• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lies of P

Lies of P
Firmen
NEOWIZ, Round8 Studio
Genres
Role-playing (RPG)

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Ein absolut geiles Spiel. Vom Setting und Kampf für mich einfach nur perfekt. Sollte ich es beendet haben, könnte ich entweder Baldurs Gate 3 , Lords of Fallen oder Stellar Blade angreifen. Lof hab ich zu 80 Prozent ca. durch.

Schöne Woche euch wünscht Rentner Klaus.

Eirulan

Frührentner
Hab vorhin angefangen mit dem Spiel und werde trotz Recherche nicht schlau aus den Grafikmodi auf der PS5 Pro.
Also auf der Base PS5 ist das ja alles klar, Performance=60fps, Quality=30fps, Quality HF=40fps.
Auf der Pro scheint das ALLES auf 60 Frames zu laufen? Ich kann zumindest keine Unterschiede ausmachen und das Info-Menü des Fernsehers hilft auch nicht weiter, das zeigt in allen drei Modi 120 Frames...

Kann mich da vllt wer kurz aufklären..?

Bin btw bisher ziemlich positiv überrascht, nicht nur von der Performance...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab vorhin angefangen mit dem Spiel und werde trotz Recherche nicht schlau aus den Grafikmodi auf der PS5 Pro.
Also auf der Base PS5 ist das ja alles klar, Performance=60fps, Quality=30fps, Quality HF=40fps.
Auf der Pro scheint das ALLES auf 60 Frames zu laufen? Ich kann zumindest keine Unterschiede ausmachen und das Info-Menü des Fernsehers hilft auch nicht weiter, das zeigt in allen drei Modi 120 Frames...

Kann mich da vllt wer kurz aufklären..?

Bin btw bisher ziemlich positiv überrascht, nicht nur von der Performance...
PS5 pro gibt es das eben nicht mehr, warum hat man sonst eine gekauft? 😂

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Servus , also bei mir liefs schön flüssig mit Qualitätmode auf der Pro .

Was mir auffällt, eigentlich ist dein Tv oder Bildschirm mit maßgebend für den optischen Eindruck . Und hier spielt ein guter TV seine Stärke auch im Gamingbereich aus .

Eirulan

Frührentner
PS5 pro gibt es das eben nicht mehr, warum hat man sonst eine gekauft? 😂

Haha, schön wär's ;)

Servus , also bei mir liefs schön flüssig mit Qualitätmode auf der Pro .

Ich lass jetzt auch den Quality Mode drin, direkt vergleichen ist eh schwer, da man ja ingame nicht wechseln kann. Fühlt sich bei mir auch flüssig an. Tatsächlich kann habe ich eher den Eindruck, Performance Mode läuft mit >60 Bildern.
So oder so schon mal ein sehr positiver Ersteindruck auf der technischen Seite :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Haha, schön wär's ;)

Ich lass jetzt auch den Quality Mode drin, direkt vergleichen ist eh schwer, da man ja ingame nicht wechseln kann. Fühlt sich bei mir auch flüssig an. Tatsächlich kann habe ich eher den Eindruck, Performance Mode läuft mit >60 Bildern.
So oder so schon mal ein sehr positiver Ersteindruck auf der technischen Seite :)
Was ich gar nicht bedacht habe, ob Lies of P überhaupt ein Pro Update hat, aber nichtsdestotrotz sollte es auch in Quality 60 FPS haben, Performance kann sogar ein paar Frames mehr haben, aber was weiß ich armer PS5 Normalo schon 😂, aber auch bei mir haben sich beide Modi nicht viel genommen, also optisch, deswegen hab ich auch im Performance gespielt 😂

Eirulan

Frührentner
Das Spiel hat Pro-Optimierung bekommen, ja ...

Bin jetzt 10-12h drin, Lvl 47 und glaube im vierten Gebiet... Am meisten Stress hatte ich mit diesem Erzbischof, da habe ich glaub vier Versuche gebraucht, ich habe aber wann immer möglich diese Specter genutzt, da ich es wie auch in Elden Ring ganz angenehm finde, auch mal für ein paar Sekunden die Aggro abgeben zu können, auch wenn der nie bis zum Ende der Kämpfe durchhält.
Ansonsten sind die Level mit methodischem Vorgehen eigentlich recht leicht zu clearen, das hatte ich mir schwerer vorgestellt.

Ich bin vor allem von dieser - mir fällt kein gescheites dt. Wort ein - "somber" Atmosphäre regelrecht begeistert..!
Das ist alles so stimmig auf allen Ebenen...

Ich hätte allerdings gedacht, das Spiel würde mehr von der klassischen Souls-Formel abweichen (bin relativ blind rein), aber das folgt dieser ja beinahe sklavisch, was ich jetzt aber auch nicht schlecht finde.. :)

Eirulan

Frührentner
Also die Gegner im Opernhaus sind ja ziemlich gottlos, selbst die 0815 Puppen hauen gut rein und nehmen kaum Schaden... Und verteilen zudem einen Debuff, der einen instant tötet... Scheint ich steh beim ersten Difficulty Spike.. :)

Oben