• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lies of P

Lies of P
Firmen
NEOWIZ, Round8 Studio
Genres
Role-playing (RPG)

L.Kwas

Frührentner
Am wichtigsten ist bei LoP dasselbe wie auch bei allen Soulslikes da draußen, eigentlich nur 2 Punkte:
- Lerne das Verhalten der einzelnen Gegnertypen auswendig und präge dir die entsprechenden Timings und Zeitfenster zum Angreifen/Parieren/Blocken/Ausweichen ein. Dauert halt immer etwas, und man muss Lehrgeld in Form von Toden dafür bezahlen, das ist völlig normal.
- Auf keinen Fall Buttonmashen, d.h. kopflos auf die Angriffstaste hämmern, denn dann steckst du in einer nicht abbrechbaren Animation fest und wirst getroffen, und man verschwendet dafür auch den eigenen Ausdauerbalken und steht dann irgendwann schutzlos da.
Und zwar habe ich festgestellt dass das Blocken extrem wichtig ist.💚🍀🎮
Blocken ist ok. aber viel wichtiger ist langfristig das Parieren (ich glaub, im Spiel heißt das Perfekter Block oder sowas), d.h. die Blocken-Taste kurz antippen kurz bevor der gegnerische Angriff dich treffen würde.
Das hat paar Gründe:
- Es verbraucht viel weniger Ausdauer als normales Blocken.
- Die Haltung eines Gegners ist dadurch irgendwann gebrochen, und dadurch ist der Gegner anfällig für einen vernichtenden Todesstoß. Die Lebensleiste des Gegners blinkt dann auf, und man muss ihn mit einem voll aufgeladenen Angriff oder einer Fable Art treffen, dann sackt der Gegner zusammen, und kann man ihm mit der Angriffstaste einen Todesstoß versetzen (es leuchtet da so ein roter Bereich kurz auf, dort reinstellen).
- Die Waffen einiger Gegner haben auch eine Haltbarkeit, und können durch erfolgreicher Parieren zerbrechen.
- Man vermeidet den Verlust von Lebenspunkten beim perfekten Block.
- Einige unangenehme Effekte wie Verderbnis und sowas gehen durch den normalen Block einfach durch und man kassiert den Statuseffekt.

panosmuc

Jungspund
Am wichtigsten ist bei LoP dasselbe wie auch bei allen Soulslikes da draußen, eigentlich nur 2 Punkte:
- Lerne das Verhalten der einzelnen Gegnertypen auswendig und präge dir die entsprechenden Timings und Zeitfenster zum Angreifen/Parieren/Blocken/Ausweichen ein. Dauert halt immer etwas, und man muss Lehrgeld in Form von Toden dafür bezahlen, das ist völlig normal.
- Auf keinen Fall Buttonmashen, d.h. kopflos auf die Angriffstaste hämmern, denn dann steckst du in einer nicht abbrechbaren Animation fest und wirst getroffen, und man verschwendet dafür auch den eigenen Ausdauerbalken und steht dann irgendwann schutzlos da.

Blocken ist ok. aber viel wichtiger ist langfristig das Parieren (ich glaub, im Spiel heißt das Perfekter Block oder sowas), d.h. die Blocken-Taste kurz antippen kurz bevor der gegnerische Angriff dich treffen würde.
Das hat paar Gründe:
- Es verbraucht viel weniger Ausdauer als normales Blocken.
- Die Haltung eines Gegners ist dadurch irgendwann gebrochen, und dadurch ist der Gegner anfällig für einen vernichtenden Todesstoß. Die Lebensleiste des Gegners blinkt dann auf, und man muss ihn mit einem voll aufgeladenen Angriff oder einer Fable Art treffen, dann sackt der Gegner zusammen, und kann man ihm mit der Angriffstaste einen Todesstoß versetzen (es leuchtet da so ein roter Bereich kurz auf, dort reinstellen).
- Die Waffen einiger Gegner haben auch eine Haltbarkeit, und können durch erfolgreicher Parieren zerbrechen.
- Man vermeidet den Verlust von Lebenspunkten beim perfekten Block.
- Einige unangenehme Effekte wie Verderbnis und sowas gehen durch den normalen Block einfach durch und man kassiert den Statuseffekt.
Super, danke für das ausführliche Feedback! Das Kampfsystem ist in diesem Spiel also essentiell, so verstehe ich das. Also ohne gutes Konzept beim Kämpfen auch kein weiterkommen 👌

Das Spiel wird immer besser 💚

Bis jetzt habe ich in Spielen immer rumgeballert und bin dann irgendwie weiter gekommen. Aber hier braucht es richtige Technik!
Das ist sehr anspruchsvoll und das macht mich sehr neugierig!

Danke für die ganzen Infos 💚👍

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hallo liebes Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen mit dem Spiel LIES OF P angefangen was mir sehr zusagt. Allerdings habe ich bei den Boss Kämpfen erhebliche Probleme. Schon beim allerersten *die Riesen Pupe* komme ich nicht weiter.
Das ist ein Souls Like Spiel und so eins spiele ich zum ersten Mal.
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruß
Bei dem ersten Boss kann man das perfekte Parieren trainieren, also was das beste Zeitfenster dafür ist, irgendwann bricht die Haltung, was mit einer weißen Umrandung beim Lebensbalken von Boss zu sehen ist. Die roten Angriffe kann man nur mit perfekten Parieren begegnen, oder mit Beine in die Hand und Distanz zwischen euch bringen. Du kannst auch mit nur Ausweichen Punkten, falls das Parieren nicht drin Fing ist, dauert eben ein bisschen länger, aber nicht die Welt, der nächste Boss ist dann die wirklich erste große Hürde, wo man mit Ausweichen und Parieren die beste Chance hat. Hört sich alles wild an, ist aber machbar, Geduld ist bei Soulslike das a und o😄

panosmuc

Jungspund
Bei dem ersten Boss kann man das perfekte Parieren trainieren, also was das beste Zeitfenster dafür ist, irgendwann bricht die Haltung, was mit einer weißen Umrandung beim Lebensbalken von Boss zu sehen ist. Die roten Angriffe kann man nur mit perfekten Parieren begegnen, oder mit Beine in die Hand und Distanz zwischen euch bringen. Du kannst auch mit nur Ausweichen Punkten, falls das Parieren nicht drin Fing ist, dauert eben ein bisschen länger, aber nicht die Welt, der nächste Boss ist dann die wirklich erste große Hürde, wo man mit Ausweichen und Parieren die beste Chance hat. Hört sich alles wild an, ist aber machbar, Geduld ist bei Soulslike das a und o😄
Vielen Dank 🙂 Ich werde mich bemühen 💚👌👍

L.Kwas

Frührentner
Der Zugang ist auch möglich ab Kapitel 9 (es gibt 11 insgesamt), also kurz bevor man Krat für das neue Gebiet verlässt. Ein voll ausgebauter Char mit einer auf die Maximalstufe aufgewerteten Waffe ist wahrscheinlich dann Pflicht - aber das kennt man ja auch in genau derselben Form von den FromSoft DLCs.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin aktuell kein wirklicher Zocker,chab Bock auf Khazan und so, aber der DLC wird direkt zu Release geholt, ich finde Lies of P einfach nur gut, da gab es schon andere Soulslike wo man gedacht hat umsonst ist noch zu teuer 😄

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Der Zugang ist auch möglich ab Kapitel 9 (es gibt 11 insgesamt), also kurz bevor man Krat für das neue Gebiet verlässt. Ein voll ausgebauter Char mit einer auf die Maximalstufe aufgewerteten Waffe ist wahrscheinlich dann Pflicht - aber das kennt man ja auch in genau derselben Form von den FromSoft DLCs.
Bin auf der xbox im NG++, aber auf der PS5 hatte ich das Spiel nun zwar durchgespielt und bin nun aber extra nicht ins NG+ gewechselt. Dann kann ich doch den Speicherstand verwenden, oder sehe ich das falsch? Wollte dann nämlich erst den DLC spielen und erst danach ins NG+ wechseln.

L.Kwas

Frührentner
aber auf der PS5 hatte ich das Spiel nun zwar durchgespielt und bin nun aber extra nicht ins NG+ gewechselt. Dann kann ich doch den Speicherstand verwenden, oder sehe ich das falsch? Wollte dann nämlich erst den DLC spielen und erst danach ins NG+ wechseln.
Ich denk mal schon, bei den Vorbildern ging das ja auch immer.
Wahrscheinlich taucht dann in Kapitel 9 irgendein neuer NPC oder interagierbares Objekt auf, das einen ins DLC-Gebiet führt.

Oben