• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Killzone 2

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Server laufen inzwischen sehr stabil , es gab mittlerweile einen Patch der den Multiplayer fixt . Zwischen PS - Network und Xbox live merkt man eigendlich im Spiel keinen Unterschied.
Ich finde allerdings der Hype, der um dieses Spiel gemacht wurde, ist nicht gerechtfertigt .
Steuerung geht in Ordnung ,nach etwas eingewöhnung . Grafik ist gut , mehr nicht . Level wiederholen sich sehr , alles wirkt sehr düster . Auch die Außenlevel bieten grafisch keine große Abwechslung . Ansonsten nix neues , alles schon mal dagewessen .
Sehr positiv ist der KI der Gegner und der fehlende Respawn vor Punkteinname .
Das macht die Kämpfe wirklich spannend .
Alles in allem ein guter Shooter , Kaufempfehlung kann man auf jeden Fall geben . Langzeitmotivation löst es aber bei mir nicht aus .

E

einauge

Guest
Server laufen inzwischen sehr stabil , es gab mittlerweile einen Patch der den Multiplayer fixt . Zwischen PS - Network und Xbox live merkt man eigendlich im Spiel keinen Unterschied.
Ich finde allerdings der Hype, der um dieses Spiel gemacht wurde, ist nicht gerechtfertigt .
Steuerung geht in Ordnung ,nach etwas eingewöhnung . Grafik ist gut , mehr nicht . Level wiederholen sich sehr , alles wirkt sehr düster . Auch die Außenlevel bieten grafisch keine große Abwechslung . Ansonsten nix neues , alles schon mal dagewessen .
Sehr positiv ist der KI der Gegner und der fehlende Respawn vor Punkteinname .
Das macht die Kämpfe wirklich spannend .
Alles in allem ein guter Shooter , Kaufempfehlung kann man auf jeden Fall geben . Langzeitmotivation löst es aber bei mir nicht aus .

Du spielst es auf XBoxLive....das löst Verwunderung bei mir aus:D:D:D:D

Winne

Neuankömmling
Packet gestern beim Nachbarn abgegeben DHL ist zu faul in 5 Etage zu laufen .Gerade abgeholt jetzt gehts los :D

C

ClaryDee

Guest
wenn noch interesse besteht, einfach bei mir melden. hab noch eins :D

Danke, hab meines gestern bekommen :D
Und bin vom spielerischen auch begeistert. Zwar hab ich das eine oder andere Mal die Übersicht verloren, aber das wird sich schon geben, ist ja noch neu :cool: Nur bei der Präsentation des Spiels gabs auf meiner Playse schon einen Fehler, aber was solls?

Die Steuerung kommt mir sehr entgegen und das Handling der Granaten ist göttlich. Endlich treff ich auch mal!

Es erinnert mich aber sehr an Gears of War, von der Umgebung her. Nur find ich es schön, mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Der Roadstar

Frührentner
Wer von euch spielt es eigentlich schon online?

Ich war gestern mal unterwgs und durchaus positiv überrascht.
Keine Lags oder Verbindungsabbrüche, sehr flüssig und kein Herunterschrauben der Grafikdetails erkannt. Ich werde wohl vor der Nachtschicht noch an meinem Feldwebel 1. Grades arbeiten :D

Vielleicht sieht man sich ja mal.

C

ClaryDee

Guest
Hab eben mal online reingeschnuppert. Hab prompt 3 Punkte kassiert und 2 Kills gemacht. Nun fehlen mir nur noch 27 Punkte bis zum nächsten Rang :eek:

Wenn ich was mehr Zeit hab, werd ich aber bestimmt noch mal reinschauen, 4 Trophäen gilt es da abzustauben, aber ob ich die kriegen werde...

E

einauge

Guest
Das Spiel ist zuhause aber ich nicht ...heul:mad::mad::mad:, aber am Freitag geht es los.:D:D

C

ClaryDee

Guest
Nun hab ich auch mal was intensiver Online gespielt und bin immer noch hellauf begeistert.
Ich bin inzwischen Hauptgefreiter, wobei der Rang zum einen ausschlaggebend dafür ist, mit welchen Rängen man zusammenspielt (wenn man will) und zum anderen, mit was für einer Primärwaffe man startet. Jetzt, am Anfang, hat man noch das normaler M82 oder wie das heisst, aber später startet man mit Schrotflinte, Granatwerfer, Sniper, Raketenwerfer oder was weiß ich.
Zudem kann man heilen (als Sanitäter) oder Geschütze aufstellen, was eine taktische Komponente hinzugeben kann.

Wenn man in den Matches gewisse Ziele erreicht, z.B. mind. 10 Kills, dann kriegt man Teile einer Medaille. Hat man 8 zusammen, kriegt man die Medaille und mit ihr einen gewissen Bonus. Der einzigste Bonus, von dem ich bisher weiß, ist, das man eine 2. Granate zum Start kriegt.

Auch wenn ich momentan viel zwischen die Ohren kriege :D halte ich doch ganz tapfer mit und bin meist im Mittelfeld, was die Kills angeht, obwohl ich mich nicht verstecke. Die Maps sind abwechslungsreich und mein grösstes Problem ist es eigentlich, Munition zu finden, wenn ich länger als 5 Minuten leben :D

Ich würde zum Wochenende hin gerne mal ein Spiel gründen mit ein paar Senioren. Halt mal testen, ob man Bots einbauen kann, was für Regeln man setzten kann usw. Bestünde da Interesse? Wenn ja, wann?

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi zusammen,
werde mich mal heute mit dem MP beschäftigen, da ich es bis jetzt leider noch nicht geschafft habe. Bin auch gerne mal bei einer mit den Senioren dabei :). einfach mal melden.

derSANDMAN

Oben