• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Internationalen Wertungen zu L.A. Noire:

- X360A: 96/100

- Eurogamer: 8/10

- IGN: 8.5/10

- Videogamer: 10/10

- Joystiq - 4.5/5

- 1UP – A

- Destructoid – 9/10

- SPOnG: 90/100

- Nowgamer: 9.3/10

- Giant Bomb: – 5/5

- Digital Spy: – 5/5

- GameSpot: 9.0/10

- The Guardian – 5/5

- GamePro – 5/5

- Computerandvideogames: 8.9/10

- VaDeJuegos (Spanisches Magazin): 9.2/10

- Eurogamer.de: 9/10

- HardGame2 (Spanisches Magazin): 9.5/10

- VicioJuegos.com (Spanisches Magazin): 93/100

- GameTrailers: 9.1/10

- The Telegraph – 9/10

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Absolute Traumwertungen! :thumbsup:

In den Gameplayvideos sah die Grafik doch recht schick aus. Ich weiß gar nicht, was die da zu meckern haben. Auch davon abgesehen sieht das Spiel richtig interessant aus. Die Dialoge sind der Hammer. Werde ich mir gebraucht mit Sicherheit zulegen.

E

einauge

Guest
Da ich mir Homefront und Brink verkniffen habe und noch so ne Gurke wie Crysis 2 rumliegen habe kann ich am Freitag mit ruhigem Gewissen in den Gamestop schlendern 2 Spiele und 9,99 € später wird ermittelt was das Zeug hält.:thumbsup::D
Das es nur UT´s in deutsch gibt finde ich auch schade aber wird schon klappen ging bei RDR ja auch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zum Thema schlechte Übersetzung/Synchronisation:
Damit sind wir Deutschen leider viel zu oft geplagt. Ein Beispiel aus der US-Sitcom "How I met your Mother":
Ted kommt gut gelaunt an den Tisch in der Bar und sagt: "Ich hatte heute morgen einen Mords-Hunger. Ich war förmlich ein Cerialien-Killer!"
Ja, haha, lustig. Oder etwa doch nicht? Im Original heißt es: "This morning I was hungry, I could kill someone. I would be a 'Cerial'-Killer"
Serial-Killer - Cerial-Killer... Man hätte diesen Wortwitz besser gar nicht erst ins deutsche übersetzt. Im Deutschen hat er jeden Sinn verloren.

Gerade Games von Rockstar sind doch voll mit solchem Humor. Schon daran würde eine gute Synchronisation scheitern. Von der Menge der gesprochenen Dialoge mal ganz abgesehen. Es wäre auch einfach zu viel Arbeit und zu teuer. Von daher das unglückliche kleinere Übel mit den Untertiteln.

Andere haben diese Probleme nicht: Ich habe zwei Jahre in Norwegen gelebt und mich gewundert, warum die Leute dort viel besser englisch sprachen als in Deutschland. Das Ergebnis war verblüffend einleuchtend:
Es lag nicht an der besseren Schulbildung, sondern an der Tatsache, dass vorwiegend US-Filme (die auch im norwegischen TV vorherrschen) nicht synchronisiert, sondern stets mit Untertiteln ausgestattet sind. So lernt nicht nur jedes Kind, das sich Harry Potter oder Shrek ansieht, von Beginn an besser lesen. Auch die englische Sprache, inklusive korrekter Aussprache, wird intensiv geschult. So kann aus einem vermeidlichen Mangel an Komfort plötzlich ein unschätzbarer Vorteil werden. Für die Norweger wird es also weitaus einfacher, L.A. Noire im Original zu spielen.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Versteh ich nicht. Klär' mich bitte auf.

Aufklären kann ich dich nicht.
Aber wenn man wirklich anhand der Lippenbewegungen der Spielfiguren, erkennen kann was die reden, wäre das für mich die Sensation.

Wäre ein echter Fortschritt, da dann auch hörbehinderte (welche das Lippenlesen beherschen) in den vollen Genuss der Geschichte kommen, ohne UT lesen zu müssen.

Leider kann ich das aber nicht glauben.
Vielleicht hast du ein Link und kannst mich aufklären?

Ueberigens werden da schon jetzt vor Release wieder DLC angekündigt.
Da wartet man wirklich am besten auf die GOTHY......
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es wäre auch einfach zu viel Arbeit und zu teuer.

Da liegt der Hund begraben. Ansonsten könnte mal locker eine Synchro einbauen und die Leute die lieber im Original spielen könnten einfach die Konsole auf englisch stellen.

Wie Raptor schon geschrieben hat, hatte ich nichts von den tollen Wortspielereien bei GTA wenn ich während der Autofahrt noch Text lesen darf, weil ich zu wenig englisch kann um da auch noch insider Wortwitze rauszuhören.

Oben