• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

AmerigarKeiner

Frührentner
ist zwar ein sehr interessante Ansicht Trikkes aber erschossen zu werden (außer im Krieg) passt nicht unbedingt zu meine Definition von "Natural Selection". diejenige die in Hurrikans, Überflutung, Seuchen oder Tornados sterben, an den Hunger Tot erlegen, von Wildtieren gefressen wird oder weil sie einfach was Dämliches anstellen.......... das ist eher was ich als "Natural Selection" oder "Darwinism" bezeichnen wurde.

lösche deinen eintrage nicht, es ist zwar ziemlich krass und auch gesellschaftlich inkorrekt aber es ist deine Meinung. :top:

Darwinism - New World Encyclopedia

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Schlusswort: Jeden kann es jetzt und heute treffen, ich hoffe für mich und jeden das es schnell vorbei ist und keiner leiden muss!

Ich denke damit wolltest Du sagen, dass die Lebenslinie (dauer) jedes Einzelnen von uns schon von Geburt an bestimmt ist (Schicksal...). Für den Einen länger, als für den Anderen.
Wer, wann, womit und wieso...darauf hat keiner Einfluß. Tragisch ist sowas immer!!!

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Ich würde gerne sehen dass außer mir auch weitere/alle Forum-Mitglieder Ihre Anteilnahme hier ausdrücken und ggf. so zumindest nicht das Gefühl aufkommen lassen, dass es uns egal ist!
Mir ist es nicht egal!

ich zitiere mich hier leider selber, denn erschreckender Weise scheint es niemanden zu bekümmern, ausser ZWEI weiteren, dass 20 Kinder, sechs Erwachsene, die Mutter des Täters und der Täter selbst TOT sind.
Eine klare Stellungnahme zu diesem Unheil und damit verbundener Anteilsnahme an dem Leid der Betroffenen ist offensichtlich zu viel verlangt!

Es würde diesem Forum gut zu Gesicht stehen, wenn es zeigen würde, dass solche Ereignisse nicht Spurlos an uns vorbei gehen!

AmerigarKeiner

Frührentner
1 child dies every 3 seconds in Africa. 30,000 African children under the age of 5 die every day. Malaria kills 3,000 African children every day.
How many people die in Africa every day

aber da es nicht in der Media ausgetragen wird interessiert sich auch niemanden dafür......... was sind 26 mehr oder weniger?

Death is a part of Life and sooner or later it happens to everyone.

J

Jorini

Guest
...sagte der Lebensmüde bevor er sich in sein Auto setzte sich als Geisterfahrer auf die Autobahn begab und ein Mutter mit ihren 2 Kindern mit in den Tod riss, ich hab nicht angefangen Opferzahlen zu zitieren. In den Händen von psychisch labilen ist sowohl der Revolver als auch das Auto ne Waffe bzw.

Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft weismachen, dass Du den Unterschied nicht erkennst oder? Ein Auto wird von 99,99% der Nutzer für das verwendet, wozu es hergestellt wird: Sie fahren von A nach B. Schusswaffen werden zu 100% für das genutzt, wofür sie hergestellt werden: Zum Schiessen. Denn nur dafür können Schusswaffen gebraucht werden, einen anderen Verwendungszweck gibt es gar nicht.

@AmerigarKeiner

Dein letzter Post mach sprachlos. Ich frage mich ganz ehrlich, ob das Sarkasmus, Ignoranz oder einfach nur eine geballte Ladung Dummheit ist, die einem dazu bringt, so etwas zu posten. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allen drei Dingen.

AmerigarKeiner

Frührentner
das ist weder Sarkasmus, Ignoranz noch Dummheit.

da sterben geschätzte 250,000 bis 300,000 Leute jeden Tag auf diesen erde. wo ist die Betroffenheit für die ganze Leute? nur weil 26 davon(die man gar nicht kennt) Größe Schlagzeilen machen ist man "zu tiefst Bestürzt und Traurig" :shame:

wenn eine meine Familie oder Freundeskreis sterben wurde wäre ich schon betroffen aber da dass nicht der fall ist es "just another day" wo Leute in 6 stellige bereich sterben...........

J

Jorini

Guest
das ist weder Sarkasmus, Ignoranz noch Dummheit.

da sterben geschätzte 250,000 bis 300,000 Leute jeden Tag auf diesen erde. wo ist die Betroffenheit für die ganze Leute? nur weil 26 davon(die man gar nicht kennt) Größe Schlagzeilen machen ist man "zu tiefst Bestürzt und Traurig" :shame:

wenn eine meine Familie oder Freundeskreis sterben wurde wäre ich schon betroffen aber da dass nicht der fall ist es "just another day" wo Leute in 6 stellige bereich sterben...........

Da rennt einer in eine Schule, knallt 20 Kinder und ein paar Erwachsene ab und Du schreibst hier rein "Was sind schon 26 mehr oder weniger..." und "Jeder muss mal sterben.." um kurz vorher noch zu jammern, dass Du beim Umzug von Amerika nach Deutschland deine 7 bis 8 Waffen nicht mitnehmen konntest....:autsch:

Dass in Afrika Kinder verhungern, jeden Tag Menschen an Krebs, ALS und ähnlichen Dreckskrankheiten oder in Kriegsgebieten sterben, rechtfertigt noch lange nicht, dass man einen solchen Zynismus an den Tag legt. Es sagt einiges über Dich aus, dass es Dich nur dann kratzt, wenn Du persönlich betroffen bist. Wenn jeder so denkt, dann haben wir bald eine wundervolle Welt von mitfühlenden Menschen, die es zwar bedauern, wenn sie ihr Waffenarsenal abgeben müssen, aber nicht wenn 20 Kinder abgeknallt werden.

Ogmork

Altenpfleger
Eine klare Stellungnahme zu diesem Unheil und damit verbundener Anteilsnahme an dem Leid der Betroffenen ist offensichtlich zu viel verlangt!
Du willst jetzt nicht wirklich das jemand der "namenslos" hier in einem Spieleforum angemeldet ist zu einem so ernsten Thema Anteil nimmt...
Die wenigsten kennen sich hier wirklich untereinander und nur weil ich den Zombiemodus mit dem ein oder anderen durchgespielt habe interessiert mich seine Meinung zu diesem Thema einen feuchten Lappen!
Wenn ich mit jemandem über dieses Thema rede, dann mit meiner Familie oder mit Freunden (echten Freunden).
Der ganze Thread ist aber nett zu lesen, gute Ansätze und der unterhaltsame Teil mit der natürlichen Auslese. Kleine Kinder haben auch so viel Einfluss auf entgegenkommende Projektile... Vielleicht waren sie einfach nur zu langsam!

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
OK
gebe ich mal meinen Senf dazu.

Hat einer mal von euch gefragt warum wieso weshalb der Täter so drauf war? Warum er eine Gefühlskalte Killermaschine wurde?
Der Junge war krank und nicht in dem Sinne weil er es getan hat sondern er war Autist. Als wenn das nicht reicht wurde er von der Pharmamafia zugepumpt auf anraten seiner Ärzte. Die Schlagworte in Amerika sind nicht WAFFEN sondern Prozac, Zoloft, Trazodone und Xanax. Es steht sogar in der Verpackung sie machen aggressiv und gefühlskalt. Wenn man dann noch leidet wie der Täter unter Autismus und Persönlichkeitsstörung leidet ist es perfekt, man ballert sie einfach mit Drogen voll.

ICH NEHME HIER WEDER DEN TÄTER IN SCHUTZ NOCH FINDE ICH DIE TAT GUT. ES IST LEIDER WIE SO OFT NUR EINE EINSEITIGE DISKUSSION.

eine waffe ist eine waffe zum Mordinstrument wird sie erst durch den Menschen wenn dessen Sinne vernebelt sind passiert sowas. Es liegt NICHT an den Waffengesetzen der USA. In Kanada haben auch Millionen Menschen Wafffen zu Hause. ES LIEGT AN AMERIKA speziell USA.
Untersuchungen haben gezeigt das bei 14 Amokläufen Medikamente im Spiel waren. Eben diese Medikamente die Gefühlskalt und Aggressiv machen, die auch die US Army verwendet damit ihr Soldaten töten können.

Übrigens hier ein Link
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

simple smile

Frührentner
Damit es mal wieder etwas weihnachtlich-friedlicher wird: Es ergibt sich doch eine sehr schöne, kombinierbare Meinung hier im Forum:

Viele Waffen im Land sind statistisch betrachtet offenkundig nicht besonders clever (und anders als Autos durchaus besser verzichtbar, auch wenn viele Autos aus gewisser Perspektive ebenfalls keine gute Idee sind),
im Einzelfall liegt so eine Bluttat natürlich weder an Videospielen noch an der Waffe, sondern an den heißgelaufenen Synapsen dieser Person (und weder ein Videospiel- noch ein Waffenverbot hätten dieses Heißlaufen verhindert, es hätte sich vielleicht nur anders - und mglw. auch weniger drastisch - seinen Weg gebahnt),
und unabhängig davon ob man hier sein Mitgefühl äußert oder nicht kann ja nun jeder nachfühlen, dass ein Amoklauf an einer Grundschule so mit Sicherheit mit das Schrecklichste ist, das man sich vorstellen kann.

Ich wünsche euch, gerade im Angesicht der Scheiße, die in der Welt so passiert, ob Hunger oder Gewalt, friedliche Weihnachten. Und denkt ans Spenden, wenn ihr irgend könnt.

Oben