• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Dachte, es hätten sich am letzen Sonntag mehr Leute eingetragen. Na ja, ihr habt etwas verpasst!

Wir hatten auch nur zu Dritt einen Heidenpsaß mit @Malwikl und @Atomtomic! Die Prüfung wurde absolviert und meine Kumpanen haben sich sehr wacker in extrem spannenden Rennen geschlagen!
Für das S2 Porsche Event und einigen Online-Problemen brauchten wir aber etwas länger, trotzdem hat auch das am Ende geklappt! (15 Minuten Wartezeit; Kommt das noch jemand bekannt vor?)
Das waren satte drei Stunden fantastische Unterhaltung (für mich) und alle, die diesmal nicht dabei waren bekommen nur das hier: Ätschibätschti! Ihr wart nicht dabei! 😛😉
Schnief, jetzt bin ich traurig. Aber es gibt noch ein Leben jenseits der Konsole, das hatte bei mir Priorität.
Warum der Kay nicht online war weiß ich nicht. Aber wie heißt es so schön: Neuer Sonntag, neue Chance. :)
Da muß ich nur aufpassen, daß mein Sohn mir nicht wieder den Controller aus der Hand reisst.
Ich sehe schon, der Trend geht zur Zweitkonsole. Wollte mir die SX aber erst zu Weihnachten gönnen.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wer auch mal mit dem tiefergelegten Hummer durch Edinburgh fahren möchte oder an Isetta-Rennen Spaß hat, der kann sich für nächsten Sonntag eintragen. Die Saisonmeisterschaften fahren wir natürlich auch. Man sieht sich.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Kann mir jemand bitte die Logik bei den Saisonmeisterschaften erklären?
Da steht: 1. Platz auf sehr erfahren, 2. Platz auf überdurchschnittlich, 3. Platz auf durchschnittlich.
Ich habe alle Rennen auf sehr erfahren gemacht und bin Erster, Zweiter, Zweiter geworden.
Hat nur für zwei Sterne gereicht. "1. Platz auf sehr erfahren" hat er nicht gewertet.

novatlan

Neuankömmling
Ich glaube es geht um den Gesamtsieg - die Frage hatte ich mir auch schon gestellt :) Die Platzierung bei den einzelnen Rennen ist egal, ich baue bei der Street Scene regelmäßig "Zweiter, Erster, Erster" und das zählt dann trotzdem als 1.

Und damit: Hallo, mein erster Post :)
Bin auf deine Multiplayer-Runde gestoßen und hab mich mal angemeldet. 35, komplett Multiplayer-unerfahren.
Wie läuft das denn alles so ab? Nutzt ihr Teamspeak? Wie findet man sich?
Gibt’s irgendwelche Voraussetzungen? Bin bei Racing Games ziemlich blutiger Anfänger (bei FH4 null Sterne, Level 129, aber ich arbeite dran....). Offroad ganz annehmbar in Horizon 4; Drift die absolute Vollnull. Lieblingsklassen eher bis S1, mit den Supersportwagen hab ichs nicht so.
Und irgendwie zu doof um Schaltgetriebe zu fahren. Ist das bei euch Voraussetzung?

Lasst mich doch mal wissen, wie man sich in eurem exaltierten Kreis der Horizon-Senioren nicht total unbeliebt macht :)

beste Grüße!
Novatlan

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie eigentlich immer hier im Forum bei allen Online Partys:

Zum Termin in die Party joinen, gute Laune mitbringen und einfach loslegen und Spaß haben.

Skill wird meist nicht vorausgesetzt, sondern nur der Spaß am Spiel und der Teamplaygedanke (y)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube es geht um den Gesamtsieg - die Frage hatte ich mir auch schon gestellt :) Die Platzierung bei den einzelnen Rennen ist egal, ich baue bei der Street Scene regelmäßig "Zweiter, Erster, Erster" und das zählt dann trotzdem als 1.

Und damit: Hallo, mein erster Post :)
Bin auf deine Multiplayer-Runde gestoßen und hab mich mal angemeldet. 35, komplett Multiplayer-unerfahren.
Wie läuft das denn alles so ab? Nutzt ihr Teamspeak? Wie findet man sich?
Gibt’s irgendwelche Voraussetzungen? Bin bei Racing Games ziemlich blutiger Anfänger (bei FH4 null Sterne, Level 129, aber ich arbeite dran....). Offroad ganz annehmbar in Horizon 4; Drift die absolute Vollnull. Lieblingsklassen eher bis S1, mit den Supersportwagen hab ichs nicht so.
Und irgendwie zu doof um Schaltgetriebe zu fahren. Ist das bei euch Voraussetzung?

Lasst mich doch mal wissen, wie man sich in eurem exaltierten Kreis der Horizon-Senioren nicht total unbeliebt macht :)

beste Grüße!
Novatlan
Ja, adde einfach einen von uns als Freund (z. B. mich, X30 Neo), dann kannst du mit in die Party kommen, dem Spiel beitreten und bekommst vom Host eine Einladung für die Kolonne.

Ich versuche heute auch wieder ab 19 Uhr dabei zu sein. Wie immer fehlt mir noch die Prüfung. Alles andere habe ich schon gemacht, würde aber selbstverständlich wieder mithelfen zu gewinnen!

Oben