• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Khaanara

Frührentner
Wo liegt das Problem ? Am Sonntag ist doch Wahltag !

Ich denke einmal, wenn die meisten angesprochenen Spieler die Parteien nicht wählen, tut das doch bestimmt weh bei der Auszählung ("Die anderen sind schuld, das wir die Wahl verloren haben , nicht unser Wahlprogramm und Auftreten !")

Also meine Stimmen haben die Überwachungsstaat und Verbotsparteien am Sonntag nicht ! Und dieser Beschluß heute macht mich auch nicht im kleinsten Wankelmütig !

resh

Frührentner
Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. das kann doch nicht sein das soviele dumme leute an der macht sind. am meisten regt mich auf wie einfach es sich einige machen, nur das bringt rein gar nichts. mit denen zu diskutieren ist einfach sinnlos, die haben ihre meinung und nichts und niemand bringt sie davon ab. wo leben wir den hier...ist doch echt nicht wahr sowas. aber mal sehen wohin das noch führt, ich glaub generell erstmal gar nichts. nur irgendwie scheine die langsam ernst zu machen.

Khaanara

Frührentner
"So, bevor wir zur verdienten Mittagspause gehen, müssen wir noch schnell für das Killerspiel-Verbot stimmen, ansonsten muss ich das Euch noch ausschweifend einige Stunden erklären, warum ich meine, dass es durchgezogen werden soll "

"Okay, dann lieber die Mittagspause !" :)

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich hoffe, dass die Zielgruppe zur Wahl geht und sich Gedanken macht.....
Lassen wir uns überraschen.
Wenn ich mal das Wahlergebnis der Niederlande (jetzt mal ohne Wertung und Kommentar bezgl. Herrn Wilders) angucke, sollte den Herrn Politikern mal der Hintern auf Grundeis gehen. Das ist die Folge wenn ständig regiert wird und den Bezug zur Wählerschaft verloren geht.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die 2 großen "Volksparteien" so einen auf die Mütze bekommen, da wir ein Volk von Obrigkeitshörigen sind (heute wieder beim Einkaufen: "lass die mal machen, die wissen schon was für uns das Beste ist" <- Rentner ca. 70), aber wenn eine Partei wie die Familienpartei, Piratenpartei, Tierschutzpartei oder sonst eine Vereinigung ,die 5 % Hürde schaffen würde, vielleicht würde dieses ein wenig Bewegung bringen.

just my 2cent

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Scharfe Waffen die Menschen real töten können nach wie vor zulassen und Schützenvereine und Mitglieder so gut wie gar nicht überwachen aber harmlose Computerspiele verbieten wollen.

Die Politik in diesem Land ist wirklich krank.

X

X30 PolarFront

Guest
Ja-ja, ein Depp macht ein dümmlichen Vorschlag und die Blödmannsgehilfen äffen sofort nach, kann ja eine Stimme von den 80 Jährigen bringen. Dann werden wir also demnächst alle kriminalisiert, denn Entmündigen lassen wir uns ja nicht. Also werden alle anfangen die Games illegal down zu laden und die Spieleentwicklung wird um Jahrzehnte zurückgeworfen etc..

Wie dümmlich, undurchdacht und kleinkindlich solche Maßnahmen sind begreift unsere Obrigkeit nicht, dazu fehlts ihnen an Substanz in ihren verkorksten Schädeln. Wenn man nur daran denkt wieviel Shooter bereits auf den Markt sind benötigt kein potentieller Amokläufer neuen Nachschub, oder meinen die Birnen das solche Straftäter erst auf den neuesten Shooter warten bis sie amoklaufen? :rolleyes:

Ich wäre eher dafür die Schwachmaten aus CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP abzuwählen, damit sie kein Unfug mehr anstellen können und vor allen Dingen unser Land nicht noch tiefer ins Unglück stürzen. Statt sich Sorgen zu machen wie wir die Wirtschaft am laufen kriegen, wie wir es anstellen das die kommenden Generationen nicht mit zig Tausend € in der Wiege starten müssen lenkt man die Aufmerksamkeit auf lächerlichkeiten! :mad:

Man könnte sich wünschen, dass der nächste Amoklauf mal zur Abwechselung in unseren Parlamenten stattfindet, dann träfe es ..........

Ogmork

Altenpfleger
Das große Problem liegt doch darin das hier Menschen über Sachen entscheiden die sie noch nie probiert haben. Sie sehen das Bild und assoziieren es mit realen Kriegsbildern. Allerdings müsste ich dann nach endlosen Nächten mit Bankshot Billard 2 besser spielen als Eddie Felson oder Vincent Lauria in "Die Farbe des Geldes"... leider ist das nicht so und selbst mein 10 jähriges Patenkind spielt "real" besser als ich.

btw. Sonntag sind Wahlen und wir Gamer sollten denen mal zeigen was wir davon halten!

X30 Darkside

Rentenbezieher
Man könnte sich wünschen, dass der nächste Amoklauf mal zur Abwechselung in unseren Parlamenten stattfindet, dann träfe es ..........[/quote]

Diese Überlegung hatte ich schon öfters, mir fehlt nur noch eine Bezugsquelle für Dynamit-Westen in XXL ;)

Oben