• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Sheldon

Pförtner des Altenheims
In China gibt es seit Jahren Angriffe auf Schulkinder, da dort aber keine Waffen erlaubt sind wird es anders gemacht, mit Küchenmessern.
2010 starben dort 20 Kinder und 50 wurden verletzt. Gab es da drüber was in den Medien?? NEIN.
Es sind nciht die Waffen die die Schuld tragen sondern die Menschen. Und Amerika wirst du vollgepumpt mit Aggression, Gewalt!
In Israel tragen die Lehrer Waffen um die Kinder zu beschützen. Aber das ist ja ein Krisenherd gaaanz was anderes. Aber wenn Mr. Elefantenohr arabische Länder bombadiert ist das nur Kollateralschaden. Die Mütter haben eben kein Herz und es ist nicht weiter schlimm.

Diese ganze Welt, dieses analfixierte auf Amerika nervt einfach nur. Amerika ist ja so toll. Es ist das letzte Land, vor der Höllenpforte.

E

einauge

Guest
Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft weismachen, dass Du den Unterschied nicht erkennst oder? Ein Auto wird von 99,99% der Nutzer für das verwendet, wozu es hergestellt wird: Sie fahren von A nach B. Schusswaffen werden zu 100% für das genutzt, wofür sie hergestellt werden: Zum Schiessen. Denn nur dafür können Schusswaffen gebraucht werden, einen anderen Verwendungszweck gibt es gar nicht.

Also was mich hier wirklich umhaut ist das vehemente verteidigen des Auto`s, wenn du schreiben würdest, ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen oder nach meiner Ansicht brennt dir der Kittel o.ä. aber das wichtigste was dich an meiner Aussage stört und noch den einen oder anderen hier ist meine Kritik am Auto, welches soweit ich weiß immer noch jährlich mit tatkräftiger Unterstüzung seiner jeweiligen Fahrers, tausende Todesopfer fordert speziell als Ursache von zu schnellem fahren von Jugendlichen die ihr Fahrzeug durchaus nicht nur als Transportmittel sehen. Und wenn hier jemanden unterstellt wird er bräuchte 6-7 Waffen um bestimmte Komponenten zu kompensieren, da rennen draußen tausende rum die ihre scheinbar mangelnde Potenz über ihr Fahrzeug definieren, sei es die Marke, die PS Zahlen, die Anzahl der Spoiler oder die Wattzahl ihrer Anlage.
Zum Thema Waffen, Waffen sind in erster Linie dazu da abzuschrecken, zum Glück gibt es zumindest bis jetzt viele Polizisten in Deutschland und sicher auch in den Staaten die über ihre gesamte Dienstzeit eine Waffe getragen haben und die auch ab und an zum Selbstschutz oder Schutz anderer gezogen haben, trotzdem nie schiessen mussten, d.h. perse ist die Waffe vorrangig als Abschreckung da.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich bin wirklich erschrocken in welcher Art und Weise hier zum Teil diskutiert wird.
Bisher hatte ich doch einen anderen Eindruck von dieser Community.
Auch möchte ich mal kurz etwas zu AmerigarKeiner sagen.
Ihr regt euch hier sehr stark über seine Meinung/Einstellung zu Waffen auf,
jedoch solltet Ihr auch betrachten das er als Amerikaner nunmal so aufgewachsen ist und
in den USA ist Waffenbesitz recht normal, bis zur Halbautomatik darf man da alles frei besitzen.
Somit ist es nur logisch das er hier eine andere Einstellung hat.
USA steht nunmal dafür das Waffen lasch geregelt sind und nackte Haut dafür extrem, so ist das halt.
(Muss man nicht unbedingt gut finden, aber AmerigarKeiner deswegen so anzukriegen bringt auch nichts)
Ich persönlich finde zwar das selbst unsere Waffengesetzte zu lasch sind,
denn meiner Meinung nach dürfte keine Privatperson eine Schusswaffe besitzen dürfen.
Aber nun gut, es ist selbst bei uns anders geregelt und
wie bei allem gibt es halt auch hier Menschen die auf Ihre Waffen oder beim Schützenverein auf Ihr Hobby nicht verzichten möchten.
Ich denke aber das wir in Deutschland mitlerweile schon ein recht gutes Gesetz zum Thema Waffen haben.

Zum Thema Anteilnahme, da muss ich ganz klar sagen, Ja ich finde es schlimm was dort passiert ist,
das ich deshalb hier im Forum meine Anteilnahme ausdrücke, Nein.
Ich kann nicht sagen das ich bei Menschen die ich nicht kenne, da eine große Anteilnahme bei mir entsteht.
Auch da dies jeden Tag passiert, jeden Tag sterben Menschen, wenn ich hier bei jedem Anteilnahme zeigen wollen würde hätte ich ein echtes Problem.
Denn dann würde es mich wahrscheinlich irgendwann selbst fertig machen.
Von daher beschränkt sich meine Anteilnahme bei solchen Dingen auf Familie, Freunde und Arbeitskollegen.(Menschen die ich persönlich kenne)
Das mag vielleicht hart klingen, aber ich werde nicht zu solchen Dingen Anteil nehmen, nur weil das Thema gerade in den Medien ausgeschlachtet wird.
Dann könnte ich auch jedesmal in Panik geraten wenn die Medien mal wieder Panik verbreiten, ob es zum Bsp. wegen Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE oder Atomkraft usw. ist.
Denn in unseren Medien geht es meist genau darum, Blut, Tot, Gewalt und Gefahren herrlich übertrieben darzustellen, denn alle sind dann schockiert.
Dann 3 Tage später interessiert es keine Sau mehr und das nächste Thema wird ausgeschlachtet.
Oder hat noch jemand was von Japan und dem Atomkraftwerk gehört? Der Verstrahlung dort, wie schlecht es dort vielen geht?
Welche Auswirkung das auf uns hat?
Irak und Afghanistan kommt auch kaum noch in den Medien, hier sterben auch jeden Tag Menschen, interessiert so aber auch keinen, weil es halt kaum in den Medien kommt.
Und schaut euch doch an was bei uns jedesmal Thema ist wenn hier bei uns einer durchdreht, der hat dann Killerspiele gespielt.
Sprich wer bei uns Call of Duty spielt ist ein geübter Killer, der kann sofort mit einer echten Waffen 100%ig präzise umgehen.
Und was ist mit den meisten Leuten die das in den Medien sehen, die glauben den Schrott auch noch!!!
Von daher Nachrichten vielleicht mehr als das sehen was Sie sind, Nachrichten über Themen die gerade am meisten Einschaltquoten bringen.

(Sorry ein Teil meines Textes wurde jetzt nach dem editieren abgeschnitten, warum auch immer.:fieser Blick:
versuche den in einem neuen post nachzureichen als Teil 2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Teil 2:
(soweit ich den Text jetzt noch zusammenbekommen habe aus meinem Gedächnis)

Auch das von Trikkes geschrieben ist sicher so nicht einfach zu verdauen, es klingt hart und kalt.
Aber mal ehrlich, das Leben ist hart und kalt. Wenige Menschen können gut Leben, dazu gehören wir Deutsche und viele Menschen Leben extrem schlecht.
Ja die Erde ist Überbevölkert und wenn es allen Menschen so gut gehen soll wie uns, dann brächten wir die Erde X-mal mehr, da die Resourcen nicht Ansatzweise für unsere aktuelle Bevölkerung ausreichen.
Jeden Tag verhungern Menschen in der dritten Welt, es gibt hier schöne Möglichkeiten zu spenden, Essen für die Welt.
Nur der Witz ist, das reicht nie, denn selbst die Lebensmittel reichen Weltweit nicht aus um alle Menschen zu ernähren.
Warum ist das so? Weil in vielen Ländern in denen es den Menschen so schlecht geht, Familien nicht nur 1 Kind haben, sondern meist zwischen 5-10 Kinder.
Warum so viele Kinder, wenn man sowieso schon kein Essen und Trinken hat. Weil man hier glaubt das es dann mehr Geld und Essen gibt, wenn mehr Leute der Familie arbeiten gehen und die Kinder sind die Altersvorsorge.
Eigentlich müßte in diesen Ländern aber eher Geburtenkontrolle betrieben werden, denn nur das würde gegen das Problem Lebensmittelknappheit helfen.
passieren wird dies aber sicher nicht so schnell.
Kann ich daran etwas ändern? Nein
Sollte ich mich deshalb verrückt machen? Nein
Sollte ich Trikkes wegen seiner Meinung verurteilen? Nein, denn trocken betrachtet bedeutet jeder Mensch weniger, mehr Essen und Trinken für die restlichen Menschen(theoretisch)

Nach dem zum Teil abschreifende Thema hoffe ich aber das ich eines rüberbringen konnte.
Es gibt viele Probleme, aber wir sollten nicht alle zu unseren machen bzw uns nicht zu sher reinsteigern.
Auch bringt es nichts das man sich hier die Köpfe einhaut oder sauer aufeinander ist.
Jeder Mensch tikkt nunmal anders, egal woran es nun liegt, Herkunft, Religion usw., so ist es.
Damit sollte man einfach lernen umzugehen. Man muss die Meinung nicht teilen, aber man sollte Sie akzeptieren.

Auch vergesst bitte nicht was diese Community darstellt, eine Gemeinschaft von Gamer über 30. Nicht mehr und nicht weniger.

(es fehlt leider noch Text, aber der viel mir nicht mehr ein, falls jemand also eventuell meinen kompletten alten Text vorher schonmal gelesen hat, nicht wundern falls etwas fehlt oder er etwas anders klingt, wurde halt leider von der Technik gekillt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Füge alle Puzzels zusammen und du bekommst eine Antwort.
Darum dreht sich die Welt.
Es geht nur um das eine.

GELD!!!!

Egal bei was, letzendlich läuft es immer darauf hinaus. Könnte Obama die Waffengesetze ändern, ja. Würde er seine Spender verärgern, ja.
Es ist in Amerika egal wen du wählst Republikaner oder Demokraten. Sie werden durch ein Imperium finanziert. Das aufgeteilt ist und wo jede Lobby ihre Kohle bekommt. Pharmamafia, Waffenmafia, Erdöl, etc

Obama sagt jetzt es ist so u so und Waffengesetze müssen geändert werden aber kommt es tatsächlich soweit oder passiert kurz vorher wieder was das eingefädelt wurde um von dem Thema abzulenken?

Chief Brody 01

Frührentner
Man muss die Meinugn nicht teilen, aber man sollte Sie akzeptieren.
Auch vergesst bitte nicht was dieses Community darstellt, eine Gemeinschaft von gamer über 30. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein letzter Post zu den aktuellen Ereignissen...
Kann mich deinem Post nur anschließen und die, die das ernsthaft diskutieren möchten, sollten sich mal in einer Party zusammenfinden.
Denn Wörter spiegeln meist nur den Umstand einer Sache wieder, jedoch fehlt die emotionale bindung des Verfassers. Damit meine ich, wie es wirklich gemeint war.....deshalb ist miteinander reden, bei solch einem Thema, so elementar!!!

P.S.: Wenn wir uns hier zerstreiten, oder Freundschaften dadurch kippen lassen, wird sich die Welt nicht ändern. Dann sind wir wohl "just another victim"....

X30 Jonny

Altenpfleger
oh ja, auf solch eine diskussion hier im forum habe ich echt gewartet. Die hat hier ja genau den richtigen platz :scratch:.
Ich sag nur :shame:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zur Info, mein Post spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder sondern beleuchtet das Thema mal von einer ganz anderen Sichtweise. Das hätte ich als Überschrift dabei tippeln sollen:biglaugh:
Sicher ist das schlimm, was aktuell passiert und ich will als Vater bestimmt nicht in so eine Situation kommen. Aber es reicht ja bekanntlich ein Wimpernschlag, der auf ein mal alles verändern kann. Ich bin mir dessen sehr bewusst. Aber wie jeder hoffe ich auch, das dieser und viele andere Kelche an mir vorüber gehen werden. :nervous:

Ampersand

Rentenbezieher
Ich will nicht wieder zurückkommen auf das Waffenthema aber die Berichterstattung der Medien kotzt mich teilweise an. Gerade das SpiegelTV Video ist mal wieder extrem. Trauernde Menschen in Großaufnahme, weinende Familienmitglieder die auch noch reden müssen... sind wir wirklich so kalt geworden? Ich sehe schon seit Jahren kein TV-Programm mehr und bin immer wieder schockiert wie kalt und herzlos die Nachrichten geworden sind.

Oben