• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Hier geht' zum Regel- und Ergebnisthread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(dieser Cup ist schon gelaufen)

Hallo Freunde des digitalen Motorsports,

wie einige von Euch bereits mitbekommen haben, plane ich einen Forza 4 Cup.
Es folgenden einige grobe Eckdaten zu diesem Thema.

L.I.M.O. X30 Cup

L wie
LIMOUSINEN

In dem Cup, der Anfang 2013 starten soll, werden Limousinen gefahren. Es wird zwei Klassen geben:

KLASSE B480 (Schraeghecklimousien ab Bj 2004; max. LI 480; max. 186 KW; min. 1089kg)

KLASSE S617 (Limousinen ab Bj 2005; max. LI 617; max. 447 KW; min. 1542kg)

Erstellt Euch eine Lobby, Autoklasse beliebig, Fahrzeugtyp Limosine/Schräghecklimosine, dann seht ihr die Fahrzeuge, welche zur Auswahl stehen

Beispieltunings findet Ihr in meinem Forza 4 Shop (Tuningsuche, manuelles Schlüsselwort: Limocup)

I wie
INTERNATIONAL

Nicht nur die Fahrzeughersteller und die Strecken. Dies ist eine deutschsprachige Comunity mit vielen Spielern aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und anderen Nationen.

M wie
MOTORSPORT

Nicht jedem war es in seiner Kindheit vergönnt, von seinen Eltern ein GOKART geschenkt zu bekommen. Dennoch fesselt uns dieser Sport. Die moderne Technik gibt uns die Möglichkeit zumindest virtuell am Rennsportfieber teilzuhaben. Forza 4 ist da eine gute Möglichkeit dem Affen Zucker zu geben.

O wie
OFFEN FÜR ALLE

Jeder, ob Profi oder Gelegenheitsfahrer kann hier mitfahren. Ich werde versuchen durch ein entsprechendes Regelment jedem einen maximal möglichen Spass an der Rennserie zu ermöglichen. Das Spiel bietet dazu jede Menge Möglichkeiten.

Eckdaten:

- TEAMS bestehend aus 2 Fahrern, max. einem Ersatzfahrer und einem Fahrzeugpool von je einem Klasse B480 und S617 - Fahrzeug

- jedes Fahrzeug soll nach Möglichkeit nur einmal vergeben werden

- alle Fahrhilfen erlaubt (nur TCS und STM werden geregelt)

- Wertung nach den Kategorien TEAM und KLASSE

- Rennberichte

- Renntag alle zwei Wochen , 6 Rennen in Planung

- Renndauer: 3 Runden Qualifing(versetzt, Kollision immer aus), Rennen ca. 45 min (ohne Schaden, Kollision immer an)

Streckenpool:

Motegi Ost
Suzuka West
Calatunia National
Silverstone International
Infinion Nascar

Interessierte Fahrer (haben sich unverbindlich, aber schonmal bei mir per XBL gemeldet, die Angabe dient einer möglichen Teambildung):
Augentaler
jaguar MSPB
13bullitts
kuhdoerfler
ShakkesDE
X30 Lummerland
steelheart70
Holy Carlos
X30 Zettmann
xOx DaVinci xOx
MrRocknRoll
Trikkes
Praegel
Willi Coyote (Jonny)
X 30 rainsch
Priest

gemeldete Teams

(Bei der Wagenwahl handelt es sich um Wunschfahrzeuge. Jeder Wagen wird nur einmal vergeben. Bis zu einem Stichdatum sollten alle ihren Wunsch geäußert haben. Sollte ein Wagen öfters gewünscht werden, einigt man sich, oder ich würfele es aus, denn es soll gerecht zugehen)
)

Team: tbd
Fahrer: X30 Zettmann, X 30 Carlos
Wagen: Holden HSV GTS

Wichtig:

-DLC sind erlaubt. Deshalb ladet Euch alle die kostenlosen Wagen der Monats-DLC herunter, damit niemand den schwarzen Bora sieht, das macht Probleme bei der Kollisionsabfrage im Rennen.

In diesem Sinne, keep racing ;-)

Praegel

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Gibst du die Upgrades vor und das Setup stellt jeder selbst ein?Oder kann man Upgrades nach eigenen Vorstellungen verwenden?

Kuhdörfler

Altenpfleger
Kannst mich quasi als eingeschrieben betrachten. Das Team steht auch schon und die ersten Setups sind ausgetüftelt. :top:

Hoffe es finden sich viele neue Fahrer und die üblichen Verdächtigen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich werde mir das in Ruhe anschauen.
Das große Feuer ist bei mir aber noch nicht entfacht, die mich kennen wissen auch warum, sorry.

rainsch

Senior
Kann sein, daß ichs überlesen habe, aber sind nur die Autos freigegeben, die du via Beispieltuning selktiert hast?

Oder kann man nehmen was man will, solange es ins Schema passt und kein Golf ist?:fettes Grinsen:

Praegel

Moderator
Team
Die Tunings im Shop sind nur entsprechende Upgardes, nicht weiter getuned, und auch nur eine Auswahl.

Es können alle Limousinen /Schräghecklimousinen genommem werden. Auch der Golf.:fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich war mal so frei, einen E32 AMG und den Hyundai Veloster in ein Red Bull-Design zu verpacken. Ist das jetzt sehr dramatisch, wenn jemand anderes auch den Mercedes oder den Koreaner fahren will?

Oben