Manchmal hilft allet nix und man frisst den Blauen leider. Wenn man keine Items zum Schützen hat (Pilz, Tröte, Geist, Maxi-Pilz, Stern, Feder), dann kann man noch hoffen, dass man irgendwo runterfallen kann. Das ist besser als getroffen werden vom Blauen. Aber auch das ist ja nicht immer gegeben. Ein Blick auf die Minikarte kann auch helfen: SIeht man den Blauen früh genug, kann man noch rechtzeitig auf P2 zurückfallen. Manchmal wird man aber einfach gemariokarted xD.
(extra in spoiler für die allergiker vom spaß anderer!) 
Ich bin ja Sonntag dem kompetitiven Spielmodus gejoined, und muss sagen, dass ich bei meinen Runden gestern dann endlich so meine Realitätsschelle bekommen habe. Es war glaub ich keine gute Idee, damit anzufangen, nach einer 1,5-Wochen Pause wegen Zeitmangel und mehr oder weniger Hitzeschlag letzte Woche haha. Skill ist in dem Spiel nen großes Ding, vor allem Abkürzungen werd ich wohl mal irgendwann alle durchgehen müssen. Es ist aber grad eh Preseason, deswegen zum Reinschnuppern ideal!

Deadass last haha

24er-Räume werde ich wohl nicht mehr joinen, weil dort auch Intermission-Strecken erlaubt sind (weil man bei so vielen nicht ausmachen kann, wer sie gewählt hat, I guess. In 12er-Räumen, aktuell dem Standard, sind die natürlich verboten).

Meine beste Runde gestern ... Platz 6 ... für das Leaderboard gilt alles von 1-6 als Sieg!

Am Ende nochmal mies reingeschissen!
Mein Problem mit kompetitivem Mario Kart, das weiß ich jetzt schon, wird wahrscheinlich der Standardmodus sein werden ... denn in der Regel wird dann natürlich kein FFA mehr gespielt, wenn Season 1 losgeht. Stattdessen werden dann immer 2er-Teams generiert. Das ändert natürlich die Dynamik des Spiels. Damit müsste ich erstmal warm werden und ich weiß nicht, was ich davon halte, immer von einem zufälligen Teamgefährten abhängig zu sein (natürlich wird so jemand durch die Matchmaking-Punkte akkurat ausgewählt) ... ich will auch niemandes Klotz am Bein sein xD)
Pro-Comtra, so zu spielen:
Pro:
- Geregelter Rahmen, in dem nur die Standardstrecken erlaubt sind.
- Viele Leute, wo auch nett sind
- Höheres Gameplay-Niveau, man lernt wat
- Matchmaking-Rating, Leaderboard, Statistiken
- 12 spielerräume sind weniger chaotisch
Contra
- zeitintensiv. Eine Session hat 12 Rennen
- Startzeiten sind strikt vorgegeben, alles anhand von Discord-Bots automatisiert
- man muss immer discord parat haben auf 2. Bildschirm / handy
- manche lachen, wenn man den blitz aus versehen schon in runde 2 benutzt xD
Ist auf jeden Fall cool, was sich Leute so ausgedacht haben, um Mario Kart kompetitiv zu spielen. Man braucht nur einen guten Discord-Bot, I guess xD

Deadass last haha

24er-Räume werde ich wohl nicht mehr joinen, weil dort auch Intermission-Strecken erlaubt sind (weil man bei so vielen nicht ausmachen kann, wer sie gewählt hat, I guess. In 12er-Räumen, aktuell dem Standard, sind die natürlich verboten).

Meine beste Runde gestern ... Platz 6 ... für das Leaderboard gilt alles von 1-6 als Sieg!

Am Ende nochmal mies reingeschissen!
Mein Problem mit kompetitivem Mario Kart, das weiß ich jetzt schon, wird wahrscheinlich der Standardmodus sein werden ... denn in der Regel wird dann natürlich kein FFA mehr gespielt, wenn Season 1 losgeht. Stattdessen werden dann immer 2er-Teams generiert. Das ändert natürlich die Dynamik des Spiels. Damit müsste ich erstmal warm werden und ich weiß nicht, was ich davon halte, immer von einem zufälligen Teamgefährten abhängig zu sein (natürlich wird so jemand durch die Matchmaking-Punkte akkurat ausgewählt) ... ich will auch niemandes Klotz am Bein sein xD)
Pro-Comtra, so zu spielen:
Pro:
- Geregelter Rahmen, in dem nur die Standardstrecken erlaubt sind.
- Viele Leute, wo auch nett sind
- Höheres Gameplay-Niveau, man lernt wat
- Matchmaking-Rating, Leaderboard, Statistiken
- 12 spielerräume sind weniger chaotisch
Contra
- zeitintensiv. Eine Session hat 12 Rennen
- Startzeiten sind strikt vorgegeben, alles anhand von Discord-Bots automatisiert
- man muss immer discord parat haben auf 2. Bildschirm / handy
- manche lachen, wenn man den blitz aus versehen schon in runde 2 benutzt xD
Ist auf jeden Fall cool, was sich Leute so ausgedacht haben, um Mario Kart kompetitiv zu spielen. Man braucht nur einen guten Discord-Bot, I guess xD

Zuletzt bearbeitet: