• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ööhm...Ich merke ich werde alt. Junge junge ist das ein fixes Spiel. Wenn man das klettern, fliegen erstmal etwas verinnerlicht hat. Geht das ganz gut. Als nächstes muss ich mir mal das Kampfsystem verinnerlichen. Kann man ja zum Glück nach lesen :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal eine Frage - Hab ja bei Saturn die SE vorbestellt und es heute bekommen.

Gab ja einen Vorbesteller-Bonus. Amazon verschickt die Codes ja meist schon vor dem Versand.

Wie läuft das bei Saturn.
Keine Ahnung wie das genau läuft. Aber in der Regel gibt es jeweils einen anderen Vorbesteller-Bonus, je nachdem wo man bestellt hat.
Codes gibt es dann immer in der Retail-Version als Flyer. Bei digitalen Versionen werden die Bonus-Inhalte in der Regel automatisch geladen. Bei Saturn sollte der Code dem Spiel also auch beiliegen.

+++

Was zum Schwierigkeitsgrad...
Wenn man erstmal die Hauptmission bekommen hat, um seinen Anzug upzugraden (urgh, was für ein denglish! :LOL:), ab dann sollte es gut laufen!
Der Einstieg ist wirklich nicht einfach, auch obgleich der vielfältigen Möglichkeiten. Es werden einem gerade zu Beginn so viele Möglichkeiten offenbart, dass man sich fast überfordert fühlt.

Hier eine kleine Einstiegshilfe für den ersten Boss (Fisk):
Mein Tipp: Sehr wichtig gegen den ersten Boss ist, die Geschütze mit :psx_t: einspinnen, dann mit :psx_l1: und :psx_r1: rausreissen.
Danach als erstes alle Gegner besiegen, bis nur noch Fisk übrig ist. Zu Beginn die 4x :psx_s::psx_s::psx_s::psx_s:-Taste für die effektifste Kombo nutzen, dann unbedingt den Luftkampf einsetzen und dann mit :psx_s: kurz getippt wieder weiter kloppen!

Fisk besiegt man dann mit vielen :psx_t::psx_t::psx_t::psx_t: und dann einen Finisher, wenn möglich. Immer ausweichen mit :psx_c:, ist sehr wichtig! Das alles 6-7x wiederholen, ein kurzes QTE überstehen und Fisk ist Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So, nun habe ich auch einige Stunden schon gespielt und ich finde das Kampfsystem auch ziemlich schwer.
Es hat teilweise was von Mortal Kombat. Einfach wild irgendwelche Tasten drücken, weil man sich die ganzen Kombos garnicht merken kann, bzw. anwenden kann im Eifer des Gefechts :D
Bin auch schon oft gestorben und ich habe den Schwierigkeitsgrad jetzt auf leicht umgestellt. Diese Zufalls Missionen wie Raubüberfall oder jemanden aus dem Kofferraum retten, mit anschließendem Kampf finde ich auch echt schwer. Weil auch alle 6-8 Gegner gleichzeitig dich angreifen und nicht z.b. wie bei Assassins Creed nacheinander. Das ist zwar echt super, aber auch dementsprechend schwierig zu handlen.

Zum Spiel ansich. Einfach genial. Mal was ganz neues bei einigen Punkten in der (Konsolen) Spielewelt. Denn ich bin noch nie in einem Spiel mit einem "Seil" durch eine riesige Stadt gehangelt und auch hatte ich noch nicht vergleichbare actionreiche Kämpfe mit solch abgefahrenen Moves. Echt klasse gemacht.
Die Grafik ist natürlich Weltklasse und läuft total rund ohne hakeln oder Ruckler.

Gibt es eigentlich sowas wie einen Tag/Nacht Wechsel? Bei mir ist es jetzt immer so kurz vorm Sonnenuntergang, alles ist in ein oranges Licht getaucht. Sieht aber super aus.
Bei Twitch habe ich schonmal Regen gesehen in einem Stream. Nacht brauche ich nichtmal unbedingt aber mich würde interessieren ob es einen hellen Tag gibt mit blauem Himmel oder ein paar Wolken.

• Like
Reactions: zen

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So, nun habe ich auch einige Stunden schon gespielt und ich finde das Kampfsystem auch ziemlich schwer.
Es hat teilweise was von Mortal Kombat. Einfach wild irgendwelche Tasten drücken, weil man sich die ganzen Kombos garnicht merken kann, bzw. anwenden kann im Eifer des Gefechts :D
Bin auch schon oft gestorben und ich habe den Schwierigkeitsgrad jetzt auf leicht umgestellt. Diese Zufalls Missionen wie Raubüberfall oder jemanden aus dem Kofferraum retten, mit anschließendem Kampf finde ich auch echt schwer. Weil auch alle 6-8 Gegner gleichzeitig dich angreifen und nicht z.b. wie bei Assassins Creed nacheinander. Das ist zwar echt super, aber auch dementsprechend schwierig zu handlen.

Zum Spiel ansich. Einfach genial. Mal was ganz neues bei einigen Punkten in der (Konsolen) Spielewelt. Denn ich bin noch nie in einem Spiel mit einem "Seil" durch eine riesige Stadt gehangelt und auch hatte ich noch nicht vergleichbare actionreiche Kämpfe mit solch abgefahrenen Moves. Echt klasse gemacht.
Die Grafik ist natürlich Weltklasse und läuft total rund ohne hakeln oder Ruckler.

Gibt es eigentlich sowas wie einen Tag/Nacht Wechsel? Bei mir ist es jetzt immer so kurz vorm Sonnenuntergang, alles ist in ein oranges Licht getaucht. Sieht aber super aus.
Bei Twitch habe ich schonmal Regen gesehen in einem Stream. Nacht brauche ich nichtmal unbedingt aber mich würde interessieren ob es einen hellen Tag gibt mit blauem Himmel oder ein paar Wolken.

Erstmal Glückwunsch zum Erwerb der PS4 Pro (y) Ich lege dir als nächste Einkäufe direkt mal Horizon - Zero Dawn und den neuesten God of War Teil ans Herz :) Ich habe selbst beide Konsolen hier stehen, bevorzuge meist aufgrund der Lautstärke schon die Xbox One; dennoch sind die oben genannten Spiele schon allein einen Kaufgrund für die Playsi wert gewesen. Im PS Store gibts auch öfters mal gute Angebote, da kann man durchaus ein Schnäppchen machen :)

Zu deiner Frage: Einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel sowie überhaupt einen Wetterwechsel gibt es meines Wissens nicht. Ich bin jetzt in der Hauptstory noch nicht so weit, weil ich mich eher durch New York schwinge, aber da ist mir das bisher nicht vorgekommen. Bei einigen Nebenquests und natürlich bei der Hauptquest wird dann ggf. die Zeit auf die entsprechende Tageszeit geändert (New York bei Nacht sieht klasse aus!), einen Wetterwechsel hatte ich bisher überhaupt nicht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So, nachdem ich dann die halbe Nacht weiter gespielt habe (was einem heutzutage gar nicht mehr so leicht vorkommt :D), bin ich weiterhin allein schon bei dem Schwingen durch die Stadt einfach nur begeistert. Wie beim Witcher versuche ich die Hauptstory einfach größtenteils zu umgehen und einfach alles zu erkunden. Daher - mal wieder - ein paar Eindrücke ;)

- Das mit den Kämpfen bessert sich, spätestens wenn man mehr Funktionen von Spideys Anzug nutzen kann. Sie bleiben weiterhin herausfordernd, selbst auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden, man kann einiges aber taktischer angehen. Auch hat es sich bewährt, zunächst mal die Umgebung anzuschauen, bevor man sich ins Kampfgetümmel stürzt; gerade die zu werfenden Gegenstände können schon vor Beginn den ein oder anderen lahm legen.

- Nicht ganz zufrieden bin ich mit den Figuren. Klar, das die jetzt nicht überaus detailliert sind ist nachvollziehbar bei der Größe des Spiels. Spider-Man muss eine schnelle Figur sein, und von der Geschwindigkeit hakt da nix. Soweit, so okay. Mir gehts da eher um Peter Parker selbst und Mary-Jane oder auch Tante May. Ich selbst habe die Comics Ende der 80er/Anfang der 90er gerne gelesen, auch die Filme mit Tobey Maguire. Beide Charaktere habe ich so aber nicht in Erinnerung. Das mag auch eher an meinem Unwissen liegen; ich habe gestern noch versucht mich ein wenig ins Spider-Man Universum reinzulesen, beim xten Spidey-Verschnitt aber auch aufgegeben. Daher mag das den Umständen geschuldet sein; aber da gefielen mir die "älteren" besser. Egal.

- Wiederum toll: Selbst so Sachen wie Rucksäcke sammeln nerven nicht mal. Erstmal ist die Anzahl mit 55 Stück, die meist leicht auffindbar sind, überschaubar. Und sie erzählen fast alle noch ein Stück weit von Spideys Geschichte. Eine schöne Sache. Auch solche Kleinigkeiten wie einfach mal durch die Stadt zu gehen, mit Leuten abzuklatschen, ihre Meinungen zu einem zu hören, das lässt einen sehr gut in das Spiel eintauchen, auch wenn sich vieles wiederholt. Oder Jamensons Kommentare über die Aktionen von Spider-Man..klasse.

- Klasse gilt auch weiterhin für New-York. Zwar finde ich es schade das es keinen Tag/Nacht bzw. Wetterwechsel zu geben scheint bzw. dieser nur von Mission zu Mission wechselt, aber New York ist einfach klasse dargestellt. Wie halt auch die lebende Metropole, die es ist. Da sieht man Tiere vorbeihuschen, Polizisten ihrer Arbeit nachgehen..und die ganze Stadt ist praktisch ruckel- bzw. bugfrei; mir ist bisher in den knapp über zehn Stunden gespielter Zeit ein einziger Grafikbug passiert; für ein Spiel dieser Größe enorm wenig.

- die später erscheinenden Anzüge und Verbesserungen für Spideys Anzüge fügen sich auch gut ein. Zwar gefallen mir da bei weitem schon jetzt nicht alle, sie haben aber je nach Situation interessante Fähigkeiten. Da man allerdings gewisse erst mit dem Verlauf der Story (bzw. die dafür benötigten Materialien) freischalten kann, werde ich wohl erstmal mit der Hauptstory weitermachen müssen..

Alles in allem finde ich das bisher wirklich eine tolle Umsetzung aus der Welt von Spider-Man. Natürlich keine perfekte, einige Sachen wie beispielsweise die sich recht schnell wiederholenden Verbrechen werden schnell Routine. Oder auch die freizukämpfenden Baustellen, wo man es meiner Meinung etwas übertrieben hat mit der Gegneranzahl. Oder das halt doch recht hektische Kampfsystem, das man einen Ticken einfacher machen könnte. Dem gegenüber steht aber das toll und mit viel Liebe zum Detail umgesetzte New York, unkompliziertes Schwingen durch die Welt und eine enorm gute Spielbarkeit.

Ein für mich wirklich richtig guter (weiterer) Titel dieses schon ziemlich guten Spieljahres :)

• Like
Reactions: zen

Zäpp

Moderator
Team
Das soll an die Hauptmissionen gekoppelt sein. Bei mir ist auch noch Sonnenuntergang.

Oben