• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Killzone 2

E

einauge

Guest
Also ich hab mich seit gestern mühsam zum Sanitäter geballert, also grßzügig bei der Punktevergabe geht es ja nicht gerade zu, wenn man so mittelprächtig wie meiner einer ist hat man ganz schön zu knabbern um im Rang aufzusteigen, es macht mir auch noch riesen Spaß, meine Güte was geht da der Punk ab, leider bin ich ja ab Montag wieder außer Haus und kann erst wieder ab Donnerstag, wird dann wohl auch nicht einfacher.
Hab jetzt mal ne Frage, wie kann ich denn meine Sanitätsfähigkeiten einsetzen, wenn ich Dreieckstaste drücke kann ich weiter nur zwischen MP und Pistole wechseln, womit kann ich denn den heilenden Stromstoß abfeuern oder geht das mit der Pistole aber nur im eigenen Trupp, habe gerade erfolglos versucht Leute aus meinem Team zu heilen weiß aber nicht genau wie, ansonsten der Brüller bin halt genau so gut oder schlecht wie bei COD.

Ogmork

Altenpfleger
Achtet bei Region darauf das EU dort steht dann sollte es eigentlich kein Ping-Problem mehr sein. Ich habe gestern nur ein paar Probespiele gespielt. ich komme mit der Steuerung noch nicht wirklich klar. Die Sticks haben einen so tierisch weiten Weg, auserdem stoße ich in der Mitte immer mit den Fingern zusammen und nach 30 Minuten schmerzen die Sehnen. Ich bin schon anatomisch auf XBOX konfiguriert und das als Sonyfanboy.:eek:

C

ClaryDee

Guest
@ einauge

Steuerkreuz links und Du wechselst zum Heilapparat, das gleiche nochmal um zur Waffe zurückzuwechseln. Das Heilen lässt sich auch auf grosse Distanzen einsetzen, Du brauchst Dich also nicht zwingend abschlachten zu lassen beim Heilen (so wie ich, bis ich es herausfand :D ).

@Ogmork
Pingprobleme hatte ich eigentlich noch nicht, zumindest keine offensichtlichen, hab aber auch immer auf EU gespielt.

Hmm, ich weiß auch nicht, wie ihr das schafft, in 2 Tagen oder so zum Sani zu werden. Ich spiel jetzt seit letzten Sonntag und bin gestern Engineer geworden, ich hab für den Sani bestimmt 3 Tage gebraucht und dann nochmal 3 Tage für den Sani-Orden.
Ich glaub, ich bin wirklich schlecht und das hat nix mit den Kiddies zu tun :(

Vielleicht ist das jetzt auch nur ne Phase und ich versuchs heute schon wieder... aber die Trophäen für 1, 3, 6 und 10% kann ich mir wohl abschminken, es sei denn, ich krieg ne BFG als Waffe :D

Achso, Frage: Gibts eigentlich irgendwo ein Hau-Tu über die Bedienung der Klassen im MP? Halt, wie das Heilen und Medipacks verteilen mit dem Sani läuft usw.?

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
@ einauge

Steuerkreuz links und Du wechselst zum Heilapparat, das gleiche nochmal um zur Waffe zurückzuwechseln. Das Heilen lässt sich auch auf grosse Distanzen einsetzen, Du brauchst Dich also nicht zwingend abschlachten zu lassen beim Heilen (so wie ich, bis ich es herausfand :D ).

@Ogmork
Pingprobleme hatte ich eigentlich noch nicht, zumindest keine offensichtlichen, hab aber auch immer auf EU gespielt.

Hmm, ich weiß auch nicht, wie ihr das schafft, in 2 Tagen oder so zum Sani zu werden. Ich spiel jetzt seit letzten Sonntag und bin gestern Engineer geworden, ich hab für den Sani bestimmt 3 Tage gebraucht und dann nochmal 3 Tage für den Sani-Orden.
Ich glaub, ich bin wirklich schlecht und das hat nix mit den Kiddies zu tun :(

Vielleicht ist das jetzt auch nur ne Phase und ich versuchs heute schon wieder... aber die Trophäen für 1, 3, 6 und 10% kann ich mir abschminken, es sei denn, ich krieg ne BFG als Waffe :D

Danke für den Tipp, kann ich ja ab Donnerstga endlich heilen und soweit auseinander sind wir ja z.B. auch nicht, wenn du 3 Tage sporadisch spielst und Sani bist, ist das doch genau so gut wie ich der 2 Tage exessiv gespielt hat. Man sollte wirklich mal versuchen ne Session mit der Seniorenclique zusammen zu bekommen und schauen wie es dann läuft, allein das spawnen bei einem Truppführer ist schon ne gute Möglichkeit spart unheimlich Zeit. Mir grauselst schon jetzt vor dem nächsten Sprung von 350 bis 500, ich hoffe fürs heilen gibts auch punkte oder nur nen Orden ?

C

ClaryDee

Guest
2 bis 3 Stunden jeden Abend nennst Du sporadisch? Ich krieg pro Spiel aber auch nur 10 bis 15 Punkte zusammen, als Sani evtl. ein paar mehr. Denn:
Pro Heilung wird Dir ein Kill gutgeschrieben. Es lohnt sich also wirklich. Bei 5 Heilungen in einer Map kriegst Du einen Orden, bei 8 Orden eine Medaille, bei Erhalt der Medaille kann man Medipacks verteilen, von denen ich auch noch nicht weiß, wie man die einsetzt und was für einen Nutzen die haben.

Wie wäre es denn, einen Clan (X30?) zu eröffnen? Oder, wenn Probleme bestehen, an den einen oder anderen Orden zu gelangen, mal ein kleines Spiel zu eröffnen.

Frage an die Moderatoren: Wäre es ein Problem, für eine Runde Killzone 2 einen Termin in den Kalender zu setzen?

E

einauge

Guest
2 bis 3 Stunden jeden Abend nennst Du sporadisch? Ich krieg pro Spiel aber auch nur 10 bis 15 Punkte zusammen, als Sani evtl. ein paar mehr. Denn:
Pro Heilung wird Dir ein Kill gutgeschrieben. Es lohnt sich also wirklich. Bei 5 Heilungen in einer Map kriegst Du einen Orden, bei 8 Orden eine Medaille, bei Erhalt der Medaille kann man Medipacks verteilen, von denen ich auch noch nicht weiß, wie man die einsetzt und was für einen Nutzen die haben.

Wie wäre es denn, einen Clan (X30?) zu eröffnen? Oder, wenn Probleme bestehen, an den einen oder anderen Orden zu gelangen, mal ein kleines Spiel zu eröffnen.

Frage an die Moderatoren: Wäre es ein Problem, für eine Runde Killzone 2 einen Termin in den Kalender zu setzen?

Für ne Runde wäre ich auf jeden Fall von Donnerstag Abend - Sonntag Abend bereit, HS ist inzwischen auch vorhanden. Ich denke mal die Medipacks kann man wie in battlefield herum werfen und wer angeknockt drüberläuft hat wieder volle gesundheit. Also gestern war ich vormittag, kurz nachmittag und dann abens bestimmt 6 Stunden am Start, bei einigen maps läufts ganz gut bei anderen nicht so pralle, um die eigentlichen Ziele der Missionen habe ich mich noch garnicht kümmern können, bin immer vollauf beschäftigt meinen Ar... zu retten und einige Kills abzugreifen.:D

C

ClaryDee

Guest
bei einigen maps läufts ganz gut bei anderen nicht so pralle, um die eigentlichen Ziele der Missionen habe ich mich noch garnicht kümmern können, bin immer vollauf beschäftigt meinen Ar... zu retten und einige Kills abzugreifen.:D

Oh, wir haben die gleiche Taktik :D
Ich hab ja auch immer die Hoffnung, das mit dem nächsten Rang alles besser wird :rolleyes: Vielleicht sollte ich mal einen Bogen um die grossen Server machen und mich mehr im Kleinen killen lassen :eek:

E

einauge

Guest
Oh, wir haben die gleiche Taktik :D
Ich hab ja auch immer die Hoffnung, das mit dem nächsten Rang alles besser wird :rolleyes: Vielleicht sollte ich mal einen Bogen um die grossen Server machen und mich mehr im Kleinen killen lassen :eek:

Also ich bleibe lieber auf den grossen Servern, die Chance das mir jemand vor die Flinte läuft ist einfach grösser, tot bin ich hier wie da:D

C

ClaryDee

Guest
Also ich bleibe lieber auf den grossen Servern, die Chance das mir jemand vor die Flinte läuft ist einfach grösser, tot bin ich hier wie da:D

Im Moment bin ich auch mehr auf den grösseren Servern zu finden, aber meine Versuche auf den kleinen Servern waren durchaus positiv. Ich werde mich wohl wider Erwarten heute Abend mal wieder ins Getümmel stürzen; ich brauch ne grössere Knarre :D

Der Roadstar

Frührentner
Ich bin heute Abend mit Sicherheit auch wieder unterwegs und langsam normalisiert sich bei mir auch das KIll-/ Gekillt werden Verhältnis.:)
Vielleicht lässt sich ja doch nochmal in der Gruppe gemeinsam etwas anstellen, schließlich kann man ja auch geschützte Lobbys erstellen wie ich gesehen habe.

Oben