganer erinnern mich irgendwie total an Klingonen :D

resh

Frührentner
Also ich hab mir was eingebrockt auf der Normandy. Bin mit der Miranda immer besser ausgekommen aber irgendwie fand ich auch Jack ganz interessant. Gesagt getan und kurz darauf gleich eine üble Abfuhr von Jack bekommen :-( wie bekommt die in ihrem "Kellerverlies" das eigentlich mit :)

Ich hab was mit der Tussi die neben der Planetenkarte steht, jedenfalls scheint sie auf mich zu stehen. Würde aber gerne mit Jack was anfangen. Aber irgendwie kommen da immer die falschen Textbausteine. Geht dasd überhaupt wenn man schon mit einer anderen was laufen hat?? Ich stehe doch so auf Tattoos. :D:eek:

resh

Frührentner
Der Scanner war mein erstes Update, allerdings meinte ich eher Kohle als Mineralien :D.
Wer sind eigentlich Euere Lieblingscharaktere in Mass Effect 2, das würde
mich mal interessieren.
Also ich mag ganz besonders den Salerianer "Mordin" und den Drell "Thane".
Mal ganz abgesehen von meinem special Liebling Jeff "Joker" Moreau :)
Die Kroganer erinnern mich irgendwie total an Klingonen :D

Mein Lieblingscharakter ist Jack, danach kommt Miranda. Diesen Durchgeknallten Typen mit dem irren Blick, komm grad nicht auf den Namen finde ich auch klasse. Hab aber ja noch nicht alle. Mir fehlen noch 3 oder 4.
Aber Jack ist absolut geil

Fading

Senior
Ihr würdet gern mit Jack was anfangen :confused:, sorry aber die Frau ist ja eine absolute Hardcore Les...e :D Wie seid Ihr denn drauf?

Also ich würde ja sofort Joker ehelichen :D

Fading

Senior
Das ist schon ok Resh, ich finde die Rolle von Jack auch klasse und ihre Tattoos passen auch zu ihr. Ich glaube, Du kannst mit ihr als Shepard anbandeln, frag mich aber nicht wie ;)

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich hab was mit der Tussi die neben der Planetenkarte steht, jedenfalls scheint sie auf mich zu stehen. Würde aber gerne mit Jack was anfangen. Aber irgendwie kommen da immer die falschen Textbausteine. Geht dasd überhaupt wenn man schon mit einer anderen was laufen hat?? Ich stehe doch so auf Tattoos. :D:eek:

Verdammt! Die wollte ich eigentlich von Anfang an :D aber irgendwie kommt da nix von ihr :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nochmal zum zur Schwierigkeit der Kämpfe. Hier klafft meiner Meinung nach übrigens eine riesige Lücke zwischen den normalen Kämpfen, die meist mehr als locker zu schaffen sind und den Endkämpfen diverser Missionen. Mal abgesehen davon, dass man meist logischerweise härtere Gegner hat, aber hier ist das Leveldesign auch suboptimal und es zeigt sich immer wieder ganz klar die Dummheit der KI-Mitstreiter.

Bestes Beispiel (möglichst spoilerfrei): Horizon. Da kommen massenweise Gegner auf einen zu, es gibt kaum vernüftige Deckung, die man schnell erreichen kann und wenn man sie schnell erreicht, turnen die KI-Mitstreiter teilweise doof in der Gegend rum. Ich hab die Stelle auf "Normal" über 10 Mal spielen müssen, weil meine lieben Kollegen überall rumgelaufen sind, nur nicht in vernüftiger Deckung (selbst wenn man ihnen die Anweisung gibt). Das Ergebnis war jedesmal das gleiche: Vor lauter Gruppenmanagement sind sie mir dann andauernd hopps gegangen und ich bin überrannt worden. Interessanterweise war der erfolgreiche Versuch dann wieder total einfach, weil sie endlich mal gescheit agiert haben.

Wer sind eigentlich Euere Lieblingscharaktere in Mass Effect 2, das würde mich mal interessieren.

Um nicht zu heftig zu spoilern, benutze ich statt der Realnamen mal lieber die Beschreibungen und Dossiernamen.

Der Assassine und die Justikarin fehlen mir noch im Team.

Lieblingscharakter ist - wie schon im 1. Teil - auf jeden Fall "die Quarianierin". Danach folgen Archangel und Miranda. So gar nix anfangen kann ich mit dem Söldner und die Sympathien für Subjekt Zero halten sich auch in Grenzen, auch wenn die Hintergrundgeschichte schon nicht uninteressant ist.

Auf die Missionen schleppe ich derzeit vorwiegend den Professor und Miranda mit, da die beiden zusammen recht effektiv gegen Schilde, Barrieren und Panzerung sind. Außerdem ist der trockene Spruch des Professors ("Brennen oder nicht brennen, das ist hier die Frage") immer wieder herrlich.

Ich glaube, Du kannst mit ihr als Shepard anbandeln, frag mich aber nicht wie ;)

Wenn ich nicht ganz falsch liege, müssten jedem Geschlecht 4-5 Möglichkeiten zum Anbandeln offen stehen.

Fading

Senior
Liebster Thommysoft, ich denke die Zeit für's Spoilern ist vorbei, mittlerweile wird jeder Fan von Mass Effect, das Spiel längst in den Händen halten und fast durchgezockt haben :D.
Ich gebe Dir Recht, die Sprüche vom Professor sind einfach genial, den nehme
ich auch zu gern als Squad mit!

Oben