• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lies of P

Lies of P
Firmen
NEOWIZ, Round8 Studio
Genres
Role-playing (RPG)

Bieberpelz

Frührentner
Ja wird in der Souls community schon als Soulslike gefeiert.
Das ist gut zu wissen.

Eine Frage hätte ich aber noch an @Bieberpelz was ist den ein Bieberpelz, hast den Justin gehäutet?😄
Den Nick hatte ich schon, da gab es das Gör noch nicht.
Als Kind in der Schule mussten Referate über die Briefmarken Frauen gehalten werden und irgendeine der Frauen hatte wohl im Film "Der Biberpelz" mitgespielt. Als ich das Wort gehört hab, habe ich auf dem Boden gelegen vor lachen. Und Nachmittags wollten wir dann glaube ich Quake III oder so spielen und da brauchte ich einen Nickname. Und komischerweise habe ich den bis heute behalten.
Mit dem "Biber" (was grammatikalisch/ausgesprochen im Deutschen eigentlich gar nicht passt aber so geschrieben wird) hat es aber nichts zu tun :)
Es gab Jahre, da wurde ich mit dem Nick mehr als mit meinem echten Namen angesprochen. Gaming aber vor allem auch in der Gothic und Metalszene damals. Heute nutze ich den Nickname nicht mehr, außer eben im Gaming Bereich, da er dort seine Vergangenheit hat.

Zäpp

Moderator
Team
Dank IGN Fanfest gab es einen neuen Trailer, noch ein bisschen Gameplay und die Info, dass es im August 2023 erscheinen soll.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel erscheint am 19.9.23 und es gibt jetzt eine Demo

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gestern mal angespielt, eigentlich besser als erwartet, hat einige Mechanismen die man aus Fromsoftware Titel kennt, aber spielt sich gut, heute Abend mal richtig reinschauen in die Demo, so mit Zeit, hab nämlich kein verlängertes Wochenende 😭

Zäpp

Moderator
Team
Nochmal Gameplay.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab die Demo auch angefangen. Ich stehe eh auf Soulslike und dann noch im Stil von Bloodborne. Das erste Spiel seit langem was ich vorbestellt habe.

Keulenmuck

Altenpfleger
Dieses ganze "Soulslike" und Mythen, wie schwer doch Bloodbourne ist, hatte mir nie etwas gesagt, mangels nie Gezockt. Da ich aber die Demo heute angetestet hab, glaub ich zu verstehen, was gemeint ist.👺
Ich find die Aufmachung schon ziemlich cool, das Design sagt mir sehr zu. Der Kollege selber schafft für mich keine Verbindung zu Pinocchio. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es für mich als 70er-Kiddy nur einen einzig wahren gibt:

pinocchio_top.jpg

Ich hab alleine für den ersten grösseren Gegner (der in der Ecke mit dem grossen Schlagstock) mehr als 10 Versuche gebraucht, aber bin bei der Stange geblieben.
Und hier seh ich wieder mal die Vorteile des Gamepasses: das Ding wird angezockt, ob ich dann die Nerven habe, das durchzuzocken, weiss ich noch nicht. Aber ich kann ich auch schon mal selbst quälen, die Genugtung setzt ja dann doch irgendwann ein🤗

Ahti

Rentenbezieher
Ich hab alleine für den ersten grösseren Gegner (der in der Ecke mit dem grossen Schlagstock) mehr als 10 Versuche gebraucht, aber bin bei der Stange geblieben.
Und hier seh ich wieder mal die Vorteile des Gamepasses: das Ding wird angezockt, ob ich dann die Nerven habe, das durchzuzocken, weiss ich noch nicht. Aber ich kann ich auch schon mal selbst quälen, die Genugtung setzt ja dann doch irgendwann ein🤗

Die Entwickler haben letztens in einem Video gesagt, dass sie noch an bestimmten Mechaniken feilen werden. Dazu gehört beispielsweise das Ausweichen, das vielen Spieler:innen wohl Probleme bereitet haben soll. Dadurch dürfte das Spiel etwas leichter oder zumindest zugänglicher ausfallen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Lies of P hat den Gold Status erreicht.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Oben