Hier geht' zum Regel- und Ergebnisthread:
(dieser Cup ist schon gelaufen)
Hallo Freunde des digitalen Motorsports,
wie einige von Euch bereits mitbekommen haben, plane ich einen Forza 4 Cup.
Es folgenden einige grobe Eckdaten zu diesem Thema.
L.I.M.O. X30 Cup
L wie
I wie
M wie
O wie
Eckdaten:
- TEAMS bestehend aus 2 Fahrern, max. einem Ersatzfahrer und einem Fahrzeugpool von je einem Klasse B480 und S617 - Fahrzeug
- jedes Fahrzeug soll nach Möglichkeit nur einmal vergeben werden
- alle Fahrhilfen erlaubt (nur TCS und STM werden geregelt)
- Wertung nach den Kategorien TEAM und KLASSE
- Rennberichte
- Renntag alle zwei Wochen , 6 Rennen in Planung
- Renndauer: 3 Runden Qualifing(versetzt, Kollision immer aus), Rennen ca. 45 min (ohne Schaden, Kollision immer an)
Streckenpool:
Motegi Ost
Suzuka West
Calatunia National
Silverstone International
Infinion Nascar
Interessierte Fahrer (haben sich unverbindlich, aber schonmal bei mir per XBL gemeldet, die Angabe dient einer möglichen Teambildung):
gemeldete Teams
(Bei der Wagenwahl handelt es sich um Wunschfahrzeuge. Jeder Wagen wird nur einmal vergeben. Bis zu einem Stichdatum sollten alle ihren Wunsch geäußert haben. Sollte ein Wagen öfters gewünscht werden, einigt man sich, oder ich würfele es aus, denn es soll gerecht zugehen)
Wichtig:
-DLC sind erlaubt. Deshalb ladet Euch alle die kostenlosen Wagen der Monats-DLC herunter, damit niemand den schwarzen Bora sieht, das macht Probleme bei der Kollisionsabfrage im Rennen.
In diesem Sinne, keep racing ;-)
Praegel
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(dieser Cup ist schon gelaufen)
Hallo Freunde des digitalen Motorsports,
wie einige von Euch bereits mitbekommen haben, plane ich einen Forza 4 Cup.
Es folgenden einige grobe Eckdaten zu diesem Thema.
L.I.M.O. X30 Cup
L wie
LIMOUSINEN
In dem Cup, der Anfang 2013 starten soll, werden Limousinen gefahren. Es wird zwei Klassen geben:
KLASSE B480 (Schraeghecklimousien ab Bj 2004; max. LI 480; max. 186 KW; min. 1089kg)
KLASSE S617 (Limousinen ab Bj 2005; max. LI 617; max. 447 KW; min. 1542kg)
Erstellt Euch eine Lobby, Autoklasse beliebig, Fahrzeugtyp Limosine/Schräghecklimosine, dann seht ihr die Fahrzeuge, welche zur Auswahl stehen
Beispieltunings findet Ihr in meinem Forza 4 Shop (Tuningsuche, manuelles Schlüsselwort: Limocup)
In dem Cup, der Anfang 2013 starten soll, werden Limousinen gefahren. Es wird zwei Klassen geben:
KLASSE B480 (Schraeghecklimousien ab Bj 2004; max. LI 480; max. 186 KW; min. 1089kg)
KLASSE S617 (Limousinen ab Bj 2005; max. LI 617; max. 447 KW; min. 1542kg)
Erstellt Euch eine Lobby, Autoklasse beliebig, Fahrzeugtyp Limosine/Schräghecklimosine, dann seht ihr die Fahrzeuge, welche zur Auswahl stehen
Beispieltunings findet Ihr in meinem Forza 4 Shop (Tuningsuche, manuelles Schlüsselwort: Limocup)
I wie
INTERNATIONAL
Nicht nur die Fahrzeughersteller und die Strecken. Dies ist eine deutschsprachige Comunity mit vielen Spielern aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und anderen Nationen.
Nicht nur die Fahrzeughersteller und die Strecken. Dies ist eine deutschsprachige Comunity mit vielen Spielern aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und anderen Nationen.
M wie
MOTORSPORT
Nicht jedem war es in seiner Kindheit vergönnt, von seinen Eltern ein GOKART geschenkt zu bekommen. Dennoch fesselt uns dieser Sport. Die moderne Technik gibt uns die Möglichkeit zumindest virtuell am Rennsportfieber teilzuhaben. Forza 4 ist da eine gute Möglichkeit dem Affen Zucker zu geben.
Nicht jedem war es in seiner Kindheit vergönnt, von seinen Eltern ein GOKART geschenkt zu bekommen. Dennoch fesselt uns dieser Sport. Die moderne Technik gibt uns die Möglichkeit zumindest virtuell am Rennsportfieber teilzuhaben. Forza 4 ist da eine gute Möglichkeit dem Affen Zucker zu geben.
O wie
OFFEN FÜR ALLE
Jeder, ob Profi oder Gelegenheitsfahrer kann hier mitfahren. Ich werde versuchen durch ein entsprechendes Regelment jedem einen maximal möglichen Spass an der Rennserie zu ermöglichen. Das Spiel bietet dazu jede Menge Möglichkeiten.
Jeder, ob Profi oder Gelegenheitsfahrer kann hier mitfahren. Ich werde versuchen durch ein entsprechendes Regelment jedem einen maximal möglichen Spass an der Rennserie zu ermöglichen. Das Spiel bietet dazu jede Menge Möglichkeiten.
Eckdaten:
- TEAMS bestehend aus 2 Fahrern, max. einem Ersatzfahrer und einem Fahrzeugpool von je einem Klasse B480 und S617 - Fahrzeug
- jedes Fahrzeug soll nach Möglichkeit nur einmal vergeben werden
- alle Fahrhilfen erlaubt (nur TCS und STM werden geregelt)
- Wertung nach den Kategorien TEAM und KLASSE
- Rennberichte
- Renntag alle zwei Wochen , 6 Rennen in Planung
- Renndauer: 3 Runden Qualifing(versetzt, Kollision immer aus), Rennen ca. 45 min (ohne Schaden, Kollision immer an)
Streckenpool:
Motegi Ost
Suzuka West
Calatunia National
Silverstone International
Infinion Nascar
Interessierte Fahrer (haben sich unverbindlich, aber schonmal bei mir per XBL gemeldet, die Angabe dient einer möglichen Teambildung):
Augentaler
jaguar MSPB
13bullitts
kuhdoerfler
ShakkesDE
X30 Lummerland
steelheart70
Holy Carlos
X30 Zettmann
xOx DaVinci xOx
MrRocknRoll
Trikkes
Praegel
Willi Coyote (Jonny)
X 30 rainsch
Priest
jaguar MSPB
13bullitts
kuhdoerfler
ShakkesDE
X30 Lummerland
steelheart70
Holy Carlos
X30 Zettmann
xOx DaVinci xOx
MrRocknRoll
Trikkes
Praegel
Willi Coyote (Jonny)
X 30 rainsch
Priest
gemeldete Teams
(Bei der Wagenwahl handelt es sich um Wunschfahrzeuge. Jeder Wagen wird nur einmal vergeben. Bis zu einem Stichdatum sollten alle ihren Wunsch geäußert haben. Sollte ein Wagen öfters gewünscht werden, einigt man sich, oder ich würfele es aus, denn es soll gerecht zugehen)
)
Team: tbd
Fahrer: X30 Zettmann, X 30 Carlos
Wagen: Holden HSV GTS
Team: tbd
Fahrer: X30 Zettmann, X 30 Carlos
Wagen: Holden HSV GTS
Wichtig:
-DLC sind erlaubt. Deshalb ladet Euch alle die kostenlosen Wagen der Monats-DLC herunter, damit niemand den schwarzen Bora sieht, das macht Probleme bei der Kollisionsabfrage im Rennen.
In diesem Sinne, keep racing ;-)
Praegel
Zuletzt bearbeitet: