• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Schade, dass Du nicht teilnehmen wirst.
Das Feedback ist in den letzten Wochen eh etwas zurückgegangen...
Liegt es vielleicht am Konzept? Oder ist es allgemein schwindendes Interesse hier im Forum.

Für Anregungen jeglicher Art bin ich immer offen.
Auch wenn Eifeldriver auch kaum etwas gepostet hat in der letzen Zeit, plant er ja etwas ähnliches. Es soll zu keinen Überschneidungen kommen. Man ist ja schon froh, wenn hier überhaupt noch was passiert...:(

Vielleicht sind einige noch im Winterurlaub, aber es kamen schon einige Absagen aus anderen Gründen. Schade, aber da kann man nix machen.

Ich denke daher nach, mich demnächst bei der Austragung von Rennen nur noch auf Einzelevents zu beschränken.

Klaro, Forza 4 ist nicht das einzige gute Spiel auf der XBOX. Aber bei den Kalendereinträge tut sich ja sonst auch nicht viel.

Wie gesagt, Montag ist nochmal eine Testverantstaltung für die L.I.M.O. Geschichte. Bei der Gelegenheit kann man alles besprechen.

LG

Praegel

Interesse an soewtas habe ich schon, ist ja auch ne echt dufte Truppe hier.
Es wär mit dem Cup schon ganz interessant, nur zieht sich das Thema für meinen Geschmack zu sehr.
Die Regeln/HC stehen nicht, wieviele Rennen nun wirklich, welche Strecken(Aktuell ja eventuell 6 Rennen, bei einem Streckenpool von 5),
eventuell doch Autos die nicht erlaubt werden oder die zu häufig gewählt wurden.
Dann das ich keine Antworten auf meine Fragen kriege usw. Da kann man einfach nicht vernünftig planen/testen/Auto wählen.
Die Strecken hauen mich nicht wirklich vom Hocker, da ich die Kurzversionen teilweise zu einfach finde, da hier die schwierigsten/interessantesten Stellen fehlen.
Denke die kompletten Strecken würden besser sein(hatte ich Dir ja schon mal geschrieben), besonders da 2 Klassen gleichzeitig fahren sollen(eine allein fänden meine Kumpels und ich besser).
Auch müßte das Thema Autos denke ich mehr getestet werden, da wir in unseren Test teilweise recht starke Unterschiede zwischen den Autos hatten, speziell in der S Klasse.
Dann sieht es auch aktuell aus als wenn das Interesse am Cup mitlerweile recht gering geworden ist, jedenfalls wenn ich die Teilnehmerliste beim Testevent sehe.
Deshalb haben meine Kumpels und ich uns dazu entscheiden hier nicht mitzumachen.

Ich finde es trotz meiner Kritik echt super das Du einen Cup organisierst, nur denke ich Du solltest es nicht so schleifen lassen wie aktuell.
Wenn ich den ADAC GT Masters Cup anschaue was Regeln usw. betrifft ist der Unterschied zu diesem Cup doch recht stark, obwohl Du diesen ja auch organisiert hast.

Ich drück Dir trotzdem die Daumen das hier genug Leute mitmachen und Ihr nen spaßigen Cup habt.

Vielleicht sehen wir uns bei einem anderen Cup/Event.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Praegel

Moderator
Team
Erstmal danke für den Feedback und Deine Kritik.

Dass der Cup nicht Deinen Geschmack trifft ist Schade, aber man kann es nunmal nicht jedem Recht machen.

Dass es sich so hinzieht, ist der Tatsache geschuldet, dass Eifeldriver auch einen Cup mit ähnlichem Konzept plant. Wann und ob er ihn verantstaltet, weiss ich bis dato nicht. Ich hätte das gern mit ihm abgesprochen. Deshalb gibt es noch keine Termine.

Das ich nicht auf jede Deiner Anfragen gleich geantwortet habe tut mir leid. Andererseits habe ich Dich ab und zu in eine Party eingeladen. Da bespricht sich soetwas meist besser.

Die mittleren Strecken will ich wegen der möglichen Überrundungen fahren. Für die Langen GP-Strecken sind die Wagen meines erachtens nicht schnell genug.

Das es in der S617-Klasse Unterschiede in den Rundenzeiten ist mir bekannt. Diese fallen aber nicht so groß aus.

Alle Fahrhilfen sind erlaubt, ein HC soll es jeweils für die ersten drei Führenden in der jeweiligen Klasse geben, für je alle drei das gleiche. Wie hoch, muss noch ausgetüfftelt werden.

Dass sich so wenige in den Kalender eingetragen haben, bedaure ich auch, liegt aber wahrscheinlich auch an der Zeit, die ersten Wochen des Jahres.
Das Du Dich aber deswegen nicht einträgst, weil es so wenige sind... wenn jeder so denkt, dann bleibt es auch so.

Andere Hosts haben auch eine andere Herangehensweise an die Sache. Meist wird alles fertig ausgearbeitet und dann mit konkreten Angaben und Terminen gepostet. Ich entwickle die Sache aber erst währendessen. Hat alles Vor- und Nachteile.

Nach dem Testrennen werde ich mein Konzept grundlegend überarbeiten und konkretisieren. Nachdem ich mich mit Eifeldriver abgesprochen habe, lege ich die Termine fest.

Wenn Torsten seinen Cup eher starten will, dann stelle ich meinen hinten an, bzw. werde die Sache mit den zwei Klassen zu gunsten eines Ein-Klassen-Rennens fallen lassen, da überschneidet sich zu viel mit seiner Idee.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
In den Kalender habe ich mich nicht eingetragen, da ich am Cup nicht mehr teilnehme. Habe eine Eintragung im Kalender als überflüssig angesehen, wenn ich hier offiziell schreibe das ich nicht dabei bin.

Und bei diesem Cup Begeisterung zu entwickeln ist halt schwer, wenn so viel offen ist bzw. sich immer mal wieder etwas ändert. So wie Du jetzt ja auch schreibst das Du eventuell nur noch B Klasse fahren willst. Da ist meinen Kumpels und mir die Zeit zu Schade, um hier dann Zeit in etwas zu investieren, wie zum Bsp. S Klasse Auto testen und tunen und dann fährt die Klasse gar nicht.

Ich denke es wär hier besser gewesen die kompletten Daten festzulegen, Dinge die unklar sind vorher zu testen, anstatt den Cup erst Stück für Stück hier zu entwickeln und zu ändern.
Ist aber nur meine Meinung, mag manch anderer anders sehen.

Ist nicht böse gemeint, aber mir ist das so etwas zu unorganisiert um hier weiter Zeit reinzustecken, ist vielleicht auch ne Macke durch meinen Job was das Thema organisieren betrifft.

Praegel

Moderator
Team
Das ist ein Diskussionsthread, und dazu da, solche Dinge anzusprechen und als Host darauf zu reagieren.
Hier wird auch entwickelt, ich breche da nichts vom Zaun.

Klar bin ich etwas angesäuert, wenn Du es anderes siehst. Alles fertig haben sollen und dann muss auch alles allen gefallen.

Aber das muss Dich jetzt nicht mehr stören.

Und wenn Du raus bist, und mir noch etwas mitteilen willst, dann tu es bitte per PN, und trage Deinen Missmut bitte nicht hier aus.
Ich will hier schliesslich andere für die Sache begeistern, und nicht vergraulen.

Praegel

Moderator
Team
ein kleiner Nachtrag:

Ich hatte heute ein nettes und aufschlussreiches Gespräch mit Priest.
Bin eben kein Forummensch, und in einer guten Unterhaltung klärt sich alles viel besser.

Ich denke wir verstehen uns doch(ziemlich gut wie ich meine), auch wenn mein Ton, den ich im vorgehenden Thread anschlug, die Sache anders erscheinen läßt.

Ich werde morgen das Testrennen mit Euch machen und dann zeitnah entscheiden, wie ich mit dem Cup fortfahre, bzw. konkret werden was Regelwerk und Termine betrifft.

In diesem Sinne

Keep Racing

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Möchte hier auch noch kurz etwas dazu schreiben.
Mein Ziel war es nicht hier irgendwas schlecht zu machen oder das es zu Streit kommt, ich wollte hier nur meine Meinung ausdrücken,
auch damit mich andere etwas besser einschätzen können, wie ich ticke. Hatte vorher noch überlegt ob ich das nur per PN schreibe oder hier im Forum.
Dachte aber es passt ins Forum, war vielleicht falsch.

Wir haben das Thema aber beide in einem Gespräch wie Männer geklärt, haben uns nen paar runtergehauen und gut.:fettes Grinsen:
Nein, haben wir natürlich nicht, wir haben ganz normal miteinander gesprochen und das Missverständnis beseitigt und sind immer noch Kumpels.
Sieht also alles schlimmer aus als es ist.

Wünsche allen noch viel Spaß beim Cup.

@praegel
Falls Du bei was Hilfe brauchst sag bescheid.
Vielleicht kann ich helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steelheart

Frührentner
Ich werde morgen das Testrennen mit Euch machen und dann zeitnah entscheiden, wie ich mit dem Cup fortfahre, bzw. konkret werden was Regelwerk und Termine betrifft.

In diesem Sinne

Keep Racing

Das hört sich doch vernünftig an. Mich dünkts letzter Zeit "rennt" alles vermehrt zu PC Racern... :boah:
Ich jedenfalls freu mich auf den Cup, schwelge noch gerne in bester Erinerung an die ADAC GT Masters.
Also man sieht sich heute Abend.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Mich dünkts letzter Zeit "rennt" alles vermehrt zu PC Racern... :boah:
Ich jedenfalls freu mich auf den Cup, schwelge noch gerne in bester Erinerung an die ADAC GT Masters.
Also man sieht sich heute Abend.

Und das ist auch gut so - dass mit den Erinnerungen. Ich kaufe jedenfalls nicht extra nen PC.

Ich fands gut heute. Allerdings braucht es bei mehrklassigen Rennen definitv ne volle(re) Lobby. Denn dann passiert das öfter, was mir "passiert" ist.

Ich musste nämlich in der einen oder anderen Schikane den B480er vor mir die Kurven zu Ende fahren lassen und ließ so Zeit liegen, was wiederum dem Verfolger die Möglichkeit gab aufzuschließen. Und so wirds interessant. Aber halt nur bei sagen wir mind. 12 Spielern.

Wie wäre es mit einem Pflichtboxenstop? Das würde zu noch mehr Durchmischung führen.

Praegel

Moderator
Team
Ich fand das Rennen heute auch super.
Ne volle Lobby ist natürlich immer gut, mal sehen wie es sich entwickelt.
Boxenstops sind auch gut. Leider hat nicht jede der Strecken eine Boxengasse.

Wie gesagt, am Wochenende stelle ich das Komplette Regelment und die Termine rein.

Vorab kurz zu den Strecken:

Motegi Ost -hat ne Box

Suzuka West - hat keine (vielleicht nehmen wir aber auch Catalunia National)

Nürburgring Kurz - hat eine Box

Road Atlanta Lang - hat eine Box

Hockenheim National - hat eine Box

Die sechste Strecke könnte Sebring Kurz oder Infinion Langstrecke, oder Sedona kurz sein.

Es sollten so Rundenzeiten zwischen 1:30 - bis 1:36 für die S617-Klasse sein, und es braucht eine Box und gute Überholmöglichkeiten.

Es wird Anfang Februar losgehen, alle zwei Wochen, Montags(alternativ auch Sonntags als Ausweichmöglichkeit), in der Zeit von 20:00 bis 21:30.

Wer Lust hat, kannn schonmal sein Team hier Anmelden:

-zwei Fahrer
-zwei Wagen je S617 und B480
-Teamname

Zur Lackierung der Wagen:

Obligatorisch ist die Startnummer aus dem xblsenioren-Forum. Es wäre gut, wenn die beiden Teamwagen eine ähnliche Lackierung haben, zumindest wäre es toll, wenn man das Team an einer Grundfarbe erkennen kann.
Mustergruppen für die Startnummernplakette, das Lomicuplogo, oder auch andere Werbeaufkleber könnt ihr gerne von mir haben. (Wenn wir uns diese Mustergruppen austauschen, dann stellt sie bitte nicht in euren Shop, ich habe die meisten auch geschenkt bekommen und will die wahren Künstler da nicht verärgern).

Es wird auch nochmal einen Trainningstermin geben, bei dem wir alle Strecken mal kurz anfahren.

Ciao

Oben