• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

kaardowiq

Jungspund
So die ersten vier Runden sind bestritten, wie früher bin ich primär als Sanni unterwegs, ansonsten gerne auch als Sniper wenn sich ein Spotter findet. Gegen 11 Uhr waren die Server auch alle voll, also meine Bedenken dahingehend sind zumindest vorerst genommen. Kommunikation klappte soweit immer ganz gut. Keine schreienden Kinder im Hintergrund, aussagekräftige Informationen und keine Schreikinder wie in CoD.
Bin positiv von der Konsolen Version überrascht. Was mir so direkt nach BF 2042 auffällt ist einfach, wie viel immersiver HLL einfach ist, der gesamte Sound, die Sichtbehinderungen beim Arti und Granatane, beim Niederhaltungsfeuer, dazu das Controller Feedback - ich muss sagen der Port ist richtig gelungen und macht richtig Laune. Mehr sogar als auf dem PC, was vllt an 75 anstelle 32“ liegen mag, es nimmt einen so richtig mit. Sehr geil, gefällt mir sehr gut.

Ein wenig hakle ich noch mit der Steuerung, gerade als sanni schnell hin rennen, hinwerfen und reviven ist irgendwie nicht so ideal belegt… ansonsten denke ich, wird der core der Player der mit der Zeit übrig bleiben wird, das Niveau und den Spaß wieder heben, denn die wissen wie wichtig dann Kommunikation und Taktik ist. Zumal nun viele Level 1 Spieler dabei waren, die auch erst die Mechaniken lernen müssen.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Hab vorhin auch gekauft und meine erste Schlacht geschlagen (Hill 400). Es gab auch Kommunikation und langsamen Progress. Es scheint sich grafisch was getan zu haben, mir kam es konsistenter vor in der Qualität der Assets. Als Maschine Gunner in dem Wald - war ungewohnt anstrengend und beklemmend. Das kann ein Battlefield/COD so nicht transportieren. Ich hab dann nach einer Runde aufgehört, ich fand es so anstrengend. Im guten Sinne. Gibt es zu realistisch? Ich freue mich jedenfalls auf ein paar koordinierte Runden im Kreise der Senioren.

X

X30 Ryze

Guest
Wäre auch gerne dabei. Dienstags passt bei mir auch Super. Bin auf PS5 unterwegs. T17: duffel00#7254

Ich wollte dich gerade in unsere PSN Gruppe einladen. Find dich aber leider nicht.

Schick mir mal bitte ne freundschaftsanfrage im PSN.
Sind rund 10 Leute die fast jeden Abend spielen aktuell.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin, der Lehrgang gestern hat Spaß gemacht. Habe tatsächlich meine offenen Fragen beantwortet bekommen.
Die Teamtaktik wächst dann mit der Zeit und mit der Sicherheit, die wir alle im allgemeinen Gameplay hinzugewinnen.
Schade war allerdings, das gestern die Server total überlastet waren... in der Schlusszusammenfadsung stand bei mir auch immer ein 350er Ping.

Auch bei den nicht Squad Mitspielern wächyt langsam das Bewusstsein, worauf es im Spiel ankommt.
Ich wurde gestern tatsächlich 3 mal von anderen Sannis wiederbelebt.

Also Fazit.... Spiel wächst. :)

X

X30 Ryze

Guest
Ja definitiv!
Wir selber lernen ja auch extrem dazu.
Wichtigste Erkenntnis für mich war:
Ein Versorger ist essenziell, so weit so klar. Allerdings kann man zumindest im roten Bereich mit den 5min cooldown der Kiste nicht arbeiten. Man muss auf alle Fälle direkt bei runden Anfang ein Nachschub Zelt bauen um den cooldown auf 2,5min runter zu bringen.

Was ich auch noch gelernt habe:
Der dualsense signalisiert durch die Farbe, ob man im eigenen Bereich oder feindland unterwegs ist.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
@X30 Ryze : Vielen Dank nochmal für die tolle Einweisung gestern Abend!

Die Runden haben sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man immer wieder mal rausgeflogen ist. Da muss Team 17 dringend nachbessern. Auch das man plötzlich aus dem Funkkanal ist, ist nervig.
Aber das Gameplay ist einfach richtig gut und endlich geht es auch mal um das Gameplay und nicht um blödes Grinding um neue Waffen freizuschalten.

Gekrönt wurde der Abend von unserem erfolgreiche Angriff auf Foy. Unser Trupp hat erfolgreich die rechte Flanke gesichert und damit zum gewinnen der Runde beigetragen, obwohl wir nicht mitten im Gefecht waren. Unsere pure Anwesenheit an der Flanke hat den Gegner davon abgehalten dort einen Gegenstoß zu machen. Ein paar kleinere Angriffe haben wir erfolgreich abgewehrt.
Ich hatte am Ende einen (1!!!) Abschuss aber viel mehr Spaß als in Battlefield oder CoD mit 20 Abschüssen.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Wichtigste Erkenntnis für mich war:
Ein Versorger ist essenziell, so weit so klar. Allerdings kann man zumindest im roten Bereich mit den 5min cooldown der Kiste nicht arbeiten. Man muss auf alle Fälle direkt bei runden Anfang ein Nachschub Zelt bauen um den cooldown auf 2,5min runter zu bringen.

Jetzt kapiert man auch langsam den strategischen Teil des Spiels - und das ist eigentlich auch der wichtigste Teil. Am Anfang ist es viel wichtiger eine gute Versorgungslinie aufzubauen, als stumpf nach vorne an die Front zu rennen. Wie in einem echten Gefecht, wenn der Angriff läuft und man immer weiter nach vorne stößt aber keinen Nachschub hat, dann schwindet die Angriffskraft und ein guter Gegner setzt zum Gegenangriff an und überrollt das andere Team. Das hat Team 17 richtig gut umgesetzt.

Oben