• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lies of P

Lies of P
Firmen
NEOWIZ, Round8 Studio
Genres
Role-playing (RPG)

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich kaufe ich ja keine DLCs - aber hier könnte ich schwach werden. Ist auch mein liebstes Souls u. Soulslike.
Warum eigentlich nicht?
Klar, viele DLCs da draußen sind schwach und nicht zu empfehlen, aber gerade im Genres der ganzen Souls und Soulslikes (d.h. Dark Souls Teile, Bloodborne, Elden Ring, Nioh Teile) fand ich die meist sehr gut und auch besser als das Hauptspiel.

Bei Lies of P werde ich den DLC kaufen, da ich auf das Spiel aber auch immer wieder Lust habe.
Aber sonst kann ich es verstehen, wenn man eher keine DLCs kauft. Selbst bei Spielen, die ich gerne mag, habe ich häufig bereits innerlich einfach mit dem Spiel abgeschlossen und ein DLC schafft es mich dann nicht mehr richtig zu ziehen. (Bspw. Tales of Arise... 2x durchgespielt, aber den DLC in der Mitte abgebrochen...) Und bei Elden Ring habe ich schon nach dem Sieg über Renalla (Rellana? k.A., die mit dem blauen und roten Schwert) beim Erdtree DLC aufgehört, weil mich diese trostlose, leblose Welt dann doch leider zu sehr angeödet hat. ... bei Wo Long wiederum habe ich die DLCs super gerne gespielt. Ist echt Hit or Miss...

Mafuba 2.0

Jungspund
Warum eigentlich nicht?
Klar, viele DLCs da draußen sind schwach und nicht zu empfehlen, aber gerade im Genres der ganzen Souls und Soulslikes (d.h. Dark Souls Teile, Bloodborne, Elden Ring, Nioh Teile) fand ich die meist sehr gut und auch besser als das Hauptspiel.
Bei Bloodborne wurde ich damals tatsächlich schwach und hatte mir den DLC gekauft. Als ich anschließend festgestellt habe, dass ich das Hauptspiel nochmal zu Hälfte durchspielen muss um überhaupt den DLC zu starten habe ich dann aber sofort das Interesse verloren und bis heute den DLC nicht angefangen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bei Bloodborne wurde ich damals tatsächlich schwach und hatte mir den DLC gekauft. Als ich anschließend festgestellt habe, dass ich das Hauptspiel nochmal zu Hälfte durchspielen muss um überhaupt den DLC zu starten habe ich dann aber sofort das Interesse verloren und bis heute den DLC nicht angefangen.
Dann los, nochmal versuchen, DLC Bloodborne ist schon geil 😄

Wird aber bei Lies of P nicht anders sein, da viele ja einen inaktiven Stargazer auf nem Friedhof, so ziemlich in der Mitte des Spiels, als Startpunkt für den DLC gesehen haben, und da der DLC ja in der Vergangenheit spielt, wird das wahrscheinlich auch stimmen, gab wohl noch nen kryptischen Grabstein daneben.

panosmuc

Jungspund
Hallo liebes Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen mit dem Spiel LIES OF P angefangen was mir sehr zusagt. Allerdings habe ich bei den Boss Kämpfen erhebliche Probleme. Schon beim allerersten *die Riesen Pupe* komme ich nicht weiter.
Das ist ein Souls Like Spiel und so eins spiele ich zum ersten Mal.
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruß

cts

Rentenbezieher
Lies of P als allererstes Souls ist schon nicht ohne. Gerade manche Bosse können da einen zur Verzweiflung bringen. Einfach keine Hemmungen haben und nach guten Builds suchen und Guides benutzen, als Anfänger ist einem da schon viel geholfen.

Ahti

Rentenbezieher
Hallo liebes Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen mit dem Spiel LIES OF P angefangen was mir sehr zusagt. Allerdings habe ich bei den Boss Kämpfen erhebliche Probleme. Schon beim allerersten *die Riesen Pupe* komme ich nicht weiter.
Das ist ein Souls Like Spiel und so eins spiele ich zum ersten Mal.
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruß

Beim ersten Boss stehen dir noch nicht so viele (optionale) Hilfen zu Verfügung, also musst du da so durch; ist aber halb so wild.
Entweder spielst du vorsichtig, gehst auf Distanz und weichst seinen Angriffen aus, oder du machst dich bereits mit dem Parieren vertraut, der wohl wichtigsten Mechanik im Spiel. Schaue dir dazu einfach seine Angriffe an und versuche immer in dem Moment, in dem dich eine Attacke treffen würde, zu blocken. Damit kriegst du ihn irgendwann in einen Zustand, in dem du mehr Schaden zufügen kannst (wird ja im Spiel erklärt).

Lass dir damit Zeit und stress dich nicht. Gerade wenn es das erste Spiel dieser Art für dich ist, wirst du wahrscheinlich recht häufig sterben, aber das ist völlig normal.

Zuletzt bearbeitet:

panosmuc

Jungspund
Beim ersten Boss stehen dir noch nicht so viele (optionale) Hilfen zu Verfügung, also musst du da so durch; ist aber halb so wild.
Entweder spielst du vorsichtig, gehst auf Distanz und weichst seinen Angriffen aus, oder du machst dich bereits mit dem Parieren vertraut, der wohl wichtigsten Mechanik im Spiel. Schaue dir dazu einfach seine Angriffe an und versuche immer in dem Moment, in dem dich eine Attacke treffen würde, zu blocken. Damit kriegst du ihn irgendwann in einen Zustand, in dem du mehr Schaden zufügen kannst (wird ja im Spiel erklärt).

Lass dir damit Zeit und stress dich nicht. Gerade wenn es das erste Spiel dieser Art für dich ist, wirst du wahrscheinlich recht häufig sterben, aber das ist völlig normal.
Okay, vielen Dank für deine Antwort.
Ich war schon beim verzweifeln!
Also muss ich die ganzen Skills erstmal lernen.
Das ich öfters drauf gehe macht mir Mut 😊

Vielen Dank!
War sehr hilfreich 💚
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Lies of P als allererstes Souls ist schon nicht ohne. Gerade manche Bosse können da einen zur Verzweiflung bringen. Einfach keine Hemmungen haben und nach guten Builds suchen und Guides benutzen, als Anfänger ist einem da schon viel geholfen.
Ja, die Herausforderung ist immens. Ich dachte schon das mir irgendwas fehlt oder irgendwas herstellen musste, das dann den Boss bezwingen kann.
Ein paar Videos auf YT gesehen und da kamen die sehr gut durch.
Ich denke das man in dem Spiel viel trainieren muss.
Ich nehme es aber gerne auf mich, denn die Herausforderung reizt mich sehr!

Vielen Dank 🙋‍♂️🍀

cts

Rentenbezieher
Ja, wenn man das "System" hinter Souls-Spielen verstanden hat und bei den Standardgegnern weiß wann man wie wo reagieren muss, sind eigentlich nur noch die Bosse eine große Herausforderung.

Aber das kommt alles mit der Zeit wenn man dran bleibt. Dark Souls 1 war damals mein Erstes und ich habs auch erst im 2. Anlauf nach etwas Pause dazwischen verstanden wie man die spielen sollte.

panosmuc

Jungspund
Ja, wenn man das "System" hinter Souls-Spielen verstanden hat und bei den Standardgegnern weiß wann man wie wo reagieren muss, sind eigentlich nur noch die Bosse eine große Herausforderung.

Aber das kommt alles mit der Zeit wenn man dran bleibt. Dark Souls 1 war damals mein Erstes und ich habs auch erst im 2. Anlauf nach etwas Pause dazwischen verstanden wie man die spielen sollte.
Vielen Dank für deine Antwort!
Es macht mich sehr neugierig ein Souls Like zu spielen, da wie ich sehe das ein ganz neues Erlebnis für mich wird, was mich total happy macht 💚

Hier nochmal DANKE AN ALLE für Euere Antworten! Das gibt mir Mut das Spiel weiter zu spielen 🎮 🍀🙋‍♂️☀️

Oben