Tarma115
Rentenbezieher
Welche Vorteile und Nachteile seht Ihr in diesen beiden Betriebssystem.
Ich selber sehe in OS X ( bis jetzt ) nur Vorteile.
Keine Viren,
keine System laggs,
Benutzer Freundlichkeit
Schnellere Boot und Shutdown Zeiten
Betriebssystem ist wesentlich günstiger , nur 19euro
Windows Apps starten via Parallels
Mehrere Programme gleichzeitig ohne Probleme benutzen zB Videobearbeitung neben Spielen, was mit Windows auf dem selben PC nicht möglich gewesen war
In erster Linie wohl Gewöhnung. Bei meinen - zugegebenermaßen - wenigen Kontakten war ich von OS X wenig angetan, es bediente sich halt anders, wenn ich mal Linux statt Windows nutze, gibt das weit weniger Probleme. Aber wie gesagt, Gewöhnungssache. Wirkliche Vorteile habe ich allerdings auch nicht bemerkt, wenn ich Mac-Nutzern zuschaue. Schneller oder intuitiver wirkte das auf mich nicht, nur ein wenig anders. Wenn ein Freund, was regelmäßig vorkommt, mal wieder Bilder vorführen will, habe ich sogar einige Komfort-Funktionen vermisst, auch an anderer Stelle einige Funktionen, aber ich nehme mal an, das ließe sich mit OS X genauso einrichten wie unter Windows und er hat das nur nicht gecheckt. Boot und Shutdown geht unter Win 7 recht fix und mit einer SSD ist das ja sowieso kein Thema, Lags habe ich eigentlich auch sehr selten. Am Nutzer-Verhalten, Back-Ups und dem Aktuell halten der eigenen Software würde ich auch unter OS X nichts ändern und wenn man sich daran hält, verlieren Schädlinge sowieso größtenteils ihren Schrecken. Natürlich nutzt man unter Windows auf jeden Fall noch einen Virenscanner, aber zum einen stört der ja nicht, zum anderen ist der eigentlich der unbedeutendste Teil der eigenen Sicherheit.
Bah, man nimmt halt, solange man nicht - aus welchen Gründen auch immer - wechseln muss, das was man gewohnt ist und das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber wenn Du unbedingt Vorteile hören willst (Win 7):
Schicker und benutzerfreundlicher (beides absolut subjektiv).
Höchste Kompatibilität zu Hard- und Software - ohne irgendetwas extra einrichten zu müssen. Zudem fände ich Nutzung von Win-Programmen unter OS X auf Grund der unterschiedlichen Bedienung merkwürdig.
Mehr Freiheiten (gemutmaßt und auch wiederum weniger als unter Linux).
Und die von dir genannten Minuspunkte von Windows sind imho größtenteils nicht oder nur teilweise richtig.
Zuletzt bearbeitet: