• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Donaldi

Frührentner
Sponsor

Also zusammengefasst: Du siehst denjenigen, der Dich umgelegt hast, idR nicht, aber Du weisst, wo Du gestorben bist und rennst besser ganz weit aussen rum (Karte benutzen) und knallst ihn, moeglichst unter Zuhilfenahme des Fernglases, hinterruecks ueber den Haufen, waehrend er darauf wartet, dass Du wieder und wieder von vorne angerannt kommst. Was die meisten wohl angeblich vor lauter Rachedurst tun.
Und wieder sterben.

X

X30 Ryze

Guest
Also zusammengefasst: Du siehst denjenigen, der Dich umgelegt hast, idR nicht, aber Du weisst, wo Du gestorben bist und rennst besser ganz weit aussen rum (Karte benutzen) und knallst ihn, moeglichst unter Zuhilfenahme des Fernglases, hinterruecks ueber den Haufen, waehrend er darauf wartet, dass Du wieder und wieder von vorne angerannt kommst. Was die meisten wohl angeblich vor lauter Rachedurst tun.
Und wieder sterben.

Ein Fernglas hat nur der Offizier. Genau wie Rauchgranaten nur bestimmte Klassen haben.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hier ein sehr guter Guide, den auch alle Konsolen Spieler kennen sollten.

Danke noch dafuer. :)

Klingt jetzt zwar bloed (und sorry dafuer, einen alten -aber guten- Beitrag aufzugreifen), aber wo finde ich in HLL einen leeren Server?
Das wird im ersten Absatz so beschrieben, aber evtl. missverstehe ich da was falsch. :-/

Als ich neulich HLL startete, suche sich das Spiel einen Wolf, aber an eine Serverauswahlmoeglichkeit (ueber L3 lt Feldhandbuch) nach "Leere" erinnere ich mich nicht.
Habe HLL via PS+ auf der PS5 geladen und will erstmal Laufen, Kartenlesen und Fahren ueben, bevor ich mich fuer die Playstation Gruppe hier bewerbe.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist eine berechtigte Frage!
Leere Server habe ich auch noch keine gefunden. Aber ich vermisse hier eh einen richtigen Server-Browser, denn ich entscheide gerne selber welche Map ich nun loinen möchte :giggle:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke noch dafuer. :)

Klingt jetzt zwar bloed (und sorry dafuer, einen alten -aber guten- Beitrag aufzugreifen), aber wo finde ich in HLL einen leeren Server?
Das wird im ersten Absatz so beschrieben, aber evtl. missverstehe ich da was falsch. :-/

Als ich neulich HLL startete, suche sich das Spiel einen Wolf, aber an eine Serverauswahlmoeglichkeit (ueber L3 lt Feldhandbuch) nach "Leere" erinnere ich mich nicht.
Habe HLL via PS+ auf der PS5 geladen und will erstmal Laufen, Kartenlesen und Fahren ueben, bevor ich mich fuer die Playstation Gruppe hier bewerbe.
Gibt (noch) keine Serverbrowser in der Konsolen Version.
Aber geh einfach ins Spiel und mach dich etwas vertraut mit der Steuerung.

Und einfach der PS5 Gruppe joinen.
Da beisst keiner.
Hab dich der Gruppe hinzugefügt.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern haben @Duffel, @Mundungoo89 und ich uns das Eiserne Kreuz verdient!
Wir habe aus unserer Stellung heraus beobachtet, wie ein feindlicher Trupp an der linken Flanke hinter einer Hecke Stellung bezieht. Kurz darauf wurde per Fallschirm eine Versorgungskiste an dem Punkt abgeworfen. Uns war sofort klar, dass der Feind dort eine Garnison bauen will, also bildeten wir einen 3-Mann Stoßtrupp und rückten geduckt zum Feind vor. Nach kurzem Feuerkampf und nach ein paar Handgranaten war der Feind ausgeschaltet und hinter der Hecke stand tatsächlich die fertige Garnison - die wir natürlich mit großer Freude zerstört haben. Anschließend konnten wir uns unbeschadet zu unserer Stellung zurückziehen.

Solche Momente habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
War gestern mal wieder allein mit dem Panzer unterwegs. Sherman gegen Tiger direkt an der Front im Wald.
Ein paar direkte Treffer hab ich ihm wohl verpasst, aber er traf meinen Turm kritisch und ich musste aussteigen.
Dann wurde unsere Stellung überrannt weil wir zu wenig verteidigt haben. Mit dem nächsten Panzer unterstützte ich die Wiedereroberung und mit dem 3. dann hab ich 2 min vor Schluss den letzten Angriff abgewehrt.

Alles in allem eine sehr lange und mühevolle Schlacht immer wieder die Panzer nach vorne zu bringen. Die Karte mit dem Fluß zwischen den Bergen hat nicht grade Autobahnen 🤪
Die Kommunikation mit den anderen Offizieren hat diesmal richtig gut geklappt.

EINFACH NUR GEIL 😜😎

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, die letzten Tage waren wir auch auf Servern unterwegs die kurioser Weise Xbox-Only waren und die Kommunikation war dort hervorragend.

Der Commander hat sich ums große Ganze und um die kleinen Sorgen der Squads gekümmert und die Squadleader haben alles nach Anweisung organisiert.

Also dieses Spiel ist einfach so genial anders im Vergleich zu den sonstigen FPS, es ist einfach eine Wohltat!

Und obwohl das Gameplay im Vergleich zu z.B. BF so viel langsamer, ja teils träger ist, passt es perfekt zum Spiel und sorgt so u.a. für die grandiose Immersion die dass Spiel bietet.

Ja, mit HLL hat es ein wahrer Rohdiamant auf die XboX geschafft...... Danke Team17 und Black Matter, ich ziehe meinen Hut vor euch 😍

Oben