• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Hehe... ja das darf der rainsch. :haha:

Mannometer....
Jetzt sitze ich in der Zwickmühle. Gerade dummerweise den Renault Megane angetestet. Der Wagen ist gut 7 Sek. schneller auf den Strecken. :autsch::autsch::autsch:

Nein, ich bleibe doch beim Ford. Dabei sein ist ja bekanntlich alles :D

Bei der Wagenwahl ist noch nicht alles in Sack und Tüten.
Wenn Dir der Megan mehr liegt, sei es drumm, dann nihm in doch. Wenn zweimal das gleiche Auto dabei ist, dann ist das halb so wild. Dabei sein ist zwar gut, aber eine sportliche und konkurenzfähige Performance ist besser.:wegrenn:

Ich freu mich schon auf heut Abend.

Sollte ich im Regelthread Fehler drinn haben, oder bei den Teams ändert sich was, gebt mir bescheid.

Die Fahrer ohne Team können sich ja auch per PN oder natürlich auch hier verabreden.

Eure Designs hauen mich mal wieder vom Hocker. Da müsssen Trikkes uns ich ordentlich nachlegen...

Wer von Euch Neuen mitmachen möchte, added mich per Freundschaftsanfrage auf XBL (Praegel).
Sollten wir 8 Teams zusammenbekommen, das wäre ein Traum. Sollten es mehr werden, ist das auch nicht schlimm.

Achso, Rosenmontag ist natürlich ein etwas schlechter Termin für den Auftakt. Die Jäken unter Euch sollten mir da bescheid geben. Man könnte dann die ganze Sache nach hinten, oder nach vorn (jeweils aber um 14 Tage) versetzen. Und ob Ostern bei uns mit reinfällt habe ich Schelm auch nicht so richtig bedacht. Da schaue ich nochmal nach. Ostern sind andere Sachen wichtiger.

rainsch

Senior
Der Obelix kann nochmal 7 Sekunden schneller? Mir wird ja bei den geposteten Zeiten schon Angst und Bange.
Freut mich, daß auch der kleine Diktator des Forums wieder Blut oder sonst was leckt. :fettes Grinsen:

Am ehesten wird man mich wohl in der Klasse B finden, denn der Rest ist mir zu zickig, das hat der Neo besser drauf.
Ich melde mich zumindest mal an für den Cup, ob ich ihn durchfahre hängt von den nächsten Tagen ab. Reha etc.

P.S.: Was zum Henker sind "Jäken"???? Furchtbar diese gemeinsame Sprache.:biglaugh:

X30 Jonny

Altenpfleger
P.S.: Was zum Henker sind "Jäken"???? Furchtbar diese gemeinsame Sprache.:biglaugh:

Für alle die es noch nicht wissen. Das sind grob übersetzt Verrückte. Die nennt man im Rheinland so zur Faschingszeit, Fastnacht oder Karneval. Das es in Sachsen verbreitet ist wusste ich nun auch nicht :D.
Hoffe Du kennst Dich jetzt auch aus Rainsch.

Praegel

Moderator
Team
Ich melde mich zumindest mal an für den Cup, ob ich ihn durchfahre hängt von den nächsten Tagen ab. Reha etc.

Gute Besserung nochmals.:zwinker:Ich hoffe Du bist bald wieder auf dem Damm.
/wieder eine komische Redensart die man vielleicht hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen nicht versteht:fettes Grinsen:

steelheart

Frührentner
So, hier mal unsere Lackierung, die hat N1Co V8 erstellt, danke Dir :)

GetPhoto.jpg

Bender

Jungspund
Für alle die es noch nicht wissen. Das sind grob übersetzt Verrückte. Die nennt man im Rheinland so zur Faschingszeit, Fastnacht oder Karneval. Das es in Sachsen verbreitet ist wusste ich nun auch nicht :D.
Hoffe Du kennst Dich jetzt auch aus Rainsch.

:shame:
ähm, als gebürtiger Düsseldorfer muss ich hier klarstellen, dass:

1. der Rheinländer beim Karneval überhaupt gar keinen Spaß versteht und es
2. nicht Jäck, sondern Jeck heisst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, das war ein lustiges testen und sehr informativ obendrein!
Hätte auch nicht gedacht, dass der C63 AMG da oben so gut mithalten kann. Mit Rainer und der Giulietta im Team habe ich eine reale Chance auf eine gute Teamplatzierung. Bin schon sehr gespannt auf den Cup und das mit den Handicaps hat auch gut funktioniert. Ich hatte exakt eine Sekunde Rückstand auf Motegi, als ohne.

rainsch

Senior
Ja, das war ein lustiges testen und sehr informativ obendrein!
Hätte auch nicht gedacht, dass der C63 AMG da oben so gut mithalten kann. Mit Rainer und der Giulietta im Team habe ich eine reale Chance auf eine gute Teamplatzierung. Bin schon sehr gespannt auf den Cup und das mit den Handicaps hat auch gut funktioniert. Ich hatte exakt eine Sekunde Rückstand auf Motegi, als ohne.

Der Rest hat doch nur geblufft.:fettes Grinsen:
Im Replay sah man aber sehr schön die unterschiedlichen Tuningansätze. Interessant fand ich die Tatsache, daß der SEAT Leon zwar mehr PS hat, aber scheinbar auch Problem, die auf die Strasse zu bringen. Beim Start hab ich keine Chance gegen dieses rote Monster, aber in der Kurve geht bei der Giuli die Post ab. :lecker:

Vielleicht komm ich noch dazu das Auto noch ein bissl feinzutunen. Immerhin hat sich ja auch die FOrumsspinne angesagt. Da heißts warm anziehen.

Oben