• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
grrrr

Ich fürchte nur, daß wenn das Gesetz für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot wirklich durch den Bundestag und den Bundesrat kommt, wird uns der Kauf von Spielen im Ausland nicht viel nützen.
Jedenfalls werden wir nicht mehr über XBL zocken, denn Microsoft wird Deutschland von XBox Live ausschließen.

Aber soweit sind wir noch lange nicht.
Wenn der Bundestag bei den ersten Lesungen zum ertenmal merkt, weiviel Gegenwind er aus der Bevölkerung bekommt, werden einige nochmal nachdenken müssen.

X30 Rammbock

F

FaiR Volkmar

Guest
Wenn Microsoft Deutschland Killer Spiele ausschliessen würde dann bleibt einem nur noch der VPN Tunnel mit PC Anbindung über einen externen Internet Anbieter.

Spiele beziehen dürfte weiter kein Problem sein, die EU ist weit davon entfernt von einem Verbot - eventuell würde die EU dieses Gesetz kippen.

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Meine Schwester hatt mich aus einem "Gameshop" in London angerufen und meint das dort das CoD5 ab 15 Jahre freigegeben ist !!!
(CoD4 übrigends ab 16. Kostet 39,99 Pfund)
Die Engländer sehen die Sache realistich.

X30 Rammbock

gamers-against-rejection.de

Im Internet sind bereits die ersten Aktionen angelaufen.

z.B.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Anscheinend ist die Seite aktuell vom Server genommen, sodaß der Link momentan nicht funktioniert. Komisch !? )

Dort kann man einen Briefvorschlag runterladen und an seinen Abgeordneten schicken.
Es läuft aber auch schon eine Petition, wo man sich mit Namen und Adresse eintragen muß. Aktuell haben sich bereits 2270 Gamer eingetragen (am 05. Juni gestartet).

X30 Rammbock

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Es läuft aber auch schon eine Petition, wo man sich mit Namen und Adresse eintragen muß. Aktuell haben sich bereits 2270 Gamer eingetragen (am 05. Juni gestartet).

X30 Rammbock

Jo - die Seite geht wieder - natürlich sollte man sich da eintragen, das sollte man sich alles nicht so einfach gefallen lassen.

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Wir können ja eine Demo starten, wir protestieren jeden Freitagabend indem wir COD5 zocken:)

Oder wir könnten uns Freitag's Politikernamen geben. So kann sich jeder seinen persöhnlichen Spezi raussuchen und dementsprechend bearbeiten.

Wenn ich mir z.B. vorstelle du läufst vor mir und da steht "X30 Westerwelle"... die Granaten würden nur so fliegen:D

X30 Rammbock

Leserbrief über verhinderten Amoklauf

Auf daddeldepot wurde gerade ein sehr bewegender Leserbrief veröffentlicht.
Darin schildert jemand (30J.) seinen verhinderten Amoklauf.

Ich kann allen Interessierten empfehlen (insbesondere den Politikern), den Brief zu lesen. Danach wird man die Amoklaufproblematik mit anderen Augen sehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Rammbock

X

X30 PolarFront

Guest
Schön das er einen Ausweg aus dieser unmenschlichen Situation, die es mit Sicherheit zu hunderten in Schland gibt, gefunden hat und nicht an der Pein resigniert ist.

Leider werden unsere Politiker seine Lebenserfahrung ignorieren, denn sie passt nicht in ihren Plänen.

Oben