• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

J

Jorini

Guest
Also was mich hier wirklich umhaut ist das vehemente verteidigen des Auto`s, wenn du schreiben würdest, ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen oder nach meiner Ansicht brennt dir der Kittel o.ä. aber das wichtigste was dich an meiner Aussage stört und noch den einen oder anderen hier ist meine Kritik am Auto, welches soweit ich weiß immer noch jährlich mit tatkräftiger Unterstüzung seiner jeweiligen Fahrers, tausende Todesopfer fordert speziell als Ursache von zu schnellem fahren von Jugendlichen die ihr Fahrzeug durchaus nicht nur als Transportmittel sehen. Und wenn hier jemanden unterstellt wird er bräuchte 6-7 Waffen um bestimmte Komponenten zu kompensieren, da rennen draußen tausende rum die ihre scheinbar mangelnde Potenz über ihr Fahrzeug definieren, sei es die Marke, die PS Zahlen, die Anzahl der Spoiler oder die Wattzahl ihrer Anlage.
Zum Thema Waffen, Waffen sind in erster Linie dazu da abzuschrecken, zum Glück gibt es zumindest bis jetzt viele Polizisten in Deutschland und sicher auch in den Staaten die über ihre gesamte Dienstzeit eine Waffe getragen haben und die auch ab und an zum Selbstschutz oder Schutz anderer gezogen haben, trotzdem nie schiessen mussten, d.h. perse ist die Waffe vorrangig als Abschreckung da.

Also nochmals von vorne:

Es geht hier nicht um die negativen Folgen des Autofahrens. Natürlich weiss ich, was für Folgen das Autofahren hat und das mit Sicherheit besser als Du, schliesslich habe ich für eine Versicherungs-Gesellschaft Hafptflichtschäden reguliert und dabei nur Fälle mit Schwerstgeschädigten wie Tetra- und Paraplegiker, Schädelhirntraumaitker und sogar Versorgerschäden (Todesfälle) reguliert. Da kam es durchaus auch mal vor, dass ich die Haftpflichtansprüche einer Tochter gegen ihre Mutter prüfen musste, die besoffen ihr eigenes Kind zum Paraplegiker "gefahren" hat. Aber trotzdem: Das Auto wird zum Transport hergestellt. Auch wenn Idioten damit rumfahren, auch wenn es ein paar Penner zur Selbstdarstellung und Kompensation ihrer kleinen Schwänze verwenden: Es ist und bleibt ein Transportmittel, das zweckentfremdet werden kann. Genau wie ein Messer, eine Gabel, ein Baseballschläger, ein Beil oder eine Säge. Eine Waffe wird aber zum Schiessen hergestellt. Das Abschreckungs-Argument zieht nicht, da jeder Besitzer damit schiesst, sei es ein Polizist, ein Soldat oder auch eine Privatperson. Sie wird hergestellt um zu töten und/oder zu verletzen. Oder dient sie einem Soldaten zur Abschreckung? Oder einem Jäger? Übt ein Polizist nicht regelmässig mit seiner Waffe, damit er im Ernstfall auch wirklich trifft? Sorry, aber der Vergleich hinkt, weil es zwei völlig verschiedene Produkte mit völlig unterschiedlichem Herstellungs- und Verwendungszweck sind..

Im übrigen gehöre ich zu den Bürgern, die zwar ein Auto haben, aber 99% ihrer Verrichtungen mit dem Fahrrad (und Anhänger) vornehmen. Egal ob Einkaufen, Kinder zum Sport oder zu Freunden bringen oder selber ins Training gehen, ich nehme das Fahrrad. Der Umwelt und meiner Gesundheit zuliebe. Trotzdem würde ich nie ein Verbot von Personenwagen fordern, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

@ Sheldon

Zuerst ist Amerika schuld, dann die Pharmaindustrie und am Schluss das Geld. Du kritisierst die Medien, dass sie über Amokläufe in China nicht berichten, obwohl ja jeder halbwegs informierte Mensch ja weiss, dass in China die Medien nicht frei berichten dürfen und solche Dinge häufig nicht an die (breite) Öffentlichkeit gelangen, denn sonst würden auch hiesige Medien darüber berichten. Siehe nachfolgendes Beispiel:

Chinese sticht auf 22 Primarschüler ein - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

China schaltet sich in US-Waffenpolitik ein - News Ausland: Amerika - tagesanzeiger.ch

Ich frage mich, wen Du als nächstes beschuldigst. Vielleicht Angela Merkel?

@ Priest

Es stimmt, wir sind viel zu viele Menschen auf dieser Welt. Es ist es auch nicht nachvollziehbar, dass ein Mann in Somalia zehn Kinder hat um sich dann im Schweizer Fernsehen zu beklagen, er könne sie nicht ernähren (was für eine Überraschung) und sei wütend, dass er so lange bei der Hilfsorganisation anstehen müsse, bis sie endlich ihr Essen kriegen... Klar ist es so, dass wir weltweit die Geburtenkontrolle einführen und uns auch fragen müssen, ob wir Menschen wie diesen Somalier weiterhin unterstützen wollen oder ob es auf lange Sicht nicht besser ist, diese Menschen ihrem Schicksal zu überlassen, damit ein Umdenken stattfindet und sie endlich nur noch so viele Kinder auf die Welt stellen, wie sie auch ernähren können. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Es hat einfach niemand das Recht wahllos unschuldige Menschen abzunknallen und ihr Leben auszulöschen. Es geht hier darum, ob die einfache Verfügbarkeit von Waffen Kurzschlusshandlungen von psychisch Labilen und sonstigen Geisteskranken fördert. Der Amoklauf in Newtown hätte vielleicht nie stattgefunden, wenn der psychisch kranke Täter zu Hause nicht auf ein Waffenarsenal hätte zurückgreifen können und er sich die Waffen auf dem Schwarzmarkt hätte besorgen müssen. Ich kann mir nämlich schlicht nicht vorstellen, dass dieser Mensch, der Angst hatte vor zwischenmenschlichen Kontakten und extrem scheu war, die Verbindungen und das Geld gehabt hätte um sich die Waffen auf dem Schwarzmarkt zu besorgen. Dazu kommt, dass er von seiner Mutter das Schiessen gelernt hat und regelmässig im Schützenverein geübt hat. Die Parallelen zu Tim K. in Winnenden sind da mehr als offensichtlich.

Es erwartet ja wohl niemand, dass hier jetzt jeder in Tränen ausbricht. Es reicht in meinen Augen, wenn man ein Minimum an Mitgefühl aufbringt und die Sinnlosigkeit dieser Tat erfasst hat. Aber Sprüche wie "Was sind schon 26 mehr oder weniger.." und "jeder muss mal sterben, die Frage ist nur wann" sind einfach nur pietätlos und primitiv. Ich gehe ja auch nicht hin, knall ihm eine Kugel in den Kopf und sag dann: "Was ist schon einer mehr oder weniger". Vielleicht sollte man zuerst mal das Hirn einschalten, bevor man solchen Mist ins Forum schreibt.

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Du verstehst gar nichts Jorini.

1. Amerika ist der Übertäter.
2. Pharmaindustustrie ist kein LAND es ist Länderübergreifend eine Mafia. Wenn das ganze zu komplex für dich ist und das die Industrie nur das Geld will dann gebe ich dir gern ein Aufklärungskurs wer nicht gewillt ist die Zusammenhänge zu sehen der kann sie auch nicht sehen.
3. deine Links sind nicht die Tragödien die ich meine.
4. Das du keine Ahnung hat merkt man wie verhemmend du Sachen verteidigst. Du glaubst ernsthaft noch da Menschen wie Du und ich ne WAHL haben. Das Frau Merkel gewählt wurde, ja sogar das Obama gewählt wurde, in dem freisten Land überhaupt. Gestern in den Nachrichten gab Jumbo wieder klein bei indem er sagte er könne nicht versprechen Waffengesetze zu ändern aber er werde es versuchen. Bisher isst jeder Präsident gescheitert. Weil die Lobbys nicht nur in Amerika zu groß und stark sind. Die ganzen Lobbys stehen über der Regierung. Das du die AUgen verschließt habe ich mit deinem Beitrag gemerkt. Viel Spaß
5. Deine Arroganz nervt mich jetzt schon. Bis jetzt bist du für mich der größte Egomane hier. Fang mal an dein Beitrag zu lesen und es kommt nur ICH ICH ICH. Schönen Tag noch in deiner Welt, die übrigens eine Scheibe ist :shame:

K

KlaasDeJung

Guest
POPCORN
smilie_essen_199.gif

J

Jorini

Guest
Du verstehst gar nichts Jorini.

5. Deine Arroganz nervt mich jetzt schon. Bis jetzt bist du für mich der größte Egomane hier. Fang mal an dein Beitrag zu lesen und es kommt nur ICH ICH ICH. Schönen Tag noch in deiner Welt, die übrigens eine Scheibe ist :shame:

Aber jetzt habe ich ja Dich und Du lässt mich an deiner Weisheit teilhaben. Da besteht ja doch noch Hoffnung für mich. :sithlord:

Abgesehen davon: Wenn Einauge schreibt, ich würde das Auto vehement verteidigen, dann bringt es die Konstellation halt so mit sich, dass in der "Ich"-Form geantwortet wird. Aber das sei nur nebenbei erwähnt.

Danke für dein Kompliment, ich sei der grösste Egomane. Es erstaunt mich nur, dass Du einen ganzen Monat Aktivzeit im Forum gebraucht hast um das zu bemerken....

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
wieder falsch 1 Monat und 1woche und 2 tage.
hast du nicht behauptet du wüsstest besser Bescheid mit Autos als er?

Natürlich weiss ich, was für Folgen das Autofahren hat und das mit Sicherheit besser als Du
Korrigiere mich, falls ich falsch liege.

Aber was erwartet man auch von einem Menschen der aus einem Land kommt, die ihre eigenen Leute verkaufen nur weil Uncle Sam Druck macht. Du mal für Neutralität standen und jetzt nur eine Marionette sind. Wenn man Auftritt als "der Experte" sollte man zumindest soweit schauen das man auch abgesichert ist. Woher willst du wissen das Einauge nicht bei der FFW arbeitet? Und Menschen aus zerstörten Autos schneiden muss während DU als Experte nur vor dem Papierberg stehst und über andere urteilen musst.

Aber schwamm drüber Du bist toll und Du wolltest eigtl nicht mehr antworten, aber Du weißt sicher das Du nicht schlafen kannst ohne dich zu rechtfertigen. Ich habe nie gesagt das ich der Messias bin sondern das ich dir gerne eine Aufklärung gebe wie das System Welt funktioniert. bin gerne beriet dazu zu lernen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Liebe Gemeinde,

es steht jedem frei, hier offen und klar seine Meinung zu äußern und auch kontrovers zu diskutieren.

Was aber absolut nicht in Ordnung ist: Andere Mitglieder dieses Forums zu beleidigen und persönlich anzugreifen.

Kriegt Euch bitte wieder ein und führt diese Diskussion auf einem vernüftigen Niveau weiter, ansonsten wird der Thread hier geschlossen und es hagelt Verwarnungen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Leute, nun bleibt mal ruhig hier.
Jeder hat halt eine andere Meinung dazu und ich glaube das sollte auch toleriert werden, ob es einem persönlich passt oder nicht. Sowas nennt man Meinungsfreiheit.
[MENTION=1947]Jorini[/MENTION] und [MENTION=2568]Sheldon[/MENTION]:
Reisst Euch bitte mal zusammen.
Jeder hat wie gesagt eine andere Sicht der Dinge und jeder meint er habe Recht. Also wenn ihr euch schon anfeinden müsst, dann bitte per PN und nicht hier im Forum.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Noch eins zu meiner Aussage "was wäre gewesen " das hätte ich lieber nicht schreiben sollen...meine Gedankengänge sollte ich lieber für mich behalten...tschuldigung :silly::shutup:

Und ja es macht mich betroffen das soviele Kinder gewaltsam zu Tode kamen...aber es macht mich auch betroffen das in einem Land wie Deutschland noch soviele Kinder kein Mittagessen bekommen weil ihre Eltern kein Geld haben um Essen zu kaufen...es macht mich auch betroffen das in jeder 2. Ehe Gewalt auf dem Tagesplan stehn...es macht mich betroffen das in Deutschland Menschen 12 Std. am Tag arbeiten und es trotzdem nicht reicht zum Leben,man auf Hartz4 angewiesen ist....es macht mich betroffen das jährlich tausende Tiere wahllos ausgesetzt werden und das Tierquäler so milde davon kommen....:(:

Was will ich damit sagen...jeder sollte mal in seinem Umfeld damit anfangen ...mal ein freundliches Hallo zu seinem Nachbarn...nicht gleich schimpfen wenn einer mal auf meinem Parkplatz steht oder wenn die Kinder mal wieder zu laut spielen...

Jeder kann dazu beitragen das die Welt ein Stückchen besser wird :top:...vorzugsweise vor seiner eignen Haustür :smile:

012.jpg

Gruß
Maria

SOLARIS AD

Frührentner
Der Wonkblog der Washington Post hat sich nach dem Massaker von Newtown am Wochenende die Mühe gemacht, die Waffengesetze der US-Bundesstaaten durchzusehen.

(hier ist das Original: The 6 craziest state gun laws)

1 Alaska, Arizona, Wyoming und Vermont erlauben das verdeckte Tragen einer Waffe ohne Lizenz.

2 Der Knaller kommt aus Vermont: Hier dürfen 16jährige ohne Erlaubnis der Eltern Waffen kaufen und verdeckt in der Öffentlichkeit tragen. Ein 16jähriger in diesem Bundesstaat darf bestimmte Kinofilme noch nicht sehen, oder Militärdienst leisten, aber ohne gegen Gesetze zu verstoßen eine Waffe kaufen und in seiner Jeans mit sich herumtragen.

3 17 Bundesstaaten, darunter Oklahoma und Florida, untersagen es Arbeitgebern, ihren Beschäftigten das Mitbringen von Waffen ins Büro zu verbieten

4 In Indiana und North Dakota können Beschäftigte sogar ihren Arbeitgeber verklagen, wenn er sie fragt, ob sie Waffen mit sich führen

5 Viele Bundesstaaten untersagen es per Gesetz der Polizei, eine Person festzunehmen, die eine dritte Person erschossen hat, es sei denn, die Cops haben den Verdacht, dass nicht zur Verteidigung geschossen wurde. Wenn sie sich bedroht gefühlt haben, sind die Schützen meist rechtlich immun. Mehr noch: Wenn die Behörden gegen den Schützen vorgehen, kann er sie auf Schadenersatz verklagen.

6 35 Bundesstaaten erlauben das offene Tragen einer Waffe ohne Erlaubnis

7 Nur 20 Bundesstaaten haben ein Mindestalter für den Waffenbesitz festgelegt

8 In Montana ist das Mindestalter 14 Jahre, das sind Acht-Klässler

9 Michigans Parlament hat vergangene Woche das verdeckte Tragen von Waffen in Schulen, Bars, Tagesstätten und Kirchen erlaubt.

Oben