• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Goofystyle

Altenpfleger
fand Es auch sehr schade dass wir dieses mal in zwei unterschiedlichen Lobbys fahren mussten.

zum Rennen selber... ich hatte eigentlich mehr zwei kämpfe erwartet, die aber leider ausblieben. die Qual; mal wieder verhauen, aber durch einen sauberen doch noch den 2. Platz nach der ersten kurve ergattert😊

daraufhin begann es ein einsames Rennen zu werden. Mein Gegner war eigentlich nur die Uhr.
dann kamen die letzten 5 Runden die es in sich hatten. der onkel kam noch gefährlich nahe, aber durch meine Souveränität, konnte ich den 2. Platz mit einem Foto finish ins ziel bringen 😊

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Forza 4 Bilderthread

Die Notlösung mit 2 Lobbys war zwar ok, aber irgendwie hat die S Klasse doch gefehlt.:ugly: Xbl hat auch mal wieder seinen Betitrag dazu geleistet. Ich stelle meine Box aber generell vor jedem Rennen im Router auf Exopsed-Host, damit sind dann wenigstens die Beitrittsprobleme gelöst, falls mal die Portweiterleitung nicht so richtig klappt. Sollte sich der ein oder andere auch mal angewöhnen, ist ja nur ein Klick im Router.

Das Rennen war aus meiner Sicht unspektakulär. Meinen Startplatz konnte ich nicht verteidigen und musste mich mit dem letzen Platz zufrieden geben. Nach einem kleinen Verbremser rutschte ich dann dem Chief ein wenig ins Heck, ging aber alles gut:rolleyes: Sorry!! Bin dann auf Abstand geblieben, da ich auf den Geraden keine Chance hatte, dran zu bleiben und spulte meine Runden dann wie ein Uhrwerk mehr oder weniger allein ab. Die Überrundung der beiden führenden verlief problemlos, da ich einen Ausflug ins Kies machte und da auch blieb, bis die beiden an mir vorbeizogen. Spaß hat es allemal gemacht, bis zum nächsten Rennen:smile:

onkelnoe4r

Jungspund
So dann mal ich.

Quali war Jetset einfach besser Platz 2 war ich sehr zufrieden.

Rennen ich werde nicht mehr Reden vor dem Rennen :p Start einfach Stehen geblieben und auf 5 zurück gefallen , machte dann auch meine Stop sehr früh nach 5 Runden war dann Platz 1 1000 m vormir.
Das Rennen hatte irgendwas vom Testlauf , aber die Letzten 5 Runden wo Goffy aus der Box kam wurde es noch mal Knapp Letzte Runde Motordrom eingang war ich schon neben Goffy wo ich mich dann aber in der Nächsten Kurve leicht verbremst habe und mich mit Platz 3 zufrieden geben musste.
Durch den Start habe ich mein Platz 2 versaut aber freu mich auf das Nächste Rennen und auf den Blauen.

gruß

steelheart

Frührentner
Was für ein Prozedere um mal endlich in die Lobby zu kommen... Die Notlösung, Klassen getrennt zu fahren soll bitte auch nur eine Notlösung bleiben. Mir wär's lieber gewesen das komplette Rennen zu verschieben. Aber die Mehrheit bestimmt.
Das gesammte Rennen war dennoch nicht unspannend.

Die drei Qualifikations Runden gut hinter mich gebracht und den 2. Startplatz hinter EasyKing sichern können.

Dann das Rennen. Drei, zwei, eins.... und los! Bin gut vom Start weg gekommen und konnte vor EasyKing in die erste Kurve einbiegen. Gut einen Drittel des Rennens konnte ich mich auch an der Spitze halten.
528242_4446283249435_397794511_n.jpg
Doch zu viele Fahrfehlerchen und durchdrehende Räder und der Aston konnte sich an mir vorbeidrücken.

482208_4446283849450_2133486182_n.jpg

Einige Runden später ein dummer Fehler meinerseits, Carlos wollte in die Box doch weill er relativ weit links ausholte um in die Einfahrt einzubiegen war ich so im Rennfieber dass ich rechts an ihm vorbei wollte. Dabei habe ich ihn aber leider blockiert.
Sorry Carlos, weiss nicht was ich da studiert habe.. :(
563507_4446284009454_738210141_n.jpg
Dieses Debakel hinter mir gelassen liess auch schon der Dodge von N1coV8 hinter mir seinen Kompressor heulen. Immer näher kommend versuche ich mich gegen den Dodge zu behaupten. Etwa in der 18. Rund dann passiert es, N1CoV8 zieht an mir vorbei.
306204_4446284209459_456816241_n.jpg
Ich kann mich aber immer in gefährlichem Abstand an seinem Heck halten bis 5 Runden vor Schluss der Dodge zu spät bremst. Meine Chance und ich kann den 2.Platz wieder übernehmen.

Die letzten Runden möglichst nicht von N1CoV8 nervös machen lassen... Er kann immer gut ansaugen aber schlussendlich kann ich den 2 Platz nach Hause fahren. In Anbetracht des Handicaps für das nächste Rennen scheint es mir allerdings hat N1CoV8 doch das bessere Los gezogen. Let's Race
553281_4446283609444_1410146662_n.jpg

n.b. wie mach ich eigentlich die Vorschaubilder..? :weiss nicht:
..oookay, sehe gerade die Bilder wurden 'wie von selbst' verkleinert. Werden also zu grosse Bilder vom System verkleiner..?!

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
..Na Du warst zu weit hinten, sonst hätt ich selbstverständlich einen Schlenker für Dich hingelegt :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

rainsch

Senior
Mein kurzer bericht vom Montag:

XBL nervt langsam. Nach Klassen getrennte Lobbys sind sowas von langweilig.

Das Rennen:

Quali auf Platz 5. Entsprach meinen Erwartungen nach den Trainingsläufen. Am Start dann bis auf Platz 3 vorgekommen, da manche die Klappe nicht halten können:fettes Grinsen:. Hab dann mein Vorhaben, ein fehlerfreies Rennen abzuliefern auch halten können......zumindest eineinhalb Runden lang. Ausrutscher nach der langen Geraden in den Kies, Zettman und Onkel vorbeigezogen und somit auf Platz 5 zurück, den ich aufgrund fehlender sonstiger Ereignisse allein fahrend auch ins Ziel bringen konnte. Maximum fast erreicht und abgehakt.

Wehrmutstropfen war der Disconnect vom Obelix, der 5 Runden vor Schluss verschwunden ist. Das Video sollte angekommen sein.

Ich freu mich jedenfalls auf Nürburgring, dann mal wieder ohne HC und hoffentlich mit S Klasse auf der Strecke.

N1CoV8

Frührentner
Ja Sascha das war sehr spannend mein Verbremser hat mich ziemlich aufgeregt.Aber danach bin ich ich nicht mehr drangekommen da war die Luft dann raus.

@onkelnofear
Die nächsten zwei Wochen werden nur Starts unter verschiedenen Bedingungen geübt.

Zum Rennen selbst muss ich sagen das ich es nicht sehr spektakulär fand da mir die Überrundungen gefehlt haben.Also nochmal werd ich nicht mit nur einer Klasse starten sondern nur wenn beide dabei sind.

X30 Snake75

Altenpfleger
Ja danke fürs Video.
Hätte den 6. Platz locker halten können. So ein Mist. Ärgere mich immer noch über den Disconnect.
Bekomme eine Meldung das ein Spieler online ist und schwups war ich von Xbox Live getrennt.
Das vermiest ein die ganze Stimmung.

Oben