• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
O Schande! Habe beim Hitman daddeln voll die Zeit verpeilt! :shame:
Ihr hättet mir aber auch ruhig mal eine Einladung schicken können. :zwinker:

rainsch

Senior
Ich Idiot hatte die Nachrichten ausgeschalten, drum hab ich die EInladung zu spät gesehen. Sorry.

Zum Thema Strecken mit Boxen:
Suzuka West hatte ich ja schon beim SEAT Cup geplant, aber wegen der fehlenden Box wieder rausgenommen. Mich reizt an der Strecke vorallem die Passage nach der langen Geraden, wo die zwei 90° Kurven kommen, denn da wirds richtig eng. Camino Viejo gäbe es mit Box.

Kuhdörfler hat schon recht, wenn er sagt, daß durchs Auflaufen auf den Vordermann etwas mehr Spannung reinkommt. Leider sehen viele die Langsamen eher als Blockierer.

Beim nächsten Test bin ich wohl dabei.

steelheart

Frührentner
Das mit den zwei Klassen find ich eigentlich recht gut, weil es bringt noch mehr Spannung ins Rennen. Leidergottes war ich ja leider derjenige der den Focus (Weiss nicht mehr wer es Namentlich war...) unsanft anschubste :hirni:, sorry dafür nochmals ;)
Ich war gestern mit der S617 unterwegs und ich weiss jetzt nicht so recht ob es den auch so einen Effekt gibt für die in der B480 Klasse, also ich meine dass die Verfolger auch Chancen haben wieder auf zuschliessen weil der Vordermann eingebremst wird durch überrundungen.

Könnten ja sonst noch F200 KI's mitfahren lassen... :shame:

Chief Brody 01

Frührentner
Leidergottes war ich ja leider derjenige der den Focus (Weiss nicht mehr wer es Namentlich war...) unsanft anschubste :hirni:, sorry dafür nochmals ;)
Schwamm drüber, "That´s racing..." es war ja nur eine Trainingssession.
Ich habe aber für den nächsten Termin schon vorgesorgt und mir ein anderes Auto zusammengebastelt, für den Fall das es an der Automarke lag:haha:
Bin jetzt mit dem Seat Leon unterwegs und finde den echt super. Das wird wohl mein Cup-Wagen sein.

Chief Brody 01

Frührentner
Na sicher, musst ihn nur nach der B-Säule durchschneiden und so ein 2m Stretchteil einschweißen. LIMO fertig! :ugly:
Für die B-Klasse im Cup sind "Schräghecklimosinen" zugelassen. Der Seat gehört dazu....

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das Rennen war ganz spaßig gestern und für mich hat sich gestern gezeigt das die zwei Klassen sich eigentlich kaum ausbremsen,
meinen Kumpel der gestern die B Klasse gewonnen hat, habe ich gerade ein einziges mal überrundet mit der S Klasse bei 27 Runden.
Und Praegel als Sieger hat Ihn gerade mal kurz vor Schluss das 2te mal überrundet.
Auch habe ich nur sehr selten Zeit durch die B Klasse verloren beim Überrunden, teilweise sogar Zeit gut gemacht,
da ich auf den Geraden im Windschatten noch etwas rausholen konnten, bevor ich überholt habe.
Denke also das der eigentlich gewünschte Effekt das sich die Klassen ausbremsen und dadurch das Feld wieder zusammenrückt eher gen 0 geht.
(Auch da es ja nur auf die S Klasse zutrifft, die Führenden der B Klasse bremst ja nix aus.)
Kann daher die Meinung einiger nicht teilen das es mehr Spannung bringt.
Mag aber vielleicht auch von Strecke zu Strecke unterschiedlich sein.

Mein Auto habe ich jedenfalls gestern gemerkt hat leider nicht genug Leistung, um auf die Dauer von 27 Runden vorne zu fahren.
Konnte wunderbar sehen wie sich Praegel Stück für Stück ranknabberte.
Hier muss ich dann wohl nochmal tüfteln, ob ich hier noch was mit Tuningänderungen rausbekomme oder ob ich das Auto wechseln muss.
Aber das alles entscheidet sich erst mit den endgültigen Daten von Praegel zum Cup, bin ja mal gespannt, dann schaun wa mal.:D
Bin also noch nicht 100%ig draußen, aber auch noch nicht 100%ig drinnen im Cup.
(Ja ja, ich weiß, alte Leute:senior: wissen nicht was Sie wollen.):ugly:

@praegel
Machst Du vor dem offiziellen "Go" nochmal ein Testevent?
Mit den dann offiziell gemeldeten Autos und Teams oder gehts dann gleich in den Cup?

Oben