ChiefMayhemSoap
Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich kaufe ich ja keine DLCs - aber hier könnte ich schwach werden. Ist auch mein liebstes Souls u. Soulslike.
Warum eigentlich nicht?
Klar, viele DLCs da draußen sind schwach und nicht zu empfehlen, aber gerade im Genres der ganzen Souls und Soulslikes (d.h. Dark Souls Teile, Bloodborne, Elden Ring, Nioh Teile) fand ich die meist sehr gut und auch besser als das Hauptspiel.
Bei Lies of P werde ich den DLC kaufen, da ich auf das Spiel aber auch immer wieder Lust habe.
Aber sonst kann ich es verstehen, wenn man eher keine DLCs kauft. Selbst bei Spielen, die ich gerne mag, habe ich häufig bereits innerlich einfach mit dem Spiel abgeschlossen und ein DLC schafft es mich dann nicht mehr richtig zu ziehen. (Bspw. Tales of Arise... 2x durchgespielt, aber den DLC in der Mitte abgebrochen...) Und bei Elden Ring habe ich schon nach dem Sieg über Renalla (Rellana? k.A., die mit dem blauen und roten Schwert) beim Erdtree DLC aufgehört, weil mich diese trostlose, leblose Welt dann doch leider zu sehr angeödet hat. ... bei Wo Long wiederum habe ich die DLCs super gerne gespielt. Ist echt Hit or Miss...