• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Klar, man sollte niemals einfach blind auf Fans hören, denn dann ginge vieles schnell den Bach runter. Aber es gibt nun mal gut verargumentierbare Gründe dafür, warum man die neuen Intermission-Strecken nicht mögen könnte, und da es die "normalen" Strecken auch gibt und die ziemlich gut sind, wäre das beste für alle easy peasy, wenn man es so chillig wie möglich gestaltet, zu spielen, was man will. So wie es aktuell ist, ist die Chance im normalen Online-Modus für Rennen, 3-Runden-Rennen zu bekommen, um ein Deutliches niedriger als die neuen.

Die beste Lösung wäre denke ich, den Rennmodus in 2 Modi aufzuteilen: Classic und World, i dunno.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube ein Ding ist eben auch: Mario Kart 8 Deluxe ist einfach brutal gut. Ein richtiger Evergreen, der auch in 10 Jahren noch seine Fans haben wird.

Für mich steht aber jetzt schon fest, dass MK8D und MKW friedlich nebeneinander co-existieren werden.

Habe vorhin nochmal einen Cup gefahren, und es war komplett Gaudi. Hatte mich vor Runde 3 grob auf dem 5. Platz eingereiht, und den Geist im Inventar aufgehoben. Kurz vor Zieleinfahrt in die finale Runde kam dann die Roter Panzer Warnung, also Geist gezündet und Panzer abgewehrt, während genau in dem Moment ne Blue Shell vorbeisauste, direkte den Führenden und gleich noch beide Verfolger mit erwischte, während dann sogar noch 1-2 Sekunden später der Blitz einschlug, den ich ebenfalls noch im Geistmodus aussitzen konnte. Das Rennen wurde natürlich haushoch gewonnen weil in der Final Lap nichts Arges mehr passiert ist.

Ansonsten ist die AI schon ziemlich gut, jedenfalls deutlich glaubwürdiger als im Vorgänger noch. Die Pisten und Touren immer wieder fahren steigert das Erlebnis zumindest bei mir. Bin da doch sehr hoffnungsvoll, dass ich noch sehr viel Unterhaltung aus dem Ableger ziehe. Für ein Bundle-Spiel kann man da echt nicht mehr erwarten.

Muss es unbedingt aber noch hervorheben:

Die Musik vom Spiel ist brutal gut! Da sind Stücke dabei, die habe ich ewig nimmer gehört. Wirklich ein Best-Of-Mario. Auch die ganzen Kostüme die man finden kann machen echt Laune. Das Spiel macht jedenfalls sehr viel Spaß. Mehr als ich teilweise erwartet habe.

PS: Eine Frage: Kann man auch irgendwie auf Schienen die Spur wechseln, ohne komplett die Schienen zu verlassen?

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
PS: Eine Frage: Kann man auch irgendwie auf Schienen die Spur wechseln, ohne komplett die Schienen zu verlassen?
Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber nein. Wenn du auf einer "Schiene" fährst, kannst du auf andere durch das Springen drauf gelangen. Beim Grinden nach links oder rechts springen z.B.

Ja, die Musik von MKWorld ist irrsinnig. Die haben sich wirklich gedacht, wir gehen durch jedes Mario-Spiel (und ihm nahestehende Spiele) durch und nehmen unzählige Lieder neu auf.

Wenn es nach mir ginge, kann MK8 Deluxe in der Hölle schmoren! Sicher ist das jetzt ein Content-Monster, mit dem MKWorld vll nicht mal in 5 Jahren nach 1-2 DLC mithalten können wird, aber ich bin so froh, endlich ein neues Mario Kart zu haben ...

Auf der anderen Seite ... gäbe es keine Discord-Server mit Raum-Codes oder kompetitive Spielmodi über Internetseiten und Discord-Bots bei MKCentral, dann wäre MKWorld jetzt wahrscheinlich für mich zumindest online tot, weil ich mir einfach keinen Online-Modus geben kann, der mir glaub ca. 70% Intermission-Strecken aufzwingt, die häufig aus 5 Minuten Nichtstun bestehen ... Hoffe Nintendo macht da irgendwas. Hab aber zum glück durch die genannten Optionen heute wieder echt sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt!

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Hätte mir auch gewünscht, dass ich auf den Gleisen der Züge von der einen zur anderen Schiene springen kann, aber der Abstand ist zu gering, glaub ich.

Bzgl. Modi etc. gehe ich davon aus, dass Nintendo da nachpatchen wird. Ich glaube generell, dass sie in der Welt noch winiges ergänzen werden.
Aktuell wollen sie halt, dass die mühsam gebaute Open World miteinbezogen wird, weil das ja das Alleinstellungsmerkmal des Titels ist und Neulinge sollen wohl nicht direkt zufällig in Räumen landen, wo die Intermissions methodisch komplett ausgeschlossen werden.

Aber irgendwann müssen sie da nachgeben, denke ich.
Die Intermissions sind ja sehr prominent im Knockout-Mode vertreten und dort sind sie viel sinnvoller und machen sie auch weit mehr Spaß, meiner Meinung nach.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hätte mir auch gewünscht, dass ich auf den Gleisen der Züge von der einen zur anderen Schiene springen kann, aber der Abstand ist zu gering, glaub ich.
Ach so war das gemeint. Ja, rails, schienen und was man sonst noch befahren kann, brauchen schon einen gewissen Abstand voneinander, sonst fegt man darüber hinweg, wenn man dahinspringen will. Eine Möglichkeit, von sich aus die aktuelle rail ohne trick jump zu verlassen, um etwa zur sehr nahegelegenen Schiene rechts von einem zu wechseln, ist mir nicht bekannt (außer stehenbleiben :ugly: ). Einzig, wenn dir von hinten einer reinfährt wird man runtergeschubst und dann könnte man auf die andere Schiene drauf.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gilt denk ich vor allem für KO-Tour, nehm ich mal an? Die Voraussetzung, durch jedes Tor als 1. durchkommen zu müssen, kommt mir für Nintendo-Verhältnisse schon überraschend anspruchsvoll vor. Glaub seit nach der Wii (auf Wii selbst war das unmenschlich schwer) war es immer so, dass das immer recht einfach war. Das wirkt etwas so, als hätte das niemand wirklich getestet, wenn der Plan war, den Anspruch ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Grand Prix zu haben

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich bin Mal ehrlich. Ich hab schon bei 150ccm Schwierigkeiten mit den 3 Sternen. 3 von 4 Rennen gewinne ich, aber beim 4. Und dann meist auch das letzte, werde ich teilweise richtig von der KI niedergemacht und werd dann oft nur 3.-6.
Ein paar Mal hatte ich es sogar schon dass ich 5m vor der Ziellinie den blauen Panzer abbekommen habe... Auch beliebt sind bei mir die Rennen in denen ich 2-3x für eine Hand voll Sekunden 1. bin und 2 Mal davon den blauen kassiere. Ist mir wirklich schon mehrfach passiert.
Ab und an frustet das dann schon ein bisschen.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Grand Prix geht nicht für mich, aber KO ist echt Hölle, wobei 150 ccm war auch noch okay. Keine Ahnung, war Spiegel so viel schwerer für mich ist. Aber egal, vllt muss ich mich damit abfinden nicht überall 3 Sterne zu haben.

Khorny

Moderator
Team
Hab gestern auch meine erste 2-Sterne K.O-Tour abgeholt. War mir zunächst gar nicht aufgefallen, sondern erst hinterher im Menü. KI war eben einen Sektor vorne, und das habe ich so noch gar nicht bedacht gehabt. Bisschen Glück braucht man wahrscheinlich auch.

Panzer Cup auf 100 ccm wurde auch nur mit 2 Sternen beendet, weil ich in der letzten Kurve des Rennens die Tröte (oder wie heißt dieses Item mit dem man auch Panzer abwehren kann?) eingesetzt habe um Baby Bowser auszuschalten, und direkt danach kam Meter vor dem Ziel ein roter Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben