• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lies of P

Lies of P
Firmen
NEOWIZ, Round8 Studio
Genres
Role-playing (RPG)

Eirulan

Frührentner
Ich hab die Mechanik jetzt kapiert, man muss erst diese Spinnendinger töten, die buffen die Anderen...
Und ja, Elemente ist mir glaub ich soweit klar, Elektro gegen die Puppen, Feuer gegen menschliche Gegner... (?) Tausche jedenfalls nach kurzer Sichtung eines neuen Gebiets auch immer brav Legion Arm und Grindstone.

Eirulan

Frührentner
Bin jetzt nachdem man
Sophia
in echt trifft und sie erlöst und ich glaube, ich hab das nicht ganz verstanden:

Also ich habe verstanden, dass Sophia die Tochter des Alchemisten-Anführers ist und eine Art Gabe hat, das Ergo zu kontrollieren... Simon, dessen rechte Hand hat aber die Führung übernommen (wie? Ist mir entgangen...) und Sophia eingesperrt, um ihre Kräfte zu missbrauchen (um was damit zu tun...? Unsterblichkeit..?), was wiederum irgendwie (wie und wieso?) die plötzliche Verbreitung der Petrification Disease verursacht hat... Was für mich aber nicht erklärt, wieso auf einmal alle Puppen durchgedreht haben...

Ggf. hat ja jmd mit mehr Durchblick Lust auf ein paar Erklärungen dazu :)

Der Weg bis dahin war übrigens die bis dato mit Abstand schwierigste Passage, allein schon der Dungeon/ der Weg hoch diesen Turm ist eine einzige PITA, und der Boss an der Spitze, ein übler Roadblock. Viel Elektro Resistenz und selber viel Acid (und noch ein paar Level grinden) haben dann aber letztendlich geholfen.

Die zweite Hälfte des Spiels finde ich btw nicht so gut wie die erste, da wars noch richtig "cozy" das Spiel, jetzt ist alles so düster und das wird mir an manchen Stellen auch wieder zu nervig.

Die Schallplatten sind im Übrigen super, da ist mit die beste Musik ever in einem Videospiel dabei.. ;)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Anscheinend hast du gerade die nette Rittersfrau getroffen und bist nicht durch, daher gibt's auch keine Erklärung dazu😂. Aber ob dich das Ende dann zufrieden stellt, je nachdem welches du nimmst, weiß ich nicht.

Eirulan

Frührentner
Also Gepetto's Ende hab ich nun gesehen und seine Motivation glaub ich ganz gut verstanden (werd mich aber im Nachgang noch mal belesen), was mir meine Fragen rund um o.g. Dame aber noch nicht beantwortet - vielleicht lauern die ja hinter der anderen Option, hatte mir vorher ein Backup von dem Save gezogen und arbeite mich gerade an dem letzten Boss ab... Keine Ahnung, bisher seh ich noch kein Land, der könnte ne ganze Weile dauern... ^^ :)

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich jederzeit hin und her wechseln? Ich stecke gerade in einem echten Dilemma: Nach einer langen Souls-Pause habe ich wieder richtig Lust auf das Genre bekommen, aber ich merke, wie sehr es mich inzwischen nervt, wenn ich an Bossen zu lange hängen bleibe (so wie momentan am letzten Boss von AI Limit). Ich bin nun mal nicht mehr der Jüngste, und meine Zeit ist kostbar. :ugly:

Mir ist klar, dass das sehr subjektiv ist ... aber wie „leicht“ ist denn der leichte Schwierigkeitsgrad in Lies of P wirklich?

L.Kwas

Frührentner
Du kannst es eigentlich auch direkt auf dem höchsten (also den normalen) lassen, auch darauf ist das Spiel recht verzeihend und gehört zur leichteren Sorte. Zudem kann man bei (fast) jedem Bosskampf einen NPC-Mitkämpfer beschwören.

Ich glaub, den Schwierigkeitsgrad kann man auch jederzeit wechseln. Benutzt hab ich diese aber nie, die wurden erst später reingepatcht.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Oha, ich hatte schon befürchtet, das ist wieder so ein gnadenloser Brocken von einem Spiel. Dann schlage ich gleich mal zu, solange das Ding im Angebot ist! :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hin und her Wechseln geht soweit ich weiß nur von Schwer auf leicht, bin aber gerade nicht sicher, kann aber auch sein das du jedes Mal einen neuen Spielstand dafür brauchst. Müsste ich mal checken, installiert ist es jedenfalls noch😄

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Bis jetzt spiele ich auf „Normal“ und komme ganz gut voran. Vielleicht wechsle ich bei den späteren Bossen noch … ;)

Ich bin bislang wirklich schwer begeistert! FromSoft ist ja mittlerweile in der offenen Welt angekommen und da gibt es oft kein Zurück mehr. Neowiz darf diese Lücke im klassischen Souls Leveldesign sehr gern füllen. Was hier bisher abgeliefert wird, ist wirklich erstklassig.

Oben