• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

novatlan

Neuankömmling
Wie eigentlich immer hier im Forum bei allen Online Partys:

Zum Termin in die Party joinen, gute Laune mitbringen und einfach loslegen und Spaß haben.

Skill wird meist nicht vorausgesetzt, sondern nur der Spaß am Spiel und der Teamplaygedanke (y)

Das klingt doch schonmal gut... aber da bin ich schon so halb raus.
Wie joine ich die Party? Horizon hat ja irgendwie immer 72 Leute pro Server, wie stelle ich sicher daß ich auf dem richtigen bin?
Voicechat per Teamspeak? Falls ja, welcher Server? Etc...
Sorry, bin der Supernoob wenns um Online-Games geht, sofern man nicht 2005-2006 mal ein bisschen WoW mitzählt. Und das zählt nicht ;)

EDIT: Ah, überschnitten :) Prima, das ist ja easy.
Bleibt nur noch die Teamspeak-Frage.

novatlan

Neuankömmling
Ah, Mist, dann bin ich raus - PC leider :( Ich hab zwar eine XBox (One, die 1. Generation), aber ich hab kein Headset und auch keinen XBox-Live-Account).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ah, Mist, dann bin ich raus - PC leider :( Ich hab zwar eine XBox (One, die 1. Generation), aber ich hab kein Headset und auch keinen XBox-Live-Account).

Xbox-Partys kann man auch auf dem PC beitreten (Xbox App am PC) beitreten. Alternativ geht es auch mit der Xbox App auf iOS und Android. Nur ein Headset braucht man halt.

Und im Falle von Forza Horizon 4 kann man halt auch am PC mit Xbox-Spielern zusammenspielen.

novatlan

Neuankömmling
Ja, aber nur wenn man das Spiel auf XBox besitzt, was bei mir leider nicht der Fall ist :(
Zumindest war das bisher immer so, daß man keiner Party für ein Spiel beitreten kann, das man nicht besitzt.
Ich will aber nicht off-topic gehen. ich eruiere das mal diese Woche!

Deutschmaschine

Frührentner
Xbox-Partys kann man auch auf dem PC beitreten (Xbox App am PC) beitreten.
Mittlerweile nutzt man nicht mehr die Xbox-App, sondern die Gamebar über Windows+G bzw. den Guide-Button am Controller.
Ja, aber nur wenn man das Spiel auf XBox besitzt, was bei mir leider nicht der Fall ist :( Zumindest war das bisher immer so, daß man keiner Party für ein Spiel beitreten kann, das man nicht besitzt.
Ich glaube du verstehst grundlegend etwas falsch. "Party" nennt sich der Sprachchat im Xbox-Universum. Du kanns jeder Party beitreten, wenn mind. eine Person drin ist, mit der du befreundet bist. In dieser Party findet die Kommunikation statt. Der korrekten Spiellobby trittst du dann bei, indem dich jemand entweder einlädt oder du dem jeweiligen Spieler beitritt. Alles wie erwähnt über die Gamebar. Das wird dir aber am besten dann in der Party erklärt.

PS: Du besitzt das Spiel ganz unbewusst auch auf der Xbox. Microsoft hat ein Programm, dass sich Play Anywhere nennt, wo man ein Spiel kauft und dann auf beiden Plattformen (Xbox und PC) spielen kann. Aber das ist nur eine Randinformation ;)

Oben