• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

benzin

Frührentner
Wäre schon gut, wenn man beides hätte,-Original und Deutsch. Stimmt schon, da geht viel Wortwitz verloren. Ich erinnere mich da z.B. an eine Szene aus GTA4-The Lost and Damned, in der Johnny Cravitz in der Sauna mit dem korrupten Politiker den nächsten Mordauftrag bespricht. Der Politiker ist nackig und Johnny in der Lederkluft. Am Ende des Gesprächs sagt der Politiker wörtlich: don´t swet it. In der Ubersetzung sagt er: vermassel es nicht. Klar, die Übersetzung ist Sinngemäß richtig, aber wie soll man die Anspielung auf das Gefühl korrekt übersetzen, wenn jemand in der Sauna in Lederklamotten steht? Da geht viel Wortwitz verloren. Aber klar, wenn jemand nun so gut wie kein Englisch kann, ist eine Synchro definitiv die bessere Wahl.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aufklären kann ich dich nicht.
Aber wenn man wirklich anhand der Lippenbewegungen der Spielfiguren, erkennen kann was die reden, wäre das für mich die Sensation.

Wäre ein echter Fortschritt, da dann auch hörbehinderte (welche das Lippenlesen beherschen) in den vollen Genuss der Geschichte kommen, ohne UT lesen zu müssen.

Leider kann ich das aber nicht glauben.
Vielleicht hast du ein Link und kannst mich aufklären?

Ueberigens werden da schon jetzt vor Release wieder DLC angekündigt.
Da wartet man wirklich am besten auf die GOTHY......
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also, ich weiß nicht, wie ich es dir sonst noch klarer vor Augen führen kann, als mit diesem Promovideo. Achte mal ab Minute 2:00 auf die Verhöre und dann sag mir nochmal, dass die Dialoge nicht hundertprozentig lippensynchron sind.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Raptor

Senior
nun ja, Syncro oder nicht syncro

Red Dead Redemption war auch nicht syncronisiert, hat mir trotzdem extrem
viel Spaß bereitet.

Muß man da auch Spurensicherung betreiben oder wird das ein Action Spiel ala GTA IV ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Muß man da auch Spurensicherung betreiben oder wird das ein Action Spiel ala GTA IV ?
Den meisten Tests nach zu urteilen, besteht das Spiel zu 70% aus Gesprächen und Ermittlungsarbeit wie z.B. Spurensicherung und zu 30% Actionanteil a lá GTA (Verfolgungsjagden und Schießereien).

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Also, ich weiß nicht, wie ich es dir sonst noch klarer vor Augen führen kann, als mit diesem Promovideo. Achte mal ab Minute 2:00 auf die Verhöre und dann sag mir nochmal, dass die Dialoge nicht hundertprozentig lippensynchron sind.

Das sieht wirklich Klasse aus.
Aber letztendlich ist es immer noch in english und da die Story auch "erzählt" wird, geh ich davon aus, dass man nicht immer nur die schön animierten Gesichter sieht, damit man das "Gerede" an den Lippen statt den UT ablesen könnte. Darum wirst auch du nicht die ganze Story an den Lippen der "Darsteller" ablesen können.

Deshalb mein :lol:
Aber die Gesichtsanimationen sind wirklich sehr beeindruckend.

Im Grunde ist es bei den Lokalisierungen wie mit den DLC.
Wenn die Zocker alles akzeptieren, sparen die Hersteller Kohle und haben keinen Grund (in Zukunft) etwas daran zu ändern.

Bei einem solchen Spiel möchte ich nicht auf eine Lokalisierung verzichten. Mein "Ferienenglish" reicht nicht um den Storyverlauf entspannt folgen zu können. (Habe die Erkenntnis von GTA4) Deshalb werde ich, zumindest vorerst, auf das Spiel verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Sieht mir auch nach einem Klasse-Spiel aus. Und das Setting: Nostalgie pur. :)
In dem Fall nehme ich die mühsamen Untertitel gerne in kauf. Ich zocke das Spiel sowieso bestimmt drei mal. Trotzdem warte ich erst die Kritiken der Senioren ab, bevor ich es mir neu kaufe. Ansonsten eben später.

X30 beo

Rat der Weisen
Die Amis spielen es ja schon. Jetzt kann man sich im Social Club einloggen und schon die ganzen Stats anschauen. Auch die der Community. Es gibt einiges zu tun :D.

edit: Hmmm ich hab grad gesehen das ich das Spiel schon gespielt hab...jedenfalls zeigen das meine Stats *amkopfkratz*. Kann sich vielleicht mal jemand einloggen und unter seinen "Stats" schauen ob da auch schon Dinge erledigt sind?

edit2: HILFE. Erfolge hab ich auch schon freigeschaltet.

edit3: Ok. Jetzt sind die Stats wieder auf 0. Der Rest ist noch da

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
edit: Hmmm ich hab grad gesehen das ich das Spiel schon gespielt hab...jedenfalls zeigen das meine Stats *amkopfkratz*. Kann sich vielleicht mal jemand einloggen und unter seinen "Stats" schauen ob da auch schon Dinge erledigt sind?

edit2: HILFE. Erfolge hab ich auch schon freigeschaltet.

edit3: Ok. Jetzt sind die Stats wieder auf 0. Der Rest ist noch da
würdest Du mir verraten, was Du dir eingeworfen hast und wo man es bekommen kann? :D

resh

Frührentner
Also wenn ich so die ersten Tests lese muss ich sagen das ich mich darauf freue, endlich mal kein wildes geballer.
Das Handlungskonzept ist zwar in ein sehr enges Korsett geschnürrt und man hat kaum Freiheiten weil alles vorgegeben wird und sich vieles wiederholt aber Atmosphäre soll ja wirklich genial sein und das untersuchen der Tatorte soll grossen Spass machen.

GG vergibt eine 8.0......hier mal der Wertungskasten.

434489.jpeg

Quelle:

Aber nur auf die Bewertung schauen ist ja nun auch nicht immer korrekt. Wenn ich mir den Test durchlese würde da bei mir eine höhere Note bei rauskommen am Ende.

Ich für mein Teil kann da bestimmt noch 1 Note drauflegen weil es mir schnuppe ist wie eng das Handlungskonszept in diesem Falle ist. Ich mag solche Open World Spiele zwar schon sehr gerne aber gegen etwas linearität habe ich absolut nichts. Vor allem wenn der Rest stimmt wie in diesem Fall.

Oben