• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Na das war ja ein Gewürge gestern mit dem S2-Rennen.
War aber ein schöner Abend bei sovielen Spielern :)

Nächste Chance Sonntag VOR dem Fußball.
Auf geht's, seid dabei, die Fahrt geht looos ... ;-)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Michael und Sohnemann hatten einen schönen Abend und haben sich durch diverse Saisonmeisterschaften gekämpft.
Jetzt wo die EM vorbei ist, finden sich nächsten Sonntag bestimmt wieder mehr Fahrer*innen ein. :)
Bis dahin täglich ein kurzer Blick in den Forzathon Shop, was es für Autos gibt.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Was steht an für Sonntag?
Zunächst natürlich Pudelmütze aufsetzen und überall Winterreifen aufziehen. :)
Dann die Prüfung (wie immer) - A800 Dirt mit einem Porsche der 50er bis 80er Jahre (der Emory wird vielfach gelobt).
C600 Dirt mit einem "reasonable priced car" (Top Gear läßt grüßen). Neo empfiehlt den Mitsubishi Galant samt seinem Tuning.
B700 Straßenrennen mit einem Truck. Neo hat ein Tuning für den Benz.
S2900 Straßenszene mit einem Porsche, z.B. dem 2019 GT3 RS

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich nehme an ihr hattet Spaß gestern Abend. Wir haben hier schön Pizza auf dem Grill gemacht :)

In der Mittagspause mal schnell zwei Saisonrennen C600 und B700 gemacht. Danke an Neo für die Tunings, das hat prima funktioniert.
Könnt ihr einen A800 Porsche für die Prüfung empfehlen?

Ach ja, Termin für nächsten Sonntag steht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Könnt ihr einen A800 Porsche für die Prüfung empfehlen?

Den "1970´er Porsche 914/6" kann ich da nur empfehlen.
Der ist leicht und mit nem guten Winter Tuning wirklich sehr gut für die 3 Dirt Rennen geeignet.

Dummerweise kann man den aber nicht im Autohaus kaufen. Im Auktionshaus wird der leider auch nur sehr teuer angeboten.
Aber vielleicht hast Du diesen Wagen ja bereits in Deiner Garage. :)

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Den "1970´er Porsche 914/6" kann ich da nur empfehlen.
Der ist leicht und mit nem guten Winter Tuning wirklich sehr gut für die 3 Dirt Rennen geeignet.

Dummerweise kann man den aber nicht im Autohaus kaufen. Im Auktionshaus wird der leider auch nur sehr teuer angeboten.
Aber vielleicht hast Du diesen Wagen ja bereits in Deiner Garage. :)
Den hab ich tatsächlich stehen und ein schönes Senioren-Tuning gibt es besimmt auch schon dafür.
Ich setze mich heute oder morgen Abend mal ans Steuer.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dachte, es hätten sich am letzen Sonntag mehr Leute eingetragen. Na ja, ihr habt etwas verpasst!

Wir hatten auch nur zu Dritt einen Heidenpsaß mit @Malwikl und @Atomtomic! Die Prüfung wurde absolviert und meine Kumpanen haben sich sehr wacker in extrem spannenden Rennen geschlagen!
Für das S2 Porsche Event und einigen Online-Problemen brauchten wir aber etwas länger, trotzdem hat auch das am Ende geklappt! (15 Minuten Wartezeit; Kommt das noch jemand bekannt vor?)
Das waren satte drei Stunden fantastische Unterhaltung (für mich) und alle, die diesmal nicht dabei waren bekommen nur das hier: Ätschibätschti! Ihr wart nicht dabei! 😛😉

Oben