• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lies of P

Lies of P
Firmen
NEOWIZ, Round8 Studio
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich finde das Setting ja echt großartig :) Hab gestern auch ein wenig reingeschaut und zumindest den ersten Bossgegner erledigt :D Verwundert war ich, dass man vor diesem nicht "übermäßig" aufleveln konnte; die typische (für Nichtkönner des Genres wie mich) Auflevelmechanik ala "laufen wir die ganzen Gegner erstmal wieder und wieder ab" wurde hier irgendwann gebremst. Im Grunde war er aber, sofern man wusste wie, durchaus gut zu erledigen...war aber ja auch der erste davon ;)

Klar, ist kein Elden Ring, das wird auch weiterhin dank seiner Open World bei mir auf dem Thron bleiben. Und so sonderlich viel anders macht Lies of P jetzt auch nicht. Aber muss es ja auch nicht :) Mal schauen wie es weiter geht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich finde das Setting ja echt großartig :) Hab gestern auch ein wenig reingeschaut und zumindest den ersten Bossgegner erledigt :D Verwundert war ich, dass man vor diesem nicht "übermäßig" aufleveln konnte; die typische (für Nichtkönner des Genres wie mich) Auflevelmechanik ala "laufen wir die ganzen Gegner erstmal wieder und wieder ab" wurde hier irgendwann gebremst. Im Grunde war er aber, sofern man wusste wie, durchaus gut zu erledigen...war aber ja auch der erste davon ;)

Klar, ist kein Elden Ring, das wird auch weiterhin dank seiner Open World bei mir auf dem Thron bleiben. Und so sonderlich viel anders macht Lies of P jetzt auch nicht. Aber muss es ja auch nicht :) Mal schauen wie es weiter geht.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke! Das Setting gefällt mir und Elden Ring, so genial es auch sein mag, war mir letztlich auch zu frustrierend bzw. zu monströs in seinem Umfang.

Ahti

Rentenbezieher
Ich finde es bisher (nach ca. 15 Stunden Spielzeit) richtig gut. Die Demo hatte mich ja bereits angesprochen und die Vollversion kann das dortige Versprechen für mich auf jeden Fall einlösen.
Das Spiel ist sehr polished, so gut wie bugfrei, läuft tadellos und sieht dabei auch noch hübsch aus (ich spiele auf der PS5 im Performance- Modus). Es erinnert schon stark an die Souls-Spiele und Bloodborne, was abhängig von den eigenen Vorlieben Fluch oder Segen sein kann. Ich bewerte die Nähe zu den Vorbildern hier meistens positiv, finde aber, dass die Macher bei den Bosskämpfen nicht so konservativ hätten sein müssen. Die Bosse an sich sind zwar gut gelungen, aber deren Angriffe weisen zu viel von dem auf, was mir an den modernen Dark Souls-Spielen missfällt (z.B. große Gegner, deren Angriffe nicht gut sichtbar sind; träge Gegner, die blitzschnell angreifen, und dazu eine Kamera, die sich an Wänden und Ecken gerne komplett einscheißt).
Was es an spielmechanischer eigener Identität vermissen lässt, macht es zum Teil mit der relativ unverbrauchten Spielwelt und Präsentation wett. Story und Figuren gehen in Ordnung, das Writing hätte jedoch sicherlich besser sein können. Stört mich aber nur bedingt, da mir in solchen Spielen Atmosphäre und Leveldesign wichtiger sind, und hier leistet das Spiel wirklich gute Arbeit, auch wenn die Klasse der Vorbilder nicht erreicht wird.
Also alles in allem bisher ein gutes bis sehr gutes Spiel und für ein Debüt wirklich bemerkenswert.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Dieses Spiel ist großartig, meinen Geschmack haben die Entwickler voll getroffen.
Es spielt sich hervorragend, es fühlt sich einfach gut an. Der erste Boss, der Parademeister, ist sehr wuchtig, wie gewohnt aus den Fromsoft spielen wie Souls oder Bloodborne. Dabei ist es „nur“ ein Soulslike. Aber eins der besten wenn nicht sogar das beste aber das kann man wohl erst nach dem ersten Durchgang beurteilen.
Das Blocken, bzw. ein 100% Parry, fühlt sich sehr wuchtig am Controller an, den Schaden welchen man dann macht wenn der Boss groggy und stunned ist, ist sehr groß. Ich habe Parry und Blocken in den Soulsspielen nie genutzt aber bei Lies of P, hat man echt das Gefühl man ist mitten im Kampf drin. Das haben die hervorragend umgesetzt.
Es macht einfach wieder richtig Spaß den Boss zu lernen und die Möglichkeiten Parry oder Dodgen je nach Gegner zu nutzen. Selbst der Backstab ist bei Minibossen möglich wenn ich das richtig gesehen habe.
Der Wechsel der Waffengriffe und die Möglichkeit dadurch das Skaling der Waffe zu verändern, soll ebenfalls möglich sein, hab ich aber noch nicht testen können bzw. so richtig verstanden wie das geht.
ich kann nur jedem Soulsborne oder Soulslike Veteran empfehlen es zu testen. Allen anderen wünsche ich, zumindest den ersten Boss zu legen um das Gefühl zu bekommen wenn er dann Tod neben einem liegt, einfach unbeschreiblich…

KronenEx

Jungspund
Ja macht schon Laune das Spiel!

Kann es immer schlecht beschreiben warum mir etwas Spaß macht. Ist ja auch immer ein recht subjektives Gefühl.
Bei Lies of P hatte ich von Anfang an das Gefühl das ich hier richtig bin.
Natürlich bedient es sich zu 100% der Soulsformel + ein paar Dingen die ich bisher noch nicht so kannte.Aber lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht! 😁

"Leuchtfeuer" sind gut gesetzt,das bei einem Tod nicht all zu viel Frust aufkommt.Die verlorenen "Seelen" liegen vor dem Bossraum.So das man sie in aller Ruhe einsammeln kann,bevor man sich wieder auf ihn stürzt.Oder er auf sich auf dich! 😂

Bin jetzt allerdings auch noch nicht all zu weit.Ende Kapitel 4.Mal gucken ob das so bleibt.😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich geb mal meinen Senf dazu, für mich ist Lies of P eines der schwersten Soulslike die ich bis jetzt gespielt habe, aber das ist nichts schlechtes, ich hänge zwar seit 2 Tagen am Krötenpapst fest, aber alleine jeder Fortschritt den man selbst erkennt, motiviert mich weiter, heute wird er sterben müssen. Ich freue mich richtig darauf das Spiel weiterhin zu bezwingen. Grafik ist Nice, Atmosphäre absolut Top, also bis jetzt fast mein GotY.😊

Oben