• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

kaardowiq

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe HLL viele Stunden auf dem PC gespielt, bin aber nun doch mit der Series X zurück zur XBOX gekehrt. Während HLL auf dem PC wunderbar funktioniert und ein absolutes Nieschenspiel ist, habe ich die große Sorge auf der Xbox, dass dies dort quasi ohne Freunde, die dies auch spielen würden, nicht wirklich funktionieren würde. Angefangen mit einem fehlenden Serverbrowser, vermute ich, dass man latency based auf Server mit Leuten aus West-Europe Region zusammen geworfen wird. Auf dem PC ist das meist schon ein No-Go hinsichtlich der Voice Kommunikation.

Gerne würde ich es weiterhin spielen, aber offensichtlich gibt es die 10 Stunden Testphase nicht mehr; bevor ich nun also 40€ in leere Server, schlechte Stimmung und Kommunikation investiere würde ich mich hier gerne über offenes Feedback. Mit der englischen Sprache habe ich keine Probleme und habe daher auch keine Probleme, wenn die primäre Kommunikation dort in Englisch erfolgt - Hauptsache die Kommunikation erfolgt, im Gegensatz zu anderen Triple A spielen (Bf, CoD,...). Auch interessant wäre zu wissen, wie es sich auf der Konsole verhält mit Squad, Offizier, Nearby Funk - bekommt man dies auf der Xbox gut gesteuert als Offizier?

Mir geht es dabei nicht, was viele stört, dass es eine hohe TTK hat, das es alles deutlich entschleunigt ist und man viel laufen muss, sowie eben sehr taktisch ist.

Meine Sorge ist, dass viele sich was völlig falsches davon versprechen, was Konsolenspieler zu nicht gewohnt sind, dann die fehlende Kommunikation und der fehlende Serverborwser. Das ist schließlich was ganz anderes, als das übliche Triple A drauf hämmern ala. CoD, BF, ...

Vielen Dank

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Also ich hatte gestern zwei Runden die ganz weit auseinander gingen. In der einen Runde war absolut unkoordiniertes Chaos, wo auch niemand mit einem kommunizierte.
In der anderen Runde hatten wir einen netten Squad, wovon 3-4Leute den Funk (nur Englisch) benutzten und wir 6 immer schön zusammen blieben und auf die Befehle des Vorgesetzten hörten. Diese herangehensweise hat natürlich auch richtig Bock gemacht.

Denke man kann Glück oder Pech haben. Momentan gibts halt auch viele Trolle etc ,die das im Rahmen ihrer PS+ Mitgliedschaft testen, aber den taktischen Ansatzt ignorieren. Die werden das sicher als langweilig abtun. Denke mal in Zukunft wird sich das etwas normalisieren. Einzige Sorge die ich habe, das irgendwann kaum noch Spieler auf den Servern sind und es ewig dauert ein Spiel zu finden.

So taktisch wie es auf dem PC zugeht, wird es aber sicherlich nie auf der Konsole werden.

Zuletzt bearbeitet:

kaardowiq

Jungspund
Genau das sind auch meine Überlegungen und die Sorge, dass es später zu wenige spielen und dran bleiben, dann wird das Matchmaking natürlich noch schlechter. Oder vielleicht besser, weil die paar Server dann immer voll sind. Aber selbst auf dem PC ist es teilweise zu den unüblichen Zeiten einen vollen Server zu bekommen. Dafür reiht man sich abends dann Indie Warteschlange ein.

kaardowiq

Jungspund
Es gibt aber doch einige Senioren hier, die die Absicht haben zu einem festen Termin gemeinsam loszuziehen. Schau doch mal in den entsprechenden Verabredungsthread......
Danke für den Tipp, das werde ich sicherlich machen, wenn ich das Spiel noch mal für die Konsole kaufen sollte. Meine Sorge ist halt eher, auch wenn man ein Squad vollbekommt, dennoch das gesamte Spielerlebnis auf Grund leerer Server schmilzt. Aber da das neue BF für mich wohl keine Alternative mehr ist, bleibt eigentlich nur noch HLL oder Insurgency übrig, wobei dies mit wieder zu kleine Karten hat

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hallo zusammen,

ich habe HLL viele Stunden auf dem PC gespielt, bin aber nun doch mit der Series X zurück zur XBOX gekehrt. Während HLL auf dem PC wunderbar funktioniert und ein absolutes Nieschenspiel ist, habe ich die große Sorge auf der Xbox, dass dies dort quasi ohne Freunde, die dies auch spielen würden, nicht wirklich funktionieren würde. Angefangen mit einem fehlenden Serverbrowser, vermute ich, dass man latency based auf Server mit Leuten aus West-Europe Region zusammen geworfen wird. Auf dem PC ist das meist schon ein No-Go hinsichtlich der Voice Kommunikation.

Gerne würde ich es weiterhin spielen, aber offensichtlich gibt es die 10 Stunden Testphase nicht mehr; bevor ich nun also 40€ in leere Server, schlechte Stimmung und Kommunikation investiere würde ich mich hier gerne über offenes Feedback. Mit der englischen Sprache habe ich keine Probleme und habe daher auch keine Probleme, wenn die primäre Kommunikation dort in Englisch erfolgt - Hauptsache die Kommunikation erfolgt, im Gegensatz zu anderen Triple A spielen (Bf, CoD,...). Auch interessant wäre zu wissen, wie es sich auf der Konsole verhält mit Squad, Offizier, Nearby Funk - bekommt man dies auf der Xbox gut gesteuert als Offizier?

Mir geht es dabei nicht, was viele stört, dass es eine hohe TTK hat, das es alles deutlich entschleunigt ist und man viel laufen muss, sowie eben sehr taktisch ist.

Meine Sorge ist, dass viele sich was völlig falsches davon versprechen, was Konsolenspieler zu nicht gewohnt sind, dann die fehlende Kommunikation und der fehlende Serverborwser. Das ist schließlich was ganz anderes, als das übliche Triple A drauf hämmern ala. CoD, BF, ...

Vielen Dank
Das geht mir ähnlich.
Jedoch habe ich die 40€ investiert. Das Spielprinzip ist einfach zu genial.
Ich hoffe einfach darauf, genug Leute mit ausreichend Sitzfleisch zu finden die sich echt die Mühe machen und die sehr lange Einarbeitungszeit möglichst gemeinsam durchgehen.

Meine Sorge geht deswegen eher dahin, das wohl viele Aufgrund der langsamen eigenen und spielerischen Entwicklung eher auf Videos und externe Hilfe zurückgreifen als es selbst auszuprobieren. Mmn nimmt man sich dadurch auch sehr viel Spass und vll auch Motivation.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich denke, es werden eine Menge Leute aufgeben. Auch, weil die Erwartungen andere waren. Aber ebenso denke ich, dass es einen langsamen kontinuierlichen Zustrom geben wird. Es ist ein „Spiel“ wie viele inkl. mir es sich lange gewünscht haben. Eines, wo nicht Reaktionsschnelligkeit (ala COD oder Battlefield) zählt, sondern vorsichtiges und koordiniertes vorgehen und realistische Taktiken. Mich erinnert es etwas an Arma, schafft aber glaube ich die Balance aus Spielspaß und Anspruch besser. Ich werde jedenfalls nachher noch käuflich tätig und komme dann dazu.

Xbox-Nick ist der gleiche wie hier, wenn jemand schon am Aufbau einer Truppe arbeitet.

kaardowiq

Jungspund
Danke, ihr zwei habt mich gerade motiviert es mir auch noch mal für die Xbox zu kaufen, zumal das neue BF mich in der OpenBeta einfach gar nicht überzeugen konnte. Es lädt gerade herunter...
Mein XBL Gamertag steht hier im Profil; schön wenn man dann mal eine Runde zusammen zocken kann, damit wären wir ja schon mal zumindest zu dritt.

Edit: Ich habe euch beide (@KrazyKraut1979 @Scaramanga) gerade geadded; Beginnend mit einem "Ka" im Nick und einem Zombie als Avatar - also nicht wundern, wer das ist.

kaardowiq

Jungspund
Gerade die erste Runde gezockt, macht mega Spaß, Kommunikation hat gut geklappt (Engländer, Pole, Spanier und Deutsche im Squad). Squadlead war gut, kam wohl auch vom PC?!
Ansonsten etwas ärgerlich, hoher Ping (50ms) und halb voller Server 50 Leute, aber gut, es ist ja noch recht früh am Sonntag

McButtl

Neuankömmling
Gerade die erste Runde gezockt, macht mega Spaß, Kommunikation hat gut geklappt (Engländer, Pole, Spanier und Deutsche im Squad). Squadlead war gut, kam wohl auch vom PC?!
Ansonsten etwas ärgerlich, hoher Ping (50ms) und halb voller Server 50 Leute, aber gut, es ist ja noch recht früh am Sonntag
Die Runden könnten oft nicht unterschiedlicher sein. Von purer verzweiflung über stumme Mitspieler, oft verstärkt durch tausend tote, mangels kommunikation. Bis absolut fantastische Schlachten wo mit Plan vorgegangen wird und kommuniziert, ist alles dabei. In den schlechten runden seh ich auch nie gut aus, da man dann plötzlich aus allen richtungen beschossen wird und oft keine Frontlinie so richtig erkennbar ist. Ich suchte es trotz aller mängel jetzt schon und wird denk. Ich mit der Zeit auch immer Besser werden…

Oben