• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X30 Uze

Altenpfleger
Auf daddeldepot wurde gerade ein sehr bewegender Leserbrief veröffentlicht.
Darin schildert jemand (30J.) seinen verhinderten Amoklauf.

Ich kann allen Interessierten empfehlen (insbesondere den Politikern), den Brief zu lesen. Danach wird man die Amoklaufproblematik mit anderen Augen sehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Rammbock

Da ich auf meiner Dorfschule auch mein Fett weggekriegt habe, kann ich zu dem Artikel nur sagen.

"Voll aus dem Leben gegriffen!"

Jeder sogenannte "Experte" oder Politprolet sollte den Artikel jeden Morgen lesen müssen.
Mir graut es jedesmal, wenn ich die hanebüchenen "Argumente" dieser Damen und Herren hören muß.
Noch nicht mal weil es um mein Hobby geht.
Sondern weil ich annehmen muß, das die Herrschaften bei viel wichtigeren Themen, von denen ich zufällig keine Ahnung habe, mit ähnlicher Kompetenz agieren.:mad:

YetiLester

Pförtner des Altenheims
ts,ts,ts

warum nur dieser Stress ??

europa.jpg

Schaut doch mal das bisschen Deutschland an.
Wenn ich jetzt noch die Weltkarte nehme wird es noch deutlicher.

Ja, ein Verbot in Deutschland wird es schon weltweit richten. Genau.
So wichtig ist der deutsche Markt nun auch wieder nicht :eek: Ist halt so. Dann wird ein Spiel halt nicht in Deutschland beworben und verkauft. Die Spieler die so ein Game haben möchten, verboten oder nicht, werden es sich sowieso aus an angrenzenden Staaten besorgen.
Das so ein Verbot ( Im Wahljahr ) kommt war doch klar. Die AT / UK / NL / CH Händler wird es freuen.....

General AmokTyp

Neuankömmling
Wenn unsere so genannten "Killerspiele" verboten wurden, dann wird es nicht lange dauern bis es für Spiele wie Need for Speed Verbotsanträge gibt.... Dass würde doch der Sicherheit im Strassenverkehr dienen oder Ihr lieben Politiker ? Wofür Arbeit ich in diesem Land wenn ich ständig als Jugendlicher ohne Perpektive gelte, der höchst Amokgefährdet ist..... :mad:

Khaanara

Frührentner
Ich meine mich noch zu erinnern, das Deutschland damals den dritten Platz an Spielsoftwareverkäufen mal belegt hatte. Spiele "ab 18" machen aber im Moment nur 6 % der Verkäufe aus.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ich kopiere mal meinen comment aus der taz....
keine lust zu schreiben.............

06.06.2009 10:22 Uhr:
Von TjDiamond:
das finde ich äußerst spannend.

so langsam scheint den regierenden klar zu werden,
dass sich kein normaler jugendlicher noch in einen
realen krieg schicken lässt, wenn er zuhause 3-4
stunden virtuell geballert hat. mit wem also soll man dann die kriege der zukunft führen?

wer seinen "natürlich kampftrieb", oder wie man das auch immer nennen will, virtuell abbaut, lässt sich wohl kaum noch dazu bewegen, real in
den krieg zu ziehen. da haben die herrschenden dann ein dickes problem, wenn sie mal wieder jemanden brauchen, der ihre probleme mit gewalt
lösen soll.

biite macht das in zukunft selbst, wir haben keine zeit für eure verdammten kämpfe um geld und
macht, wir spielen "egoshooter"!!!!!

aber herr schäuble, keine angst, wenn ich das nächste mal pause mache, um zu pinkeln, nehm ich mir die zeit, und rolle sie persönlich an die front! schönen tag noch......................

Ogmork

Altenpfleger
aber herr schäuble, keine angst, wenn ich das nächste mal pause mache, um zu pinkeln, nehm ich mir die zeit, und rolle sie persönlich an die front! schönen tag noch......................
Ich mag den Schäuble als Feindbild!
Er ist der wahre Beweis das man sogar im Rollstuhl die Menschenrechte mit Füßen treten kann.
Es gibt da auch sehr nett T-Shirts.
T247.jpg

00002024.jpg

Ich bin eh der Mensch der gerne mit solchen Sachen rumrennt. Auf meinem Momentanen Lieblings T-Shirt steht "Keine Airbags für die CSU!"
Es ist auf jedenfall der Beste Weg seinen Unmut zur Schau zu stellen ohne auf ein genau so niedriges Level zu sinken wie die Politiker.

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Er ist der wahre Beweis das man sogar im Rollstuhl die Menschenrechte mit Füßen treten kann.
Es gibt da auch sehr nett T-Shirts.

Wisst ihr noch wie der nach dem 11. September drauf war?

Wie er uns vor den islamischen Islamisten die die Islamisierung des Islams voran treiben wollen, gewarnt hatte.
Am liebsten hätte der ne Ausgangsspeere verhangen.
Ich finde was Rolliwolle so manches mal vom Stapel lässt is schon "Volksverhetzung".
Wer wählt solche Pfeifen eigentlich?

X30 Uze

Altenpfleger
Auf meinem Momentanen Lieblings T-Shirt steht "Keine Airbags für die CSU!"

War der Song jetzt von WIZO oder der Terrorgruppe?
Egal auf jeden Fall ein Klassiker.:D
Und was den ollen Wolfgang angeht, ist das Weltweit der einzige Krüppel,
(Und ich schreibe hier bewusst Krüppel, um meine behinderten Freunde und Bekannten nicht zu beleidigen.)
dem ich ohne schlechtes Gewissen in die Fre*** schlagen könnte.:mad:
Allerdings würde ich mich aus Fairnisgründen dabei hinsetzen.:rolleyes:
Wer wählt solche Pfeifen eigentlich?

Alle mit rechter Gesinnung, die zu feige sind gleich die NPD zu wählen?
Gerade in der CSU sind doch einige Leute, die nach rechts keinen Schatten mehr werfen.

Oben