• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

X30 beo

Rat der Weisen
Beim Gamestop gab es "die nackte Stadt" als DLC Fall, war soweit o.k. und da es für diesen Fall ja auch GS gab, wird er sicher als DLC kommen.
Ich werde mir keinen holen, der Wiederspielwert ist für mich Null.
Ich hab ja in der GS Übersicht irgend nen Erfolg "Druckerlehrling" o.ä. gefunden scheint schon ein Erfolg für einen zukünftigen DLC zu sein, finde ich eigentlich frech.
Nur relativ frech. Die 1000 kann man auch ohne DLC´s machen/schaffen. Deswegen sind die Vorbestellerboni nichts anderes als stink normale DLC´s.

E

einauge

Guest
Nur relativ frech. Die 1000 kann man auch ohne DLC´s machen/schaffen. Deswegen sind die Vorbestellerboni nichts anderes als stink normale DLC´s.

Das ist korrekt aber das "Häkchen" für komplett geschafft einen Reiter davor im Dashboard wird es eben nicht geben wenn man nicht den DLC kauft, aber egal die ganzen Sammelkramserfolge hab ich eh nicht und werd sie auch nicht kriegen:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute "die nackte Stadt" gespielt. Spielzeit war ca. eine Stunde, also ein bischen länger als die bisherigen Fälle. War durchschnittlich bis gut, aber viel besser als die Alan Wake-DLCs. Der Fall, reiht sich automatisch nach dem ersten Fall bei der Sitte in die laufende Handlung ein.

Besonderheiten:
Man spielt bei der Sitte zusammen mit Ray Earle. Dabei gibt's ein Wiedersehen mit Stephan Bekowski, der inzwischen ins Morddezernat befördert wurde, an der Seite von Rusty Galloway.

Cole Phelps klärt den vermeintlichen Selbstmord eines bildhübschen Models auf. Weil die junge Schönheit tragischerweise nackt in ihrem Badezimmer inmitten von Unmengen von Tabletten gefunden wurde, scheint es am naheliegendsten, dass sie sich selbst das Leben genommen hat. Aber woher stammen die Blutergüsse? Und was ist mit ihrer Vorliebe für mehr Luxus, als sie sich eigentlich leisten kann...

Klar, dass es hier um einen Mordfall geht. Das Ende ist gut konstruiert, da zwei Personen am Mord beteiligt waren, von denen sich die eine als ziemliche Überraschung herausstellte. Mehr will ich nicht verraten, weil die Gamestop-exklusive Episode "die nackte Stadt" garantiert auch bald als kostenpflichtiger DLC erscheint.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Das ist korrekt aber das "Häkchen" für komplett geschafft einen Reiter davor im Dashboard wird es eben nicht geben wenn man nicht den DLC kauft, aber egal die ganzen Sammelkramserfolge hab ich eh nicht und werd sie auch nicht kriegen:D

Dies ist bei vielen Spielen ja leider so, viel schlimmer noch wenn es die DLCs eigentlich nicht einmal in der Region gibt, und noch schlimmer sind Spiele (z. B. Arcania oder Madden 07) bei denen man niemals 1000 GS erreichen kann.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Ich habe heute "die nackte Stadt" gespielt. Spielzeit war ca. eine Stunde, also ein bischen länger als die bisherigen Fälle. War durchschnittlich bis gut, aber viel besser als die Alan Wake-DLCs. Der Fall, reiht sich automatisch nach dem ersten Fall bei der Sitte in die laufende Handlung ein.

Besonderheiten:
Man spielt bei der Sitte zusammen mit Ray Earle. Dabei gibt's ein Wiedersehen mit Stephan Bekowski, der inzwischen ins Morddezernat befördert wurde, an der Seite von Rusty Galloway.

Cole Phelps klärt den vermeintlichen Selbstmord eines bildhübschen Models auf. Weil die junge Schönheit tragischerweise nackt in ihrem Badezimmer inmitten von Unmengen von Tabletten gefunden wurde, scheint es am naheliegendsten, dass sie sich selbst das Leben genommen hat. Aber woher stammen die Blutergüsse? Und was ist mit ihrer Vorliebe für mehr Luxus, als sie sich eigentlich leisten kann...

Klar, dass es hier um einen Mordfall geht. Das Ende ist gut konstruiert, da zwei Personen am Mord beteiligt waren, von denen sich die eine als ziemliche Überraschung herausstellte. Mehr will ich nicht verraten, weil die Gamestop-exklusive Episode "die nackte Stadt" garantiert auch bald als kostenpflichtiger DLC erscheint.

dann scheint der fall schon n tick besser zu sein...der "falsche papiere" is noch n verkehrsfall reiht sich aber auch ein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich empfinde das aber auch als mehr als nur frech. Natürlich sind die Vorbestellerboni nichts anderes als stinknormale DLCs, nur werden hier Spieler aktiv von gewissen Inhalten ausgesperrt. Bis heute gibt es diese DLCs einzig und allein für Vorbesteller, alle anderen schauen in die Röhre. Dass man als Nicht-Vorbesteller bis dato nicht mal die Chance hat, gegen Geld das Spiel in Sachen Inhalte und Achievements vollständig zu bekommen, ist ein echter Witz.

Wobei ich über diesen Punkt wirklich noch hinweg sehen kann, Hardcore-Achievementjäger mögen das weitaus enger sehen. Was für mich eher der Knackpunkt ist: Selbst unter den Vorbestellern gibt es nochmal eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Ich habe das Spiel bei Amazon vorbestellt und wurde - auch wenn mir das vorher klar war - statt mit einem DLC-Fall mit einem popeligen Anzug als Bonus abgespeist, der einen Nutzen von nahezu unter Null hat. Sowohl der nächste Saturn als auch der nächste Gamestop (beide hatten einen der beiden Bonus-Fälle, aber auch hier nochmal unterschiedliche - Saturn hatte afaik sogar noch den Soundtrack) sind von meinem Wohnort so weit weg, dass sie preislich einfach nicht attraktiv sind und so wird es wohl vielen Leuten gehen. Und in dem Fall ist man echt Kunde zweiter Wahl.

Ich habe gar kein Problem damit, dass Vorbesteller als Early Adopter gewisse Vorteile haben, aber dann sollte bitte auch eine Gleichstellung erfolgen. Wenn man schon zusätzlichen Story-Content mit Erfolgen bekommt, dann sollten alle das gleiche Zeug bekommen. Oder man macht halt den üblichen Preorder-DLC-Kram wie bei RDR, Fallout:NV usw., wo man zwar ein paar Items bekommt, diese aber das Spielerlebnis nur marginal beeinflussen - so wie der olle müffelige Anzug halt.

X30 beo

Rat der Weisen
Die Vorbestellerboni wirds bestimmt bald auf dem Marktplatz geben. Mir grauts schon vor dem Preis, ich ahne schlimmes :eek:.
Das amazon diesmal so einen popligen Boni hatte ist echt seltsam. Normalerweise lassen die sich bei sowas nicht lumpen.
Was anderes stört mich an LA Noire aber viel mehr. Wieso zur Hölle gibts keine Avatargegenstände zum freischalten?

Lorion

Altenpfleger
Was anderes stört mich an LA Noire aber viel mehr. Wieso zur Hölle gibts keine Avatargegenstände zum freischalten?
Das wird irgendwie allgemein von viel zu wenig Spielen genutzt und grade bei Vollpreistiteln siehts im Vergleich mit Arcadetiteln besonders mau aus.

Aber vermutlich wird MS da irgendwelche horrenden Gebühren haben, das die meissten Entwickler sich das lieber verkneifen oder sies lieber kostenpflichtig anbieten, anstatts mit dem Spiel zusammen zu verschenken.

resh

Frührentner
ich hab als vorbesteller rein gar nichts bekommen. kein blöden anzug, keinen fall.....einfach nichts. ganz toll. hab es bei trade-a-game bestellt und sonst hatten die auch immer irgendeinen schnickschnack, aber egal....ich reg mich nicht mehr auf über solche sachen, kostet nur nerven.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, ich bin jetzt durch. Das Ende ist so ganz typisch Rockstar-like absolut genial!
L.A. Noire hat mir gut gefallen und es ist eins der ganz wenigen Spiele, an dem ich (fast) nichts auszusetzen habe. Ich fand es nur ziemlich einfach, obwohl einige Fälle ziemlich knifflig waren. Die 95% aller Beweise habe ich auch schon gefunden, jetzt fahlen nur noch zwei Fälle mit einer 5* Bewertung und natürlich all den Sammelkrimskrams. Das Zeugs hole ich mir aber, wenn mir mal sehr langweilig sein sollte. 25% vom Spiel habe ich noch übrig, obwohl alle Fälle gelöst sind.

Wiederspielbarkeit ist auf jeden Fall gegeben, obwohl ich einen Fall 4x neu spielen musste, um alle 5* zu bekommen. Das Spiel spaltet sicher die Geister, aber solche Games sollte es meiner Meinung nach ruhig öfter geben. Ich freue mich schon auf kommende DLCs! :eek:

Oben