• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Absturzursache habe ich nun wohl herausgefunden. Die sind bei mir meist aufgetreten, wenn ich von einem Ende der Map zur anderen schnellgereist bin. Macht man beim schnellreisen kleinere "Zwischenstops" bei Lagerfeuern auf dem Weg zum Ziel, gab es keine Abstürze mehr.
Wer das Spiel noch nicht kennt und ähnliche Probleme hatte, noch ein Tipp zur Sache: Hinter der Grenze im Carja Gebiet gibt es unweit des Tores ein Jagdgebiet. Dort steht ein Händler, der ein Unendlich-Schnellreisepaket verkauft.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab mir nun einmal den Nachfolger installiert. Den habe ich seinerzeit als Zugabe zum Kauf der PS5 erhalten und bis dato keine Lust drauf gehabt. Nun möchte ich aber zumindest mal damit anfangen. Die meisten sagen ja, der Vorgänger wäre der bessere Teil. Was meint ihr?

sabienchen.banned

Frührentner
Schnupper nen Abend rein.
Entweder dir gefällts, oder halt nicht. :)

Hinsichtlich welcher Teil besser ist, kann ich nichts sagen, habe FW noch offen, aber prinzipiell hat der einser den großen Vorteil, dass die Welt neu ist, und du im Laufe des Spiels herausfindest wie es dazu kam.
In Teil 2 dagegen weiß man das halt schon, und es erzählt "nur" eine Geschichte in dieser Welt.

Batsi

Altenpfleger
Die Story von "Forbidden West" hat auch das Problem, dass sie nur den Übergang zum (anstehenden) dritten Teil darstellt und dementsprechend etwas dünn daherkommt.

Aber Artdesign, Figuren und Spielmechaniken können genau so überzeugen :)

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Bei nem Skyrim kann ich das zwar nicht nachvollziehen oder zumindest vorstellen wie man 1.000h rein steckt. Aber bei HZD? Da hat man doch nach 200h jeden Grashalm gesehen. Was macht man da noch?
Mir gefallen die Teile eben.....aber ich zocke selbstverständlich auch anderes....:cool:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die Absturzursache habe ich nun wohl herausgefunden. Die sind bei mir meist aufgetreten, wenn ich von einem Ende der Map zur anderen schnellgereist bin. Macht man beim schnellreisen kleinere "Zwischenstops" bei Lagerfeuern auf dem Weg zum Ziel, gab es keine Abstürze mehr.
Wer das Spiel noch nicht kennt und ähnliche Probleme hatte, noch ein Tipp zur Sache: Hinter der Grenze im Carja Gebiet gibt es unweit des Tores ein Jagdgebiet. Dort steht ein Händler, der ein Unendlich-Schnellreisepaket verkauft.
Ist bei mir jetzt auch zum 4. Mal abgestürzt.
Einmal tatsächlich nach einer Schnellreise, kaum war das Bild da zack...Das war von Sonnenfels ins Banukland.
Bei den anderen war aber keine Schnellreise verantwortlich. Da war ich länger unterwegs ohne Schnellreise

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bei 7 Jahren wären das immernoch mehr als eine Stunde jeden Tag. Für ein Offline Game schon ziemlich viel ^^

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Bei 7 Jahren wären das immernoch mehr als eine Stunde jeden Tag. Für ein Offline Game schon ziemlich viel ^^

Ich habe in Monster Hunter World Stand heute rund 1500 Stunden in insgesamt zwei oder drei Jahren angesammelt und das habe ich definitiv nicht jeden Tag gespielt, da sind 3000 Stunden in sieben jahren meiner Meinung nach sehr realistisch.

Meine Frage wäre eher, wie man es schafft, in einem Spiel wie HZD so viele Stunden anzusammeln, da es ja eben ein Single Player-Game ist aber wenn Joe etwas von "Fotos knipsen" schreibt, dann kann ich das definitiv nachvollziehen, denn auch ich verbringe gerne mal viel Zeit damit, Screen Shots zu knipsen, manchmal gehen dafür sogar ganze Spieltage drauf, ich knipse also für 3 bis 5 Stunden nur Fotos.

Gerade bei Spielen wie HZD bietet sich das an, denn das Spiel ist optisch schon sehr schön und hat einen Fotomodus.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
MH World ist halt auch ein Online bzw. Coop Titel und der ist auch nie so wirklich "fertig" oder? Bei WoW hab ich die Zeiten sicherlich auch erreicht. :D

Oben