• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

X30 Trucase

Moderator
Team
Gebe zu, dass es mich doch nicht so sehr fesselt, wie ich gehofft hatte. Die Präsentation ist schon toll, aber diese ganze Schlauchlevelatmosphäre hinterlässt bei mir schon einen faden Nachgeschmack.
Simma ehrlich - 21 Fälle, die, sobald man sie einmal gespielt hat, recht schnell abzuarbeiten sind, wenn man noch nicht 5 Sterne dafür bekommen hat, weil man im Grunde weiß, worauf man achten muß, steigern den Wiederspielwert nicht gerade. Und wenn man sich dann auf die Suche nach den 95 (sic!) teilweise versteckten Autos, Filmrollen und Sehenswürdigkeiten macht, ist das eher künstliches Aufbauschen denn freies Spielen.
Da ist mir ein GTA IV oder ein RDR zig Mal lieber, weil man da, auch wenn man einmal durch die Story durch ist, eben die Umgebung völlig genießen kann.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. L.A. Noire spult sich so ab, aber die Figuren sind mir egal. Interessiert mich wirklich, was dieser Cole Phelps für ein toller Hecht ist? Gut, ich hab es noch nicht zuende gespielt, und möglicherweise kommt ja noch ein Knalleffekt. Aber diese ewigen Rückblicke in seine Kriegszeit und wie er mit Kameraden und Vorgesetzten aneinander gerät, finde ich längst nicht so spannend gemacht, wie einen John Marston, der seine alte Gang ausräuchern muß, um seine Familie zu beschützen. Es ist das Wie, nicht das Was. Ich werd' L.A. Noire sicherlich zuende spielen, aber bisher find ich es noch recht trocken.

Threatcon

Frührentner
Wow ich hab hier bei jemanden gelesen die Wiederspielbarkeit wäre absolut gegeben, da frag ich mich ja worin sich das begründet, wenn man mal alle Fälle erledigt hat und dann die Straßenverbrechen ( welche eigentlich immer dasselbe sind, fahre zu den Gangstern und erledige sie ) dann ist Schicht im Schacht man könnte dann noch sinnlos in der Stadt rumfahren und das ganze Sammelgedöns suchen.
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Hast du Lust es nochmal zu spielen? Mach das, falls nicht, laß es.

P. S. Spoiler bitte auch als solche kennzeichnen, ist ja schön dass du das schon alles weißt, gilt aber nicht für alle hier. Danke.

E

einauge

Guest
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Hast du Lust es nochmal zu spielen? Mach das, falls nicht, laß es.

P. S. Spoiler bitte auch als solche kennzeichnen, ist ja schön dass du das schon alles weißt, gilt aber nicht für alle hier. Danke.

Zu Frage 1: NEIN,
Zu Belehrung in Satz 2: ...mach ich.

Zu PS: Bitte, aber wo ist denn da ein Spoiler oder hast du filigrane Spezialaufgaben bei den Straßenverbrechen erwartet, dann SORRY

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ihr jammert hier aber schon auf hohem Niveau, oder?

Klar ist der Wiederspielwert nicht wirklich gegeben, war doch aber auch nie der Anspruch des Spiels und es soll ja auch kein Open-World-Sand-Box-Game sein und wurde doch immer gesagt dass es sehr linear sein soll. Also von daher sind Vergleiche mit GTA und RDR doch nicht wirklich passend. Es geht doch einfach nur darum Fälle zu lösen und für 50 € (war ja nie ein 70€-Spiel) finde ich es mit trotzdem ca. 30 Std. Spielzeit (grob geschätzt) doch recht OK.
Sicher hat eure hohe Erwartung auch damit zu tun dass des Hype sehr groß war und die Bewertungen auch super, und wenn man eben kein GTA der 40er-Jahre erwartet ist es wirklich ein tolles Spiel muss ich sagen, gerade auch mit den ganzen Rückblicken im storytelling...und dabei immerhin kein Quick-Time-Event-Spiel wie man andere die nur eine Geschichte erzählen.

So, aber abschließend, jedem das seine, der eine mag es, der andere nicht...wie bei so vielen anderen Spielen auch.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sehe ich ähnlich.

Ich halte L.A. Noire für ein absolut großartiges, herausstechendes Spiel, denn das, was es sein möchte, macht es wirklich wunderbar.

Natürlich ist ein großer Teil der Stadt wie schon bei Mafia II pure Verschwendung, weil man im Rahmen der Story extrem viele Orte nicht mal im Vorbeifahren sieht. Angesichts dessen ist der Detailgrad, der sich durch die komplette Stadt zieht, absolut verschwenderisch. Und das gilt nicht nur für die Spielwelt an sich, sondern auch für die Aktivitäten darin. Man beachte nur mal die vielen kleinen Tätigkeiten der Bürger wie z.B Bauarbeiter etc.
Und dennoch sind eine Open-World-Spielwelt und eine Sandbox-Spiel nunmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Spielwelt trägt bei L.A. Noire immens zur Glaubwürdigkeit bei.

Und das seht meiner Meinung nach ganz und gar nicht im Gegensatz zu der eher schlauchartigen Struktur der Missionen bzw. Fälle. Einerseits wird die Spielwelt trotz allen ausführlich für Verfolgungsjagden etc. genutzt. Und andererseits ist es nunmal logisch, dass man innerhalb der Fälle eher geringe Bewegungsfreiheit hat, schliesslich kann ein Tatort nunmal nur ein recht begrenzter Ort sein und genauso ist nur logisch, dass man einzig und allein Orte besucht, die für den Fall relevant sind und zu denen Hinweise führen. Natürlich wäre es grundsätzlich auch logisch, dass man jeden Ort in der Spielwelt aufsuchen kann und es dort was zu tun gäbe (egal wie sinnlos es wäre). Nur was würde das bringen? Es würde weder die Falle noch die Story an sich voran bringen.

Im Gegensatz zu einem puren Sandbox-Spiel wie z.B. Just Cause ist L.A. Noire nunmal ein Spiel mit dem Fokus auf Story. Und genau diesen Zweck, eine andere Art Adventure-Spiel bzw. Interactive Movie zu sein, erfüllt das Spiel meiner Meinung nach fast perfekt. Auch wenn es Logiklücken gibt wie z.B. den Fakt, dass man an den Orten nur selektiv unnütze Objekte anschauen kann und sich nicht konsequent durch unnützen Kram durchwühlen muss (oder die unnützen Objekte gleich ganz weglässt), zieht das Spiel seine zwar in engem Rahmen gehaltenen Spielmechaniken ansonsten sehr konsequent und schlüssig durch.

Zumal auch die Story, vor allem in der zweiten Hälfte und im letzten Drittel, für ein Videospiel absolut überdurchschnittlich geschrieben und erzählt. ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, die beiden Preorder-Fälle und der restliche Preorder-Kram sind auf dem Marktplatz. Für 320 je Fall.

Viel interessanter ist aber dann doch der Rockstar-Pass für 800 Punkte (ab dem 16.Juni 960 Points), der alle Preorder-DLCs zusammenfasst auch 2 erst zukünftig erhältliche Fälle enthält (erhältich ab 21. Juni bzw. im Juli). Macht also weniger als 200 Points pro Fall:
Der Rockstar-Pass für L.A. Noire umfasst Folgendes: den "Haudegen"-Anzug, den "Meisterschütze"-Anzug, die Jagd nach Abzeichen, den "Button Man"-Anzug, den Sittendezernats-Fall "Die nackte Stadt", den Verkehrsdezernats-Fall "Falsche Papiere", den Brandermittlungs-Fall "Nicholson Galvanisierung" und den Sittendezernats-Fall "Kifferwahnsinn". Die jeweiligen Inhalte können nach der jeweiligen Veröffentlichung heruntergeladen werden.

Edit: Eurogamer.net hat einen genauen Terminplan, welche Inhalte des Passes, wann erscheinen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Damit ist der Pass gekauft, hab zwar den einen Anzug eh schon aber ob ich jetzt für 4 Fälle jeweils 320 oder einmal 800 Points zahle steht dann ja nicht zur Diskussion.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Also für 800 ist es gekauft, ein Fall hab ich zwar schon aber dann die Restlichen 3 für ca 266 Punkte ist immer noch voll ok:thumbsup:

X30 beo

Rat der Weisen
Wäre noch interessant ob es für die beiden DLC´s, die im Juni/Juli erscheinen, auch Erfolge gibt oder für den Challenge DLC...

Oben