• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]Zehn Euro sind halt fair, und übrigens verhält sich das am PC exakt genauso, dass man als Besitzer der Complete Edition für einen Zehner upgraden kann. Oder die CE, die anders als im PSN-Store noch parallel zum Remaster angeboten wird, kaufen und dann hochstufen. Muss ja nicht direkt bei Steam sein.

Das wusste ich noch gar nicht, das mit der Steam Version. Die Complete Edition habe ich da nämlich auch.
Ist zwar unvernünftig :ugly: , aber die 10,- € habe ich gerade dort auch investiert, für die Remastered. Die 4070 braucht Futter ;)
87,2 GB laden am PC nun :giggle:

hzd.jpg

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ups, da lag ich wohl nach schnellem Drübergucken falsch: Die bisherige Complete Edition von HZD ist nicht nur bei Steam NICHT mehr kaufbar, sondern anscheinend bieten pünktlich zum Stichtag auch sämtliche offiziellen Keyshops die CE nicht mehr an, und stattdessen nur das Remastered.

Es gibt allerdings noch weniger offizielle Wege, die CE zu beschaffen. Wäre spannend zu erfahren, was dann passiert - immerhin gibt's ja diverse Beispiele von Steam-Games, die sich "sideloaden" lassen.
Aber vielleicht spült man die 15 Euro dann auch durchs Klo.

Mal abgesehen davon, dass ich die CE schon länger hab, hätt ich kein Interesse daran das Experiment zu machen.

ziegenbock

Altenpfleger
Ups, da lag ich wohl nach schnellem Drübergucken falsch: Die bisherige Complete Edition von HZD ist nicht nur bei Steam NICHT mehr kaufbar, sondern anscheinend bieten pünktlich zum Stichtag auch sämtliche offiziellen Keyshops die CE nicht mehr an, und stattdessen nur das Remastered.

Sicher? Wenn ich mich bei Steam auslogge und auf die Shopseite gehe, dann kann ich das Remastered Bundle kaufen. Kostet 49,99€ und beinhaltet das Original (39,99€) und das Remaster (10€).

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nicht hundertprozentig, weil ich wie du auch etwas verwirrt von der Shopseite bin. Aber so wie's aussieht, lässt sich die CE nicht mehr separat erstehen, sondern nur noch als Teil dieses Bundles - und der Fuffi, der dann rauskommt, ist halt genau UVP des Remasters.

Hat vielleicht was mit irgendwelchen internen Shopvertriebsstrukturen zu tun, dass das so gelöst ist, weil es ja sicher nicht wenige Kunden gibt, die das Game bereits besitzen und nun halt upgraden wollen.

Jedenfalls scheint direkt bei Steam und den angeschlossenen Keyshops keine Complete Edition (ggf. zum bisherigen Straßenpreis von 10, 15 Euros) mehr erhältlich zu sein.

Oben