• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Goofystyle

Altenpfleger
Heute: Finale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Ziel: mindestens 2. werden :keine Panik:
Freu mich schon :bravo::bravo:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich muss heute noch für einen Kollegen einspringen und bin erst spät daheim.:pissed: Also, falls jemand für mich fahren möchte, solle er das tun. Leider komme ich nicht an die Box heute, aber der praegel hat sicher noch einen Honda zum verschicken, hoffe ich. [MENTION=1754]dirty_dee[/MENTION], falls Interesse besteht, nur zu:O

rainsch

Senior
Ich muss heute noch für einen Kollegen einspringen und bin erst spät daheim.:pissed: Also, falls jemand für mich fahren möchte, solle er das tun. Leider komme ich nicht an die Box heute, aber der praegel hat sicher noch einen Honda zum verschicken, hoffe ich. @dirty_dee, falls Interesse besteht, nur zu:O

Muss auch lange arbeiten und habe morgen einen OP-Termin, also ich springe auf keinen Fall ein.

Die heilige Allianz bröckelt.
[MENTION=1754]dirty_dee[/MENTION]
Alles gute für morgen? Hoffentlich nix schlimmes. :top:

rainsch

Senior
Ich muss heute noch für einen Kollegen einspringen und bin erst spät daheim.:pissed: Also, falls jemand für mich fahren möchte, solle er das tun. Leider komme ich nicht an die Box heute, aber der praegel hat sicher noch einen Honda zum verschicken, hoffe ich. @dirty_dee, falls Interesse besteht, nur zu:O

Muss auch lange arbeiten und habe morgen einen OP-Termin, also ich springe auf keinen Fall ein.

Die heilige Allianz bröckelt.
[MENTION=1754]dirty_dee[/MENTION]
Alles Gute für morgen. Hoffentlich nix schlimmes. :top:

Goofystyle

Altenpfleger
War noch ein tolles finale gestern 😊
Ein grosses Danke an Praegel für die Orga, natürlich auch ein Danke an alle Fahrer für den heiden spass ^^
Sent from my RM-821_eu_euro2_413 using Board Express

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Wollte mich auch für das super Rennen gestern bedanken. Ich mag ja so mehrklassige Events.:thumbup:
Leider konnte ich ja nicht alles mitfahren, weil ich es zu spät mitbekommen habe. Aber als Ersatzfahrer gestern hat es trotzdem riesen Spaß gemacht.
Ich hoffe Zettman ist mit meinem 4. Platz zufrieden. Aber ich kam Anfangs nicht so wirklich zurecht mit der Karre. Und als ich den Wagen im Griff hatte, war nichts mehr zu holen. Aber die Karre ist ja mal grottenschlecht. Ein Handling wie ein Sattelschlepper :fieser Blick: Da mir die Zeit fehlte habe ich 2 Stunden vor dem Rennen noch ein paar Setup's gebastelt und dieses doffe Design. Die Setup's haben aber alle nichts bewirkt (liegt vielleicht dran das ich es nicht draufhabe) darum bin ich dann mit dem Standardsetup gefahren.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und freue mich auf weitere Rennen mit euch.:headbang:

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Nachdem ich ja für Spanien keinen Rennbericht verfasst habe, wird es für Japan wieder einen geben. Die "arbeiten" laufen schon auf hochtouren...

Kurz zum Rennen, ...man war ich LANGSAM! Erst die Pole doch dann haben mir einige ganz schon gezeit was für Zeiten wirklich drinn sind. :boah:
Mit Müh und Not konnte ich dann wenigstens den Dritten behalten. Mann, mann, ganze 2 Sekunden Unterschied zu N1CoV8 pro Runde, das schmerzt.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Gestern war gut.

aufgrund Zeitmangel nur insgesamt 10 Runden als Vorbereitung gefahren, dazu HC 10. :shame:

in der Quali dann eine Zeit nahe meiner Bestmarke gefahren, soweit alles gut.

Auf ins Rennen. Der Schweizer gast an und es geht mit dem ganzen Rudel in die erste Kurve. Alles gut gegangen. Interessanterweise merke ich, dass ich am Steel dranbleiben kann, leider höre ich aber auch schon das Kompressorkonzert hinter mir.

Kurze Zeit später kam der Nico schon an mir vorbei, der war aufgrund des HC von mir nicht zu halten. Irgendwie schaffte ich es am Steel vorbei und in dieser Reihenfolge ging es Runde um Runde weiter.

dDank passender Überrundungen konnte ich Sascha hinter mir halten und den 2. Platz nach Hause fahren. Bei rund einer Sekunde Abstand bei der besten Runde zu den meisten anderen erstaunlich. Bin aber auch sehr konstant ohne größere Fehler gefahren.

Ein besonderer Dank an Chief Brody mein Teammate. Klasse, dass du bei jedem Rennen pünktlich am Start gestanden hast. :bravo:

Ansonsten ein klasse Cup mit fairen Sportsmännern.

rainsch

Senior
LIMO ist Geschichte. Licht und Schatten wie immer. Bis auf Silverstone, wo ich aufgrund technischer Probleme passen musste, immer am Start. Einmal mit HC und da unter ferner liefen. Gesamtwertung geht i.O., wird wie immer ein Platz in der Mitte. So ist das halt als neutraler Staatsbürger.
Dank gebührt dem Praegel für die Ausführung, meinem Teamkollegen X30 Neo für seinen Einsatz und Zettman, da er mir öfters Windschatten spendete. :bravo:

Motegi war ein feines Rennen. Startplatz 4, da Quali etwas zu vorsichtig gefahren. Am Start aber auf Rang 2 geprescht und nach einem Fehler von Goofy sogar auf Platz eins. Nach 2 Runden war Goofy wieder da und von mir nicht zu halten. Hab dann gesehen, daß ich mit mittlerem Risiko den Onkel und Jetset auf Distanz halten kann und hab mich darauf konzentriert, keinen schweren Fehler zu machen. Als Jetset und Onkel nach ihren frühen Boxenstopps hinter Obelix festhingen, konnte ich mich weit genug absetzen um nach dem Boxenstopp wieder auf Platz 2 zu landen. Danach konnte ich mit niedrigen 1:39er Zeiten den Abstand halten und musste zum Glück nicht voll pushen, denn sonst wären mir sicher wieder manche Fehler unterlaufen.
Spannend waren dann noch die letzten beiden Runden, als die KI der S Klasse zum überrunden ansetzte und teilweise 3 Ungetüme gleichtzeitig gefährlich wurden. Leztztlich wars ein taktisches Rennen und dank 10er HC von jetset konnte ich meine beste Platzierung rausfahren.
Der Disconnect von Neo war natürlich schade, aber man kann nicht alles haben.

Stars and Stripes steht vor der Tür und der Pacer scharrt in den Startlöchern. :D

Oben