• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Der Wonkblog der Washington Post hat sich nach dem Massaker von Newtown am Wochenende die Mühe gemacht, die Waffengesetze der US-Bundesstaaten durchzusehen.

(hier ist das Original: The 6 craziest state gun laws)

1 Alaska, Arizona, Wyoming und Vermont erlauben das verdeckte Tragen einer Waffe ohne Lizenz.

2 Der Knaller kommt aus Vermont: Hier dürfen 16jährige ohne Erlaubnis der Eltern Waffen kaufen und verdeckt in der Öffentlichkeit tragen. Ein 16jähriger in diesem Bundesstaat darf bestimmte Kinofilme noch nicht sehen, oder Militärdienst leisten, aber ohne gegen Gesetze zu verstoßen eine Waffe kaufen und in seiner Jeans mit sich herumtragen.

3 17 Bundesstaaten, darunter Oklahoma und Florida, untersagen es Arbeitgebern, ihren Beschäftigten das Mitbringen von Waffen ins Büro zu verbieten

4 In Indiana und North Dakota können Beschäftigte sogar ihren Arbeitgeber verklagen, wenn er sie fragt, ob sie Waffen mit sich führen

5 Viele Bundesstaaten untersagen es per Gesetz der Polizei, eine Person festzunehmen, die eine dritte Person erschossen hat, es sei denn, die Cops haben den Verdacht, dass nicht zur Verteidigung geschossen wurde. Wenn sie sich bedroht gefühlt haben, sind die Schützen meist rechtlich immun. Mehr noch: Wenn die Behörden gegen den Schützen vorgehen, kann er sie auf Schadenersatz verklagen.

6 35 Bundesstaaten erlauben das offene Tragen einer Waffe ohne Erlaubnis

7 Nur 20 Bundesstaaten haben ein Mindestalter für den Waffenbesitz festgelegt

8 In Montana ist das Mindestalter 14 Jahre, das sind Acht-Klässler

9 Michigans Parlament hat vergangene Woche das verdeckte Tragen von Waffen in Schulen, Bars, Tagesstätten und Kirchen erlaubt.

Nochmal es liegt nicht an den Gesetzen:

Hier eine etwas alte aber immerhin eine Statistik au Kanada einem Jagd- Fisch- und Waffenland

26% der Haushalte haben Waffen und es gab nur 0,6 Schusswaffenmorde pro 100000 Einwohner

in den USA

41% der Haushalte aber 6,24 Schusswaffenmorde pro 1000000 Einwohner.

Es ist ja auf die Einwohner schon hochgerechnet also zeigt es es sind nicht die Waffen.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@ Priest

Es stimmt, wir sind viel zu viele Menschen auf dieser Welt. Es ist es auch nicht nachvollziehbar, dass ein Mann in Somalia zehn Kinder hat um sich dann im Schweizer Fernsehen zu beklagen, er könne sie nicht ernähren (was für eine Überraschung) und sei wütend, dass er so lange bei der Hilfsorganisation anstehen müsse, bis sie endlich ihr Essen kriegen... Klar ist es so, dass wir weltweit die Geburtenkontrolle einführen und uns auch fragen müssen, ob wir Menschen wie diesen Somalier weiterhin unterstützen wollen oder ob es auf lange Sicht nicht besser ist, diese Menschen ihrem Schicksal zu überlassen, damit ein Umdenken stattfindet und sie endlich nur noch so viele Kinder auf die Welt stellen, wie sie auch ernähren können. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Es hat einfach niemand das Recht wahllos unschuldige Menschen abzunknallen und ihr Leben auszulöschen. Es geht hier darum, ob die einfache Verfügbarkeit von Waffen Kurzschlusshandlungen von psychisch Labilen und sonstigen Geisteskranken fördert. Der Amoklauf in Newtown hätte vielleicht nie stattgefunden, wenn der psychisch kranke Täter zu Hause nicht auf ein Waffenarsenal hätte zurückgreifen können und er sich die Waffen auf dem Schwarzmarkt hätte besorgen müssen. Ich kann mir nämlich schlicht nicht vorstellen, dass dieser Mensch, der Angst hatte vor zwischenmenschlichen Kontakten und extrem scheu war, die Verbindungen und das Geld gehabt hätte um sich die Waffen auf dem Schwarzmarkt zu besorgen. Dazu kommt, dass er von seiner Mutter das Schiessen gelernt hat und regelmässig im Schützenverein geübt hat. Die Parallelen zu Tim K. in Winnenden sind da mehr als offensichtlich.

Es erwartet ja wohl niemand, dass hier jetzt jeder in Tränen ausbricht. Es reicht in meinen Augen, wenn man ein Minimum an Mitgefühl aufbringt und die Sinnlosigkeit dieser Tat erfasst hat. Aber Sprüche wie "Was sind schon 26 mehr oder weniger.." und "jeder muss mal sterben, die Frage ist nur wann" sind einfach nur pietätlos und primitiv. Ich gehe ja auch nicht hin, knall ihm eine Kugel in den Kopf und sag dann: "Was ist schon einer mehr oder weniger". Vielleicht sollte man zuerst mal das Hirn einschalten, bevor man solchen Mist ins Forum schreibt.

Wie ich auch schon schrieb, "Es gibt viele Probleme, aber wir sollten nicht alle zu unseren machen bzw uns nicht zu sehr reinsteigern."
Du jedoch steigerst Dich hier extrem rein, mitlerweile zusammen mit Sheldon so sehr das die Moderatoren eingreifen mussten.
Wie gesagt es ist jeder Mensch anders, Dich nimmt es mit, jemand anderes tikkt anders sagt halt zum Bsp., nicht ich, nicht meine Familie, mir egal.
Es mag Dir nicht gefallen, alles ok. Aber auch diese Reaktion ist menschlich.
Deshalb hatte ich auch den kleinen Abschweifer bezüglich des Themas Überbevölkerung im Zusammenhang mit Trikkes Beitrag.
Ich zum Bsp. tikke mitlerweile so, das ich denke wir sollten uns erstmal um unser eigenes Land kümmern, bevor wir uns um andere kümmern.
Ebenfalls läßt es mich relativ kalt was so in den Medien kommt, solange es nicht meine Familie, Freunde oder Arbeitskollegen betrifft.
Mag auf den ersten Blick kalt und egoistisch wirken, aber wenn mich alles mitnehmen würde, da hätte ich mich bei dem was jeden Tag passiert schon längst aufgehängt.
Wenn ich über alles nachdenken und reagieren würde was in den Medien kommt,
dann hätte ich wahrscheinlich schon Paranoia und würde mir wie manche Verrückte in Amerika nen privaten Atombunker bauen.
Denn dafür kommen viel zu viel Gerüchte, Panikmache, Gewalt, Tote, Katastrophen usw. in den Medien

Und @Sheldon, in dem was Du aufzählst mag sicher auch Wahrheit stecken, aber Du steigerst Dich da auch zu stark rein,
so wie Du es hier geschreiben hast, kommt das auch schon nen bißchen wie Paranoia rüber. So wie alle sind schlecht, alle Pharmakonzeren sind schlecht, ne Mafia usw.
Die großen Firmen mögen sicher heutzutage so einige Scheixxe bauen, aber von solchen pauschalen Aussagen halte ich trotzdem nichts.
Es gibt immer mehr als nur schwarz/weiß!
Ist nicht böse gemeint, einfach nur mal drüber nachdenken ob es nicht etwas zu viel Schwarzmalerei war.

Als Schlusswort möchte ich einmal zulu761 zitieren
"jeder sollte mal in seinem Umfeld damit anfangen ...mal ein freundliches Hallo zu seinem Nachbarn...nicht gleich schimpfen wenn einer mal auf meinem Parkplatz steht oder wenn die Kinder mal wieder zu laut spielen...
Jeder kann dazu beitragen das die Welt ein Stückchen besser wird :top:...vorzugsweise vor seiner eignen Haustür :smile:
"

denke das kann man auch auf dieses Forum anwenden, wir sollten auch hier nett und vernünftig miteinander umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Ich denke ich bin sachlich genug.
Dann zu dem was du sagst [MENTION=2588]Priest[/MENTION] ich denke ich bin nicht Paranoid oder sonst was das was Du wiedergibst ist einfach nur das was der Mainstream sagt. ich zitiere einfach mal

Jeder deutsche Politiker der was werden will muss sich zur transatlantischen Doktrin der Unterwerfung bekennen und Mitglied in den entsprechenden von Washington kontrollierten Gremien sein, wie Transatlantikbrücke, Council on Foreign Relations, Trilateral Commission und Bilderberg

Sagt dir Bilderberg etwas?
Das ist kein Mythos oder Hirngespinnst. Bilderbergs ist DIE entscheidende Macht in der Weltpolitik.
Und nicht Obama Merkel und Co.
Warum liest man nie von ihnen in der Zeitung? Sie halten jährlich Treffen ab und legen die Politik fest für das kommende Jahr. Nach aussen gibt es normale Infos falls doch mal jemand fragt. Auch deutsche Politiker sind inbegriffen, sowie die großen Zeitungen (Bild etc) TV, insgesamt alle Medien stehen unter ihre Kontrolle.

Warum wird Syrien jetzt fertig gemacht?
2010 hat das syrische Ministerium für Petroleum und Mineralressourcen festgestellt es gibt riesige Vorkommen an Ölschiefer, ca 37 Milliarden Tonnen. Na fällt was auf? Ich steiger mich nciht rein oder sonst was e sind Fakten die von den Massen ignoriert werden.

Genau wie:
11. September
Hussein
Al Qaida
Bin Laden

Klar hat das jetzt nichts damit zu tun aber wen man Fakten vorlegt werden sie ignoriert. So wie gestern das viele Amokläufer in psychatrischer Behandlung waren und Medikamente bekommen, wo sogar auf den Verpackungen steht das sie aggressiv und Gefühlskalt machen. Eben jene Eigenschaften die fast alle Amokläufer gezeigt haben. Wer dann wieder sagt man steigert sich rein bitte deine Meinung. Ich kann jedenfalls klar denken und sehe lieber Nachrichten kritisch und laufe nicht gleich los und glaube alles. Sogar die Bild Zeitung ist gestern auf den Autismus Zug aufgesprungen. ;) Was ich gestern schon sagte

AmerigarKeiner

Frührentner
Leute, wie kann einen Land(Amerika) schuld sein? :hirni: und das sag ich nicht weil ich Ami bin............

Norwegen, China, Deutschland usw. habe alle mit solche Gewalttaten zu kämpfen.

schuld ist die mangelhaft Erziehung und fehlende Rechtsgefühl, Leute die mit ihren ärger und Frust nicht umgehen können. wenn man nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden kann oder weil sie mit Konflikt nicht umgehen können wird das in Gewalt umgesetzt. sei es mit Schusswaffen, Messern oder sonstiges, solche Wut Ausbrüche(Amokläufe) sind die Resultat von Soziale und gesellschaftlich ausgeschlossene die, warum auch immer(Drogen, Mental schwäche, fehlende Konfliktlösung fähigkeit) nicht in die Lage sind anders zu handeln.

man sollte sich mit dem Grund warum beschäftigen, und nicht versuchen eine schuldige ausfindig zu machen.

nur mal zur info
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich denke ich bin sachlich genug.
Dann zu dem was du sagst @Priest ich denke ich bin nicht Paranoid oder sonst was das was Du wiedergibst ist einfach nur das was der Mainstream sagt. ich zitiere einfach mal

Sagt dir Bilderberg etwas?
Das ist kein Mythos oder Hirngespinnst. Bilderbergs ist DIE entscheidende Macht in der Weltpolitik.
Und nicht Obama Merkel und Co.
Warum liest man nie von ihnen in der Zeitung? Sie halten jährlich Treffen ab und legen die Politik fest für das kommende Jahr. Nach aussen gibt es normale Infos falls doch mal jemand fragt. Auch deutsche Politiker sind inbegriffen, sowie die großen Zeitungen (Bild etc) TV, insgesamt alle Medien stehen unter ihre Kontrolle.

Warum wird Syrien jetzt fertig gemacht?
2010 hat das syrische Ministerium für Petroleum und Mineralressourcen festgestellt es gibt riesige Vorkommen an Ölschiefer, ca 37 Milliarden Tonnen. Na fällt was auf? Ich steiger mich nciht rein oder sonst was e sind Fakten die von den Massen ignoriert werden.

Genau wie:
11. September
Hussein
Al Qaida
Bin Laden

Klar hat das jetzt nichts damit zu tun aber wen man Fakten vorlegt werden sie ignoriert. So wie gestern das viele Amokläufer in psychatrischer Behandlung waren und Medikamente bekommen, wo sogar auf den Verpackungen steht das sie aggressiv und Gefühlskalt machen. Eben jene Eigenschaften die fast alle Amokläufer gezeigt haben. Wer dann wieder sagt man steigert sich rein bitte deine Meinung. Ich kann jedenfalls klar denken und sehe lieber Nachrichten kritisch und laufe nicht gleich los und glaube alles. Sogar die Bild Zeitung ist gestern auf den Autismus Zug aufgesprungen. ;) Was ich gestern schon sagte

Sorry Sheldon, jetzt muss ich doch etwas grinsen.:fettes Grinsen:Ich denke eine Diskussion zwischen uns über solche Themen wird nicht zu viel führen.
Dafür tikken wir hier doch zu unterschiedlich, für mich gibt es mehr als nur schwarz/weiß.
Auch habe ich nie behauptet das ich alles glaube, aber ich sehe auch nicht überall Verschwörung usw.
Und jetzt noch darüber zu diskutieren was ich glaube und was nicht, da könnte man ewig diskutieren und wird auf keinen Nenner kommen.
Und die Bild Zeitung überhaupt zu erwähnen:eek: ,das Klatschblatt schlecht hin!:shame::Flop:

Ich denke Du solltest es jetzt auch mal sein lassen, Freunde machst Du Dir mit der Art der Diskussion glaube ich nicht.
Ist nur als Tipp gemeint, brauche darauf keine Antwort!

J

Jorini

Guest
Und Menschen aus zerstörten Autos schneiden muss während DU als Experte nur vor dem Papierberg stehst und über andere urteilen musst.

Hast Du wirklich das Gefühl, dass solch schwerwiegenden Fälle nur vom Büro aus erledigt werden? Wie gesagt, es ging um Fälle schwerster Verletzungen bis hin zu Todesfällen, die mindestens mit einer Million Franken reserviert (Schätzung der Gesamtzahlung) waren . Wir wurden von unserem Arbeitgeber angewiesen mindestens 2 mal im Jahr den Geschädigten zu besuchen, sei es mit/bei seinem Anwalt, in der Reha, im Spital oder im Pflegeheim. Auch die Angehörigen der Verstorbenen wurden mindestens einmal jährlich besucht. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer solcher Fälle liegt bei etwa 5 Jahren, wobei ich teilweise bis zu 90 dieser Fälle gleichzeitig bearbeiten musste. Bei Schadenfällen mit Kindern war es keine Seltenheit, wenn die mehr als 20 Jahre pendent waren. Tja und stell Dir vor, ich bin nicht aus Stein. Sogar mir als Papierberg-Experte geht es Nahe, wenn ich einen 7-Jährigen zweimal jährlich im Pflegeheim besuchen muss, dessen Hirn zwar noch funktioniert, aber er keinerlei Kontrolle mehr über irgendeine Körperfunktion hat. Es ist auch keine Spaziergang, wenn man jährlich mehr als ein Dutzend Mal ins Paraplegikerzentrum nach Nottwil fahren darf, um sich mit Menschen zu befassen, die noch nicht lange gelähmt sind und erst da zu realisieren beginnen, dass ihr altes Leben vorbei ist und man trotzdem immer auch die finanziellen Interessen des Arbeitgebers/Schadenverursachers im Auge behalten muss. Aber auch ohne die Besuche sind die Bilder, die ich den Polizeirapporten und Unfallgutachten gesehen habe, nicht immer leicht zu verdauen, da jegliches Detail dokumentiert und fotografiert wird.

@ Flowerdragon

Bei allem Verständnis für deine Funktion als Moderator. Aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich zusammenreissen soll. Ich habe auf die Posts von Sheldon mit Sarkasmus geantwortet und das ist alles. Wenn er mit Sarkasmus nicht umgehen kann und persönlich und ausfällig wird, dann ist das sein Problem. Und dass ich bei Amerigarkeiner ein paar harte Worte verwendet habe, dazu stehe ich. Ich finde aber, dass man da durchaus auch mal einschreiten kann, wenn man sich dermassen pietätlos über Kinder äussert, die von einem Kranken reihenweise abgeknallt werden. Das ist für mich persönlich dann doch schlimmer als Sarkasmus.

J

Jorini

Guest
das du Leute beleidigst ist OK, aber wir sollte ermahnt werden wenn deine Sensibilität verletzt wird......... :haha:

Es geht nicht um meine Sensibilität, es geht um Anstand und Respekt den Opfern gegenüber. Es kann Dir ja am Arsch vorbeigehen, wenn Kinder abgeknallt werden, aber behalte das doch einfach für Dich und schenk Dir diese pietätlosen Sprüche.

Abgesehen davon geht es aber auch um das Forum und um unser Ansehen als Zocker.

Man muss sich einfach immer vor Augen halten, dass dieses Forum öffentlich eingesehen werden kann. Die Posts können von nicht Mitgliedern gelesen werden, sei es von Privaten, Journalisten oder Fernsehleuten. Als Zocker stehen wir ja heute schon immer wieder im Fokus, darum auch dieser Thread mit dem Namen "Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread".

Es kann sich ja jeder selber ausmalen, wie das bei einem Nicht-Zocker rüberkommt, wenn er in einem Zocker-Forum im Killerspiel/Amoklauf-Thread (nach einem Amoklauf mit 20 toten Kindern) Sprüche wie "was sind schon 26 mehr oder weniger", "jeder muss mal sterben" und "huhu, ich durfte meine 7 bis 8 Waffen nicht mitnehmen" lesen darf. Ganz zu schweigen davon, wenn das einem Journalisten in die Finger kommt, die ja bekanntlich auch mal Internetrecherche betreiben, wenn sie mal wieder Killerspiel-Bashing betreiben wollen.

Und darum bin ich der Meinung, dass die Moderatoren hier durchaus auch mal einen Riegel schieben dürften, wenn die Grenze des Anstandes überschritten wird.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Wunderbar, Thread ist abonniert!

Ich hatte immer gedacht, diese ganzen Egoshooter und das laute Abhören von Rockmusik sind an den Amokläufen Schuld. Jetzt erfahre ich, daß es an den Waffen, Autos, Versicherungen, Feuerwehrleuten und der Pharmalobby liegt? Hey Leute, macht mich nicht schwach, mein Weltbild gerät ins Wanken!

Und, lieber Sheldon, kleiner Tip am Rande: Nur weil man paranoid ist, heißt es nicht, daß man nicht trotzdem verfolgt wird! Sei vorsichtig, was du hier in einem öffentlichen Forum schreibst. Ich würde empfehlen, daß du dir ein paar Waffen kaufst, der Bilderberg kommt. Und der CIA. Und die Strahlen aus dem All!

Z

Oben