• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Manchmal hilft allet nix und man frisst den Blauen leider. Wenn man keine Items zum Schützen hat (Pilz, Tröte, Geist, Maxi-Pilz, Stern, Feder), dann kann man noch hoffen, dass man irgendwo runterfallen kann. Das ist besser als getroffen werden vom Blauen. Aber auch das ist ja nicht immer gegeben. Ein Blick auf die Minikarte kann auch helfen: SIeht man den Blauen früh genug, kann man noch rechtzeitig auf P2 zurückfallen. Manchmal wird man aber einfach gemariokarted xD.

Ich bin ja Sonntag dem kompetitiven Spielmodus gejoined, und muss sagen, dass ich bei meinen Runden gestern dann endlich so meine Realitätsschelle bekommen habe. Es war glaub ich keine gute Idee, damit anzufangen, nach einer 1,5-Wochen Pause wegen Zeitmangel und mehr oder weniger Hitzeschlag letzte Woche haha. Skill ist in dem Spiel nen großes Ding, vor allem Abkürzungen werd ich wohl mal irgendwann alle durchgehen müssen. Es ist aber grad eh Preseason, deswegen zum Reinschnuppern ideal!

Deadass last haha

24er-Räume werde ich wohl nicht mehr joinen, weil dort auch Intermission-Strecken erlaubt sind (weil man bei so vielen nicht ausmachen kann, wer sie gewählt hat, I guess. In 12er-Räumen, aktuell dem Standard, sind die natürlich verboten).

Meine beste Runde gestern ... Platz 6 ... für das Leaderboard gilt alles von 1-6 als Sieg!

Am Ende nochmal mies reingeschissen!

Mein Problem mit kompetitivem Mario Kart, das weiß ich jetzt schon, wird wahrscheinlich der Standardmodus sein werden ... denn in der Regel wird dann natürlich kein FFA mehr gespielt, wenn Season 1 losgeht. Stattdessen werden dann immer 2er-Teams generiert. Das ändert natürlich die Dynamik des Spiels. Damit müsste ich erstmal warm werden und ich weiß nicht, was ich davon halte, immer von einem zufälligen Teamgefährten abhängig zu sein (natürlich wird so jemand durch die Matchmaking-Punkte akkurat ausgewählt) ... ich will auch niemandes Klotz am Bein sein xD)

Pro-Comtra, so zu spielen:
Pro:
- Geregelter Rahmen, in dem nur die Standardstrecken erlaubt sind.
- Viele Leute, wo auch nett sind
- Höheres Gameplay-Niveau, man lernt wat
- Matchmaking-Rating, Leaderboard, Statistiken
- 12 spielerräume sind weniger chaotisch

Contra
- zeitintensiv. Eine Session hat 12 Rennen
- Startzeiten sind strikt vorgegeben, alles anhand von Discord-Bots automatisiert
- man muss immer discord parat haben auf 2. Bildschirm / handy
- manche lachen, wenn man den blitz aus versehen schon in runde 2 benutzt xD

Ist auf jeden Fall cool, was sich Leute so ausgedacht haben, um Mario Kart kompetitiv zu spielen. Man braucht nur einen guten Discord-Bot, I guess xD
(extra in spoiler für die allergiker vom spaß anderer!) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Heute lief es irgendwie recht gut, häufiger weit gekommen und sogar zwei Cups auf 3 Sterne geschafft. 5 habe ich, fehlen noch 3.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei mir lief es ähnlich durchwachsen wie gestern. Aber ein paar Abkürzungen auf Bowser's Castle werden besser. Wild ist auch, dass man z.B. gerade auf DK Pass was Neues gesehen hat und das noch nicht mal wirklich gelernt hat, nur um dann in einer Session zu sehen, wie Leute Sachen machen, die ebenfalls neu für einen sind.

Einer der verrücktesten positiven Momente, weil ich daher gewonnen habe, war folgender: Auf P3/4 liegend geht's in die letzte "Abkürzung" von Sky-High Sundae. Ich war mir 100% sicher, dass in Kürze ein Blitz kommt, aber hab darauf gehofft, dass mich das Momentum schon weit genug auf die Strecke bringt ... vorher hab ich, eigentlich nur, um ihn loszuwerden, Kamek losgeschickt. Wie erwartet traf mich der Blitz in der Luft. Wenn's das gewesen wäre, wäre das immer noch ein für mich vorteilhaft ausgegangener Blitz gewesen, aber durch unglaubliches time luck erstellte Kamek in dem Moment irgendein Monster direkt unter mir, von dem ich abgesprungen bin. Dadurch bekam ich so viel Momentum, dass ich schneller groß wurde und auch den erstplatzierten noch einholen konnte xD
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
So schnell geht's dann. Heute relativ easy die letzten 3 auf 3 Sterne.
Jetzt kümmere ich mich um den Grand Prix, da fehlen noch 6, aber ich denke das ist einfacher als Knock Out.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gratz! You've got this!

Fand GP definitiv viel einfacher, weil man nur insgesamt 1. werden muss, und nicht solche Dinge machen must wie durch jedes Tor als 1. durch.

Ich hab es mal wieder bis auf Platz 6 geschafft, also mal keine "Niederlage". Was ich sehr gefeiert habe, war ein Sieg auf Bowsers Castle, der nur zustandekam, weil ich die Abkürzungen hingekriegt hab, die ich extra geübt hatte xD

Oh? Man kann den Blue mit der Feder dodgen?
Ich meine es jedenfalls ein einziges Mal in einem Video gesehen zu haben, aber persönlich hab ich es noch nie hingekriegt, und eine kurze Youtube-Recherche ergibt tendenziell eher, dass das gar nicht geht (TWD98 sagt auch nein, und der gehört zu dieser Sorte Pro MK Youtuber). Vielleicht hab ich das also nur halluziniert und hier dahingehend die ganze Zeit Fake News verbreitet, my bad!

Khorny

Moderator
Team
Habe es gerade auch nochmal versucht, aber hätte da kein Timing gefunden. Lustig ist aber, wenn man beim Versuch dem Blue aufzuweichen, mit der Feder in einen Feuerball oder ne Rakete reinspringt.

Naja, 100ccm sind jetzt auch erledigt, und mir gefällt es mit jedem Durchgang immer besser. Hätte ich so nicht erwartet!

K.O. - Touren sind auch witzig, und Open World gibt es ja leider nur die Missionen für die Sticker, was für mich aber eher so ne "finde die 500 Krogs" Fleißaufgabe ist als irgendein nützlicher Modus. Sehr viel verschenktes Potential mit der OW!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
keiner spielt online mit mir :< :ugly:
Habs heute mal auf's Podium geschafft, zwar mit jemandem geteilt, aber gut :ugly:
1752268436351.png

und abseits von competitive, bin sehr froh um den workaround beim online-spielen mit discord und räume erstellen. so kann ich weiter casual mit meinem bruder und schwester zocken. die haben genauso wenig bock auf ständige intermission strecken!

Oben