• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Oh Mann. Wenn man Ferien hat sollte man in solchen Threads nicht zuviel rumstöbern :D

Stosi hat mich da mit dem Beyerdynamic und dem Astro Mixamp ganz schön neugierig gemacht. Und das obwohl ich mir vor nicht allzu langer Zeit das PX5 gekauft habe.

Ich habe mich dann mal auf der Beyerdynamic Homepage mal ein bisschen umgesehen. Auch das hätte ich lieber nicht gemacht, denn das MMX 300 kann man sich selber nach Wunsch zusammenbasteln.

Bei mir kam dann folgendes Headset zu einem Preis von 379.-- raus

Das sieht so verdammt nach Habenwollen aus :ugly:

Zusammen mit dem Wireless 5.8 Mixamp käme ich da auf über 500 Euro.
Andererseits ist der Euro aber auch günstig im Moment :)

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
Zusammen mit dem Wireless 5.8 Mixamp käme ich da auf über 500 Euro.
Andererseits ist der Euro aber auch günstig im Moment :)

Viel günstiger dürfte der Euro wohl kaum noch werden, also solltest wirklich jetzt zuschlagen. Und das Teil sieht wirklich äusserst verlockend aus.

In der aktuellen Play3 war im übrigen ein Test zum PX5 drin. Wobei mich die Beurteilung dann doch ein bisschen überrascht hat, da ich selber mit dem PX5 äusserst zufrieden bin:

"Mit keinem der ab Werk verfügbaren Soundprofile kommt das PX5 tonal an die preislich ähnlich gestaltete Konkurrenz von Astro (A40) oder Tritton (AX Pro) heran. Mehr noch: Selbst das deutlich günstigere PX21 aus eigenem Hause klingt um einiges voller und ausgewogener. Fazit: Ausstattung top, Klang nur mittelmässig".

X30 SidDevill

Frührentner
Bin nach vielem lesen hier jetzt auch ganz schön angefixt.
Wobei meine Freundin als erstes fragte "ob ich nen Vollschaden habe??"
Habe mich nämlich nach langem hin und her, lesen hier und dort, auch für den MixAmp plus Beyer MMX300 entschieden. Nur so personalieseren ist in meinem Budget nicht drin. Zusammengestellt auf der HP von Beyer hätte mich das Headset schon so viel gekostet wie das ganze Set zusammen. Schade eigentlich. :frech:

EifelDriver

Frührentner
Dann geselle ich mich mal zu den Fragenden in diesem Thread.

Bisher dreht sich die Diskussion ja um die Kombis, die Ton+Mikro kombiniert anbieten. Ich fahre aber mit TV+Amp und habe dabei das (billige?) XBox-Live-Headset (nur eine Muschel+Mikro) auf dem Kopf und an den Wireless-Controller angeschlossen. Im Prinzip reicht mir das, aber das HS hat keinerlei gute Kritiken bekommen. Deshalb die Frage: gibt es alternative offene Systeme, die hier ggf. auch ermöglichen die Lautstärke des Chats zu erhöhen.

Ich weiß ich falle mit diesem Anliegen aus der Reihe, aber evtl. habt ihr ja doch Tipps für mich.

Oben